Western Digital My Book Essential New 500GB Problem

Xaser87

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.03.2008
Beiträge
196
Ort
Rostock
Hallöchen,

nach gestriger Forensuche und keiner Lösung in meinem Problem, muss ich nun doch mal fragen.

Ich hab Win 7 und wollte meine Externe Platte mal wieder durchschauen was dort drauf ist. Ich weiß noch das beim letzten mal 5Monate her evtl. alles ohne Probleme ging.
Nun schließe ich sie an und die Kontrolllampe leutet auch und die Platte fährt hoch. Nur leider bekomm ich keine Meldung auf dem Rechner das was erkannt wird. Die Größere Schwesterplatte mit 2TB funktioniert einwandfrei.

Bin ein wenig rahtlos
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird die Platte in der Datenträgerverwaltung angezeigt?

In Start/Suche diskmgmt.msc eingeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dort wird leider nur die 2Tb externe angezeigt aber nicht die 500er ?

Kann das sein das der Controller der Platte defekt oder die Schnittstelle defekt ist ? Wenn ja wie komm ich denn noch an die Daten ran?
 
1. USB Kabel tauschen, wenns trotzdem nicht geht:
2. Im BIOS nachsehen ob sie dort angezeigt wird, nur wenn Ja:
3. HDD aus dem Gehäuse ausbauen und Intern anschließen, um zu sehen ob nur der USB-SATA Controller des Gehäuses defekt ist.
(Bei bestimmten WD 2½ Zoll ext.HDD nutzt das nichts, da sie keinen SATA Anschluß haben)

Wird die Platte im BIOS NICHT angezeigt, ist für private Datenrettungsversuche hier Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. USB Kabel tauschen, wenns trotzdem nicht geht:
2. Im BIOS nachsehen ob sie dort angezeigt wird, nur wenn Ja:
3. HDD aus dem Gehäuse ausbauen und Intern anschließen, um zu sehen ob nur der USB-SATA Controller des Gehäuses defekt ist.
(Bei bestimmten WD 2½ Zoll ext.HDD nutzt das nichts, da sie keinen SATA Anschluß haben)

Wird die Platte im BIOS NICHT angezeigt, ist für private Datenrettungsversuche hier Ende.


1. schon probiert half leider nix. Der Stecker ist auch bissle wacklig drin, nicht das eben die Schnittstelle defekt ist.
2. hab ich hab eben im Bios geschaut und als 4 Laufwerk steht "USB: Generic - Compact" . Ob das die Externe USB Platte ist weiß ich nicht.
3. ok die Varriante hab ich auch schon gelesen aber wollte das Gehäuse eigentlich nicht kaputt machen und es soll sehr knifflig sein bei den WD. Muss mal schauen ob meine ein SATA Anschluss hat um sie intern anzuschließen.

Netzteile hatte ich immer das von WD genutzt. Hab zwar 2 Stück, eins von der 500er und eins von der 2TB, aber das ist in dem fall ja wurscht da sie identisch sind.
 
Hat noch jemand ne Idee was ich machen könnte? Sonst werd ich sie doch mal ausbauen ( hat sie überhaupt ein Sata Anschluss? )
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh