Western Digital Red Pro nun mit 6 TB verfügbar (Preisupdate)

Muss man nicht verstehen immer bei Platten
kommt so Raid Gelabber habt kein Friseur oder was dann immer die blender der kann sich doch gar keine 24 TB leisten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal als info:

http://geizhals.at/de/western-digital-wd-red-6tb-wd60efrx-a1143813.html

Eigentlich wollte ich damit mein NAS bestücken, aber dann habe ich das hier gelesen:

Western Digital launches 6TB Red and 4TB Red Pro - with a configuration issue | PC Perspective

Die Platte zeigt schlechte (IO?) Performance. Das 5TB Modell ist nicht betroffen.

we noted abnormal behavior with the 6TB Red. After coordination with Western Digital, they replicated our results and will be issuing a firmware to correct the issue

Western Digital has just issued this statement in response to our feedback. Here it is:

WD has learned that initial production units of WD Red 5* and 6 TB drives perform below our expectations in random-read benchmark tests when measured with specific testing software. We have found a configuration setting to be causing these particular test results, for which we are developing a firmware update to correct the configuration setting. In the intended application -- multi-drive NAS systems -- the drives have performed to our high expectations in WD’s labs and by our system partners; users will experience normal WD Red performance.

WD is committed to providing optimally performing storage products, designed for intended applications, and we will have a firmware update available through the WD Red Product Customer Service support line as it becomes available.

*Limited quantities of 5 TB have shipped with the earlier configuration setting.

Ich habe WD heute mal angerufen, der Support wusste allerdings nichts über ein Problem oder neue Firmware.
Update: heute noch mal angerufen und sie haben ein Ticket aufgemacht und wollen das eruieren und sich melden...mal sehen.

Ich dachte ich poste das mal hier, evtl ist es für den einen oder anderen interessant.

Vor einigen Jahren hatte ich schon mal das Vergnügen 2TB Enterprise HDDs von Seagate patchen zu müssen. Weil sonst jederzeit nach einem Reboot die Platte hätte leer sein können... DAS war ein Akt! Alle einzeln aus dem Raid und per DOS flashen...

Deswegen bin ich jetzt vorsichtiger. Klar das o.g. issue ist nicht so schlimm wie damals bei Seagate, aber trotzdem wäre es blöd, wenn jemand (ich! :d) die Dinger nachträglich flashen müsste...


cu

PS: hier noch der ausführliche Test
 
Hatte mir jetzt auch ein kleines NAS Gehäuse geholt und wollte es mit einer 4TB WD RED bestücken für den ersten Datenmüll ... per Zufall die 6TB gesehen (und diesen Thread).
Hat sich schon jemand getraut und die 6TB bestellt?

Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen... 6TB in einer HDD :eek:

6TB oder lieber 4TB (aus technischer Sicht)?
 
Kommt darauf an wie viel Geld du ausgeben möchtest: Momentan kostet 1 TB Speicherplatz zwischen 32 (WD Red 3 TB) und 39€ (WD Red 6 TB).
 
Hat sich schon jemand getraut und die 6TB bestellt?
6TB oder lieber 4TB (aus technischer Sicht)?

Ja, ich tausche gerade an einer DS 1512+ 3 TB green gegen 6 TB red, läuft soweit problemlos, wüsste nicht was gegen die
6 TB sprechen sollte.

wds.jpg
 
Hatte mir jetzt auch ein kleines NAS Gehäuse geholt
Bei den TB Preise muss man ja auch noch das NAS bestücksichtigen, das ist ja auch nicht umsonst und kann nur eine begrenzte Anzahl an Platten aufnehmen. Rechner man das ein, wird die 6TB schlenn günstiger als die 4TB, sofern man diese Kapazität denn auch wirklich möchte bzw. braucht.
wollte es mit einer 4TB WD RED bestücken für den ersten Datenmüll ... per Zufall die 6TB gesehen (und diesen Thread).
Hat sich schon jemand getraut
Was hat das mit trauen zu tun? Zuerst musst Du prüfen, ob Dein NAS die 6TB Platte unterstützt, was aber wohl bei den meisten der Fall sein dürfte, die auch die 4TB unterstützen. Dann musst Du sowieso ein Backup haben oder die Daten wirklich als Müll ansehen und ihnen keine Träne nachweinen, wenn sie doch mal weg sind, denn eine 4TB kann genauso ausfallen wie eine 6TB und gerade auch am Anfang fallen HDDs gerne mal aus, gerade auch die von WD.
 
Gibt es schon news vom WD support? Ich spiele nämlich auch mit dem Gedanken mir einige von den 6TB Teilen zu holen, aber auf so ne Firmware Flash Action wie bei den 1.5TB Seagates damals hab ich echt keine Lust :d
 
Würde die 6 TB WD Red gerne in mein Qnap 4 Bay verbauen, aber weiß hier jemand wie das mit der Load cycel count Thematik ausschaut?
 
bomerle, hast Du denn die neue 6TB Red? Wenn ja, hast Du was verstellt? Wo wird diese betrieben?
 
Ja, 5 Stück davon in einer Synology DS 1512+
Ich habe bei den HDDs nichts eingestellt oder die Firmware geändert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh