Western Digital My Book Essential 2.0 abschalten????

B

BASTI92

Guest
hi,

ich habe mir nun eine Western Digital My Book Essential 2.0 500GB gekauft und muss sagen, dass die Platte sehr gut ist.
Nur leider weiß ich nicht wie man die Platte ausschaltet?! Gibt es da eine Software mit der man die Festplatte abschalten kann?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab zwar nicht die wd mybook essential 2.0, aber bei meiner wd mybook home edition muss ich um sie abzuschalten in windows unten rechts in der taskleiste auf das grüne-pfeil-symbol klicken um die platte zu trennen (wie auch bei usb sticks) und dann hinten ein paar sekunden auf den an/aus schalter drücken...

mit firewire klappt das übrigens genau so ;)

Wenn ich mich nicht irre, hat die Essential 2.0 keinen Ein-oder-Ausschalter...
Gibt es denn keine Software dazu?

ahh, ja danke..dort hab ich das hier gefunden:
Right-click the Safely Remove Hardware icon in your system tray and select
Safely Remove Hardware. You may hear the drive power down before the Power
LED turns off. The drive is now shut down properly, and you may disconnect the drive
safely.

:)

also, wenn ich das richtig verstehe, muss man die platte nur "sicher entfernen" und dann geht sie aus oder wie?

Also ich hab dieselbe WD nur mit 1000GB. Die Platte geht nicht aus wenn man sie sicher entfernt. Sie geht automatisch aus wenn man glaub ich 20 oder 30 Min nicht drauf zugreift, das USB Kabel abmacht oder den PC runter fährt. Wenn man den PC wieder hochfährt geht sie auch automatisch wieder an.

ok...also usb-kabel abziehen und sie geht aus und ich kann den strom wegmachen?

natürlich geht se aus wenn du auf sicher entfernen klickst... man man erzählt doch nicht immer so nen mist!

Es gab für die 1. & 2. rev auch noch ein Tool namens "Spindown or Stop Utility", hab's nur noch nicht mit der aktuellen rev getestet. Die erste rev konnte man noch per Taster ausschalten, bei der 2ten fehlte dann der AUS-Taster und bei der aktuellen rev wurde das Design geändert.

Ich find's schade, dass man die ES 2.0 nicht mehr per Taster ausschalten. :(

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab auch die 1000er und krieg sie auf Teufel komm raus nicht mit Hard sicher entfernen weg. Ich bekomm immer den Dialog, dass momentan noch drauf zugegriffen wird. Ich hab aber bloß Daten drauf. Eine halbe Stunde zu warten hilft auch nicht.

Daher muss ich den USB Stöpsel immer so abziehen.

also, gestern bei nem kumpel ging sie beim sicher entfernen nicht aus! Erst nachdem ich das USB-Kabel gezogen habe! Jedoch bei mir ging sie dann sofort, nachdem ich sie Sicher entfernt habe aus....

Hier gibt's das SpinDown Utility. Die HDD kann dann über das TrayIcon sicher entfernt werden, gerade probiert, funst 1A. :bigok:

Probiert's mal damit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh