Western Digital Raptor 150GB braucht lange zum Hochfahren

mummin

Neuling
Hi,
meine Western Digital Raptor 150GB braucht 4mal so lange zum Hochfahren als mein Raid0 aus 2 x Seagate 250 HD.

Normalerweise müsste die Raptor doch mind. genauso schnell hochfahren, wenn nicht schneller.

Da stimmt doch etwas nicht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
evtl bissel doll fragmentiert? Oder zuviele müll Treiber und Priggis drauf!

raid0 bootet schneller als jede ide/sata festplatte die immoment im freien handel erhältlich ist !

Ich hab das System erst gestern neu aufgesetzt.
Also zu viele Müll Treiber sind es sicher nicht.

Aber das gibt es doch nicht, dass die so langweilig ist.
Sogar mein alter PC mit einer IDE Festplatte fuhr schneller hoch.

Wenn der Windoof Screen kommt und dann lädt, das dauert so lange.

Nicht, wenn er schon im Windoof drin ist und dann die einzelnen Programme lädt, das geht schnell.
Da könnte ich auch mit msconfig nachschauen. Das ist leider nicht das Problem.

Können andere Leute bestätigen, dass man selbst mit durchschnitts Raid0 platten schneller beim booten ist, als eine Single Raptor150 ?? :confused:

Jetzt mal vom Raid0 abgesehen.

Meine 160GB Samsung IDE fährt sogar schneller hoch als die Raptor.

Meine Raptor 150 bootet schon sehr schnell, einen direkten Vergleich zum Raid habe ich nicht, weil auf dem Raid das x86-64 System installiert ist.

Der Unterschied zwischen einer 08/15 Platte, einem Raid0 und der Raptor dürfte beim Booten eines normalen Systems (Bootdauer 40-60 Sek.) im Bereich von 5-10 Sekunden liegen.

Deine Probleme deuten auf einen fehlerhaft installierten Treiber hin.

Hallo,

meine Raptor bootet auch ziemlich schnell und vor allem auch schneller als ein RAID0, zumindest aus zwei Platten... wie das bei noch mehr aussieht weiß ich nicht...

dazu gibt es auch unzählige Tests die das beweisen

ich denke auch, dass das irgendein Treiberproblem ist... laß doch mal HDTach laufen und schau mal was da für Zahlen rauskommen und poste die dann mal...

Wie lange booten eure Computer, bis zu dem Moment, wo der Desktop erscheint ?

natürlich stimmts beim frisch aufgesetztem system, mit allen programmen dauert es 18 sec

Mhhhh...und wenn das System schon lange drauf ist aber man sein System gut behandelt ? :hmm:

Weißt jemand, ob Windows Vista noch schneller startet als XP ?

Ich überlege mir, noch eine 2te Raptor zu kaufen und dann ein stripe zu machen.
Findet Ihr, dass sich das rentieren würde?

Ich denke nicht, dass das was bringt... durch das RAID machst du den Vorteil der Raptor, nämlich die kurzen Zugriffszeiten zunichten... d.h. durch nen RAID0 mit zwei Raptoren wird der Systemstart eher langsamer... steht übrings alles im Raptor Sammelthread...

Was für ein Treiber soll denn da falsch installiert sein? der S-ATA Treiber?

ich denk mal dass es an den einstellungen liegt.. gibt ja verschiedene möglichkeiten im bios. z.b wielang die hd-detect zeit is, schnelles booten.. usw..

greetz

Darkslide

ich hab jetzt das Bios 704-BT drauf. Jetzt fährt er deutlich schneller hoch.

Leider fährt er jetzt bei 2,8GHz garnicht mehr hoch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh