Western Digital MyBook Live springt nicht mehr an. Unterschied zu My Cloud Mirror Gen

WaTmAn

Enthusiast
Hallo,

seit einigen Jahren habe ich meinen Western Digital MyBook Live als NAS im Betrieb.
Seit gestern springt er nicht mehr an. Wenn ich ihn vom Stromnetz nehme und wie anschließe leuchtet das grüne Lämpchen für 1 sek. an und geht dann sofort wieder aus.
Ich hoffe beide Platten die sich noch da drin befinden ok sind.

Jedenfalls wollte ich was neues kaufen für die Platten. Daher meine fragen was die Unterschiede sind zwischen dem MyBook Live und My Cloud Mirror Gen 2 ?

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast Du denn kein Backup von den Daten? Wenn nicht, können sie per Definition ja auch nicht wichtig sein, da man von allen wichtigen Daten immer Backup zu haben hat!

Moin, ich kenne jetzt die WD NAS Produkte nicht hab aber zwei Tipps für dich:

1. Bau doch die Platten aus und schau ob sie in einem normalen PC bzw. in einem externen USB Gehäuse funktionieren, oder verwendet dein NAS ein RAID?

2. Nach deiner Fehlerbeschreibung könnte auch nur das Netzteil defekt sein. Laut Bildersuche hat das Western Digital MyBook Live ein externes (Stecker-)Netzteil, also es geht nur eine niedrige Gleichspannung (z.B. 12V) mit einem Hohlstecker an das eigentliche Gerät. Wenn du ein Netzteil besorgst, was die gleichen Spezifikationen hat, kannst du es damit ausprobieren. Wichtig: Gleiche Spannung (V), gleicher oder größerer Strom (A) und der Stecker sollte passen (wenn du nicht basteln willst/kannst). Bei Hohlsteckern müssen Innen- und Außendurchmesser passen, am besten mit einem Messschieber nachmessen.

Mfg Bimbo385

Dann sollte der PC aber unter Linux laufen, denn die allermeisten NAS verwenden Linux Filesysteme und damit kann Windows allenfalls mit zusätzlicher SW etwas anfangen, die es aber nicht für alle Filesystem gibt die Linux kennt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh