Western Digital Recertified HDD

Bl4d3Runn3r

Enthusiast
Moin Jungs,

habe mir letztes Jahr 2 WD EARX 2TB gekauft, eine von beiden hat mir Probleme bereitet und ich habe RMA in Anspruch genommen. Habe Vorabaustausch gemacht und heute ist die "neue" Platte angekommen, es ist eine Recertified Platte von WD, auf die alte Platte habe ich bis Sommer 2014 Garantie gehabt, die neue Recertified hat jetzt nur 6 Monate Garantie, find ich irgendwie jetzt total bescheuert. Wenn die mir in nem Jahr abraucht, kann ich sie nicht mehr einschicken. Kann man dagegen jetzt irgendwie vorgehen? Habe prinzipiell nichts gegen die gebrauchte Platte, aber nur noch 6 Monate Garantie ist irgendwie nicht so toll, fühle mich nen bisschen verarscht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kann eigentlich nicht richtig sein, die Austauschplatten von WD bekommen normalerweise die Garantielaufzeit der Ursprünglichen Platte mit, wenn due direkt bei WD tauscht (also die Herstellergarantie in Anspruch nimmst)
Du schreibst, daß du RMA in anspruch genommen hast - ich nehme an du hast die Gewährleistung über deinen Händler in Anspruch genommen?
In diesem Falle kann es sein, daß der Austausch bereits vom Distributor vorgenommen wurde - in diesem Falle hättest du dann tatsächlich geloost - mir fällt gerade keine Möglichkeit ein, wie du deine ursprüngliche Garantiezeit wiederbekommen kannst.

Habe diese Woche auch eine 2TB von WD getauscht. Die neue die ich von WD bekommen habe hat auch nur 6 Monate Garantie.
Hab dann WD ne E-Mail geschrieben, als Antwort kam das die Garantie angepasst wird sobald meine defekte HD bei WD eingetroffen ist. Bekomme also die gleiche Laufzeit wie die defekte.
Denke mal bei dir wirds genauso sein.
Im Zweifel schreib WD ne Mail und gib die RMA Nr an, die werden das schon regel :)

Hrhr..ahso, ist ja interessant, dass die Restlaufzeit der Garantie erst nach Ankunft/Untersuchung der vermutlich defekten HDD "gutgeschrieben" wird... ;) Wohl auch eine Art zusätzliche Vorsichtsmaßnahme, falls dort nur ein Paket mit Vogelsand ankommen sollte... Offenbar ist das mit der Kreditkarte nicht immer zu 100% "abgegessen"...

Ich denke eher, daß das eine Standardisierte Prozedur ist.
Es macht Betriebswirtschaftlich keinen Sinn hier 2 unterschiedliche Prozeduren zu fahren, nur mit dem Unterschied, ob 'ne Kreiditkarte im Spiel ist oder nicht und der Austausch vorab erfolgt ist oder nicht.
Der Waren-Eingang gibt die Daten ein!

Ah OK, dann warte ich bis meine Platte bei denen angekommen ist.

was bedeutet das recertified genau?

ich habe geggogelt und das Gefunden

Der Begriff refurbished bedeutet, dass eine Ware, die bereits geöffnet und manchmal auch schon in Gebrauch war, mit neuer Hardware oder Software ausgestattet und wieder aufbereitet wird, so dass ein Unterschied zu Neuware für den Kunden praktisch nicht mehr ersichtlich ist. Refurbished Produkte werden oft mit reduzierter Garantie-Laufzeit von nur einem Jahr und zu günstigen Sonderpreisen angeboten. Im Kauf von refurbished Produkten liegt daher die große Chance, sich Top-Markenware mit hohem Schnäppchenfaktor zum kleinen Preis zu sichern.

ich habe geggogelt und das Gefunden

Der Begriff refurbished bedeutet, dass eine Ware, die bereits geöffnet und manchmal auch schon in Gebrauch war, mit neuer Hardware oder Software ausgestattet und wieder aufbereitet wird, so dass ein Unterschied zu Neuware für den Kunden praktisch nicht mehr ersichtlich ist. Refurbished Produkte werden oft mit reduzierter Garantie-Laufzeit von nur einem Jahr und zu günstigen Sonderpreisen angeboten. Im Kauf von refurbished Produkten liegt daher die große Chance, sich Top-Markenware mit hohem Schnäppchenfaktor zum kleinen Preis zu sichern.
Das habe ich auch gefunden, jedoch ist recertified auch refurbished?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh