Western Digital Raptor

blackcrow

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.11.2002
Beiträge
212
Ort
HL
Hallo
Ich habe in einigen US Foren schon gelesen, daß es User gibt welche Die neue WD Raptor benutzen. Da wollte ich mal fragen, ob es in diesem Forum schon jemanden gibt, der diese Platte hat, sei es durch Direktimport, oder sonstwie ... (oder sollte ich davon ausgehen, daß der stolze Besitzer dies mit Sicherheit posten würde :) ... )? Wenn ja, dann wäre mal ein kurze Aussage über Leistung, usw. nett.
mfG,
bc
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
ja ich habe Ihn, seit 2 Wochen. Geht schon ab wie sau.
Hängt single am promise vom asuspe. Bei HDtach konnte ich
noch 57000 irgendwat entziffern. Bevor die Systempartion den Geist aufgab. HDtach funktioniert anscheinend nur auf unpart..
Festplatten. Naja ich glaub mit SATA vom 875 er wird er unschlagbar sein. Dann aber als Raidverbund. Jo, it is laut:-)
allerdings nur wenn er zum schreiben oder lesen ansetzt.
Hört sich wie ein Motorrad aus der Ferne, welches gerade voll abgeht, an. Also nicht unbedingt störend. Eher das Gegenteil:fresse:
Also als ob man volle Pulle auf den Canterwood zufährt und damit
auf den zweiten Raptor.
Ist aber inzwischen 20 Euro billiger geworden. Ich habe noch 199 bezahlt.
Grüße
 
Hi,

also die ersten vorab Benchmarks der Raptor haben nicht gerade überzeugt. Leida weiß ich jetzt nicht mehr wo ich das gesehen hab. Bezüglich Raid, da muss man erst mal abwarten wie sich die Raptor schlägt, denn alle bisherigen WD Pladden sind im Grunde Raid-ungeeignet. Will heißen, die kommen nicht auf Leistung im Raid-Verband! Möglicherweise ist das mit der jetzt anders, glaub ich aba irgendwie nicht.

Und nun zu HD-Tach. HD-Tach funzt sehr wohl auf partitionierten Pladden. Du dürst nur nicht den Schreibtest aktivieren, da die Platte dadruch gelöscht wird und logischerweise auch das BS das auf der Pladde installiert ist! Und bitte auch den "Advanced Size Check" aktivieren. Dann wird nämlich die Pladde über ihre gesamte Kapazität hin getestet, was sonst nicht geschieht. Test bitte mal, die Benchmarkergebnisse interessieren mich jetzt. Mach am besten ein Screenshot und lade das Bild hoch. Sehen will :d...
 
Also ich hab die Platte noch nicht. Wird aber zusammen mit meinem MSI 875i NEO geliefert. Nächste woche weis ich mehr.
Was ich von der Theorie her sagen kann ist das die Platte eueren Systemstart extrem beschleunigen wird. Die Platte hat nämlcih lauf wd 4ms (wird warscheinlich 6ms wirklich sein) zugriffszeit. die schnellsten PLatten für ide von IBM habe imer noch 8 ms. D.H. die Platte kann schnell zwischen unterschiedlcih lagernden Blöcken (Dateien) hin und herspringen.
Was mich nur noch interesieren würde ist wie heiß die Platte wird.
Kann mal wer posten ? Dann kann ich mir nen Passenden Lüfter kaufen bis mein Zeugs geliefert wird.
Cya
 
@Madnex

Du hast sicher einen Test der Beta-Version gelesen. Die final wurde stark überarbeitet und ist sehr schnell. Ausser im ServerMark ist sie praktisch so schnell wie eine 10'000er SCSI. Als Serverplatte ist sie nicht geeignet, da SATA kein Command Queing beherrscht was für Mehrfachzugriffe einfach nötig ist.

Sie dürfte eigentlich nicht wesentlich lauter sein als normale 7200er, nur ein etwas anderes Geräusch.

Ich werde mir eine zulegen für mein Intel oder Abit Canterwood-Board.

cu
loores
 
Hallo,
hier der screenshot. Hat gedauert, bis ich it hingekriegt hab.
Nun, was meint Ihr? Hängt wie gesagt single am promise vom
asus PE.
bis denne
 

Anhänge

  • hdtach.jpg
    hdtach.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 97
Also ich finds recht enttäuschend. Zumindest beim linearen Lesen nicht schneller als ne IBM/Hitachi 180GXP...
 
hi

möchte auch mal *g*:

so ich such auch eine große platte, mir ist es "fast" egal wie schnell, keine lahme ente, aber eine leise

meine blöde **** Cuda macht irgen wann eine ab gang und eine große soll rein,

nun

WO und WANN gibts es die Raptor, soll angeblich so gut sein:d :d
 
@everest2000

die wd is dann wohl eher nichts für dich die is bloß 36GB groß und soweit ich weis wird die auch nicht in der nächsten zeit größer kommen.:heul:
 
Hi!

Hab seit gestern 2 Raptors im Raid 0 an einem Abit NF7-S !!!
Legen schon ordentlich los! Konnte bist jetzt nur mit Sandra testen! Find meinen reg. HD-Tach nicht mehr! Schitt!
Da gabs doch auch nen Patch für oda? (er zeigt mir keine BURSTRATEN ÜBER 100 an) kann jemand helfen!
Laut Sandra sind se nen bischen schneller als meine beiden 180er GXPs (120G) ich glaub ca. 57000

Von der Lautstärke sind Sie kaum hörbar! Nur beim Zugriff knattern se einwenig!

Hier schon mal nen Sandra Pic.

RaptorRaid.jpg



Achso beim Test auf http://www.de.tomshardware.com/storage/20030430/index.html

hat Sie auch Super abgeschlossen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow!

Kannst Du mal testen, ob es was bringt, das System nur auf eine Pladde zu haun und die Auslagerungsdatei auf die andere zu nehmen!?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh