[Kaufberatung] Western Digital My Book 3.0 1TB 3,5zoll USB 3.0 Schwarz

Frontzwerg

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.02.2010
Beiträge
73
Ort
Berlin
Guten Tag,

hab vor mir eine Externe USB 3.0 Festplatte zu gönnen.

mein frage lautet welche Geschwindigkeit kann ich mit der

( Western Digital My Book 3.0 1TB 3,5zoll USB 3.0 Schwarz )

Controller von ASUS U3S6 2 Port USB 3.0 ext. / 2 Port eSATA int. PCIe Adapter

.. wie schnell wird es den sein ..

ca 90-110 MB pro Sexunde oder noch schneller..??

Laut Wester Digital soll die USB 3.0 Festplatte bis zu 5 Gbit/s..??

wie schnell ist das in MB ??ca
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, wenn's ne WD green ist, wird die eher 70-80 MB/s im Schnitt machen. Falls es eine WD mit 7200rpm und 500GB Scheibchen ist könnte das mit den 100MB/s schon hinkommen. Sofern keiner der Controller bremst.
 
Die wird genauso schnell sein wie ne vergleichbare interne SATA2-Platte also ungefähr 80-110MB/s durch den zusätzlichen Controller vielleicht etwas langsamer.
Die 5 GBit/s sind die maximal mögliche Bandbreite der Schnittstelle die wirst du real nie erreichen zumindestens nicht mit den heutigen Festplatten. Das ist wie ein Trabbi auf ner leeren Autobahn mit 4 Spuren und Tempobegrenzung von 220, der Trabbi wird im Ideal-Fall (bergab, Rückenwind, Vollgas, einzelner leichter Insasse,...) seine 100km/h erreichen, mehr gibt er halt nicht her und genauso gehts der Festplatte (wahrscheinlich sowieso nur ne 3G) wenn sie mit USB3 angebunden ist.
 
Nana, unter den Bedingungen schafft(e) der Trabbi locker 120 :fresse:

Für eine externe Festplatte ist USB3 jetzt halt eine Alternative zu eSata. Da begrenzt eben z.Z. nur die verwendete Platte.
 
Soweit ich gelesen habe soll da eine WD1002FAEX drin sein, also ne Caviar Black mit 500GB Platter. Die macht dann ja immerhin so 135MB/s max.
 
ohaa also ist es noch nicht soos chnell wie man sich erwarten kann .. schade weil sidn auch gut teuer alleine die Controller kostetn ca 40,- euro+platte ca 130,- euro .mm !
 
Laut Externe Festplatte mit USB 3.0 erreicht das Ding 85-90 MB/s. Finde ich nicht sooo berauschend, v.a. für den Preis von 130€ bzw 170€ inkl. Controller.
Blöd, dass bei externen Fertigteilen meist nie eine Angabe über die verwendete Platte existiert.
 
o hatte die Buffalo 1 TB mit Controller angeschlossen rund 150,- euro zusammen .

Ich muss echt sagen leider zu lamm .. LOl.

( maximal 90 MB/s das ist zu langsamm für das Geld .! )
 
Also die 1TB Buffalo sollte normal scho bis ca. 135-140MB/s schaffen. Da ist ja ne Samsung F1 drin.
Schnellere Festplatten gibts momentan nunmal nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh