Western Digital Passport II - Top oder Flop?

H4nnib4LL

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.10.2002
Beiträge
2.843
Ort
Murr
Hallo zusammen,

ich suche dringend eine externe, mobile Festplatte für mein Notebook.

Bei meiner Suche ist mir die Western Digital Passport II sofort ins Auge gefallen, da sie kompakt ist und kein separates Stromkabel benötigt.

Leider habe ich keine Reviews oder Userberichte bisher gefunden.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu der Passport II kann ich auch auf die Schnelle nichts gewichtiges finden, außer zwei Userberichte bei günstiger.de
Dort wird bei der 120GB Variante die Lautstärke bemängelt.
Und einen kleinen Test bei BareboneCenter.de

Als Alternative könnte ich Dir von RaidSonic die Icy Box IB-266STUS-B empfehlen. Werde ich mir nach Weihnachten sehr wahrscheinlich auch zulegen.

Vorteil: Du kannst Dir eine 2,5" HDD selbst aussuchen und bist nicht an Komplett-Produkte gebunden ;)
z.B. Samsung SpinPoint M5S 250GB (HM250JI), Seagate Momentus 250GB (ST9250827AS), Western Digital Scorpio 250GB (WD2500BEVS)
 
Habe neulich einem Kumpel eine besorgt und eingerichtet. (Er hat aber mal gar nichts mit PC am Hut)

Die 160GB Version. Sie hinterlässt einen sehr guten Eindruck.
Die werkseitige Backupsoftware ist einfach zu bedienen, inklusive Verschlüsselung.
Lautstärkenmässig ist mir nichts Negatives aufgefallen.

Einziger Nachteil wie von Blackghost erwähnt, du bist an ein Komplettprodukt gebunden.
 
Zwei Meinungen und ich bin völlig hin und hergerissen. Welche ist denn die Platte mit der besten Geschwindigkeit von den 3 oben genannten?
 
Ich habe eine Passport I und eine Passport II im Einsatz und bin von beiden Version überzeugt und möchte diese auch nicht mehr missen.

gruß
truli
;)
 
Ich brauch eben auf jeden Fall was kompaktes mit der besten Geschwindigkeit.
 
Die USB-Schnittstelle limitiert bei ca. 35 MB/s. Das bremst bereits aktuelle Notebook Platten aus. Von daher achte eher auf andere Sachen, die dir wichtig sind, als auf die Geschwindigkeit.
 
Ja ok 35 mb/s wär ja was, nur stellt sich die Frage welche externe Platte das überhaupt ausreizen kann.
 
Zu der Passport II kann ich auch auf die Schnelle nichts gewichtiges finden, außer zwei Userberichte bei günstiger.de
Dort wird bei der 120GB Variante die Lautstärke bemängelt.
Und einen kleinen Test bei BareboneCenter.de

Als Alternative könnte ich Dir von RaidSonic die Icy Box IB-266STUS-B empfehlen. Werde ich mir nach Weihnachten sehr wahrscheinlich auch zulegen.

Vorteil: Du kannst Dir eine 2,5" HDD selbst aussuchen und bist nicht an Komplett-Produkte gebunden ;)
z.B. Samsung SpinPoint M5S 250GB (HM250JI), Seagate Momentus 250GB (ST9250827AS), Western Digital Scorpio 250GB (WD2500BEVS)

Wär zwar eine gute Alternative, jedoch braucht man für die Icy Box wieder einen separaten Stromanschluss.
 
Stimmt so nicht ganz ...
Stromversorgung über USB, kein Netzteil erforderlich
;)

Der Stormanschluss wird wohl nur benütigt, wenn man die HDD über den eSATA Port betreiben will (und in der Dockingstation)

Test von aphnetworks.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ebenfalls nur Gutes von der Passport berichten - schnell genug ist sie allemal und leise auch (zumindest meine IIer mit 160 GB). Und ich glaube diese Platte ist eine der wenigen, die irgend so einen Standard für externe Festplatten erfüllt, was die Robustheit angeht... nunja ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh