Western Digital: Support und Aufrüstfragen

Dark Lord

Enthusiast
Hi@all,
nachdem ich gestern meine Case von vielen Kabel befreit habe und aufgräumt habe.Wollte ich den PC starten,er fährt ganz normal hoch,abe rmit einem Geräusch da snicht normal ist.So laut das ich das Gehäuse vor Angst geöffnet habe,beim öffenen macht es auf einmal
"zionk" und alles war weg.Als ich ihn den Neustarten wollte,ging nix,er blieb beim Asus Logo(wegen Asus Mainboard) hängen und verlängte nach einer Diskette.

Ich bin dann einfach mal ins Bios genagen und hab nach der Bootreihenfolge geschaut,dort war dann nur zwei Sachen zu sehen.

Diskette und eine (angeblich)nicht existierende HDD.
Nach hing das Bios für 5 Sekunden und es wurden mir die ganzen weitren LWs angezeigt,dort wo die HDD sein sollte(an zweiter Stelle).
War nur eine "None",dann fasste ich die HDD mal an und ich spührte keine Vibrationen oder sonstige Bewegungen im inneren.
Auch das typische Suren und der hohe Ton beim anlaufen war weg.

Ich vermute jetzt das meine HDD defekt ist(?)
Und wie kann es sein das das von einer Minute auf der andren passiert?Normalerweise kündigt sich sowas doch an(?)

Weiss evtel. auch jemand wie kooperativ der Support bei WDC ist?
Habt ihr da gute Effahrugen mit gemacht?

Thx for all:(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe vor kurzem eine Platte zum Support geschickt, hatte sich nach ca. 3 Monaten verabschiedet. 14 Tage später hatte ich ne neue......
Kann also nichts negatives berichten (außer das die Platte nicht sonderlich lang gehalten hat).

Ja,das schient bei WDC allgemein so zu sein,denn ich hab ja schon des öfteren gelsen das sich Leute 4 Platten von WDC in 12 Monaten kaufen mussten.:(

Dark Lord schrieb:
Ja,das schient bei WDC allgemein so zu sein,denn ich hab ja schon des öfteren gelsen das sich Leute 4 Platten von WDC in 12 Monaten kaufen mussten.:(
kommt auch immer drauf an wie mann seine platten beandelt meine wd lüppt seit ~9 monaten ohne probs

Ich hatte auch pech mit WD - 250GIG HD nen Platter defekt gegangen nach 3 Monaten - sind ja 3 drinne a 80G . Neue erhalten nach 2 Monaten defekt wieder nen Platter . Die neue habe ich denn gleich verkauft . Support wahr sehr gut . Schnell und problemlos. liefr nicht mal 24/7. Vielleicht warens 2 Montagsplatten weil sonst hatte ich keine Probs mit WD

Tja, ich hatte in den letzten 12 Monaten eine kaputte WD (nach 3 Monaten) und eine IBM (6 Monate alt).
Werde meine nächste Platte von Samsung kaufen, mal sehen wie lange die hält.....

Ich hab den Support von WD noch nie gebraucht, da ich bisher mit noch keiner meiner wds auch nur im geringsten Probs hatte;

Anders da meine Sata Seagate, die nach 3 Wochen den Geist aufgab, allerdings dauerte die rma ungeschlagene 8 Tage.

Was mir allerdings auffällt, is wie ich meine eine gehäufte Defektrate bei 200er und 250er platten so ziemlich aller hersteller.

naja, ich werd die nächste platte wieder von wd kaufen.

Ok,hab mir jetzt meine RMA(Auftragsnummer) besorgt und werde die Platte morgen verschicken.
Jetzt will ich mir aber noch eine zweite kaufen,da ich keine Lust habe wieder Wochen lang auf dem Trockenen zu sitzen.

Diesmal sollte es ne SATA sein,da mich die sperrigen IDE Kabel noch jetzt nerven,auch wenn es mittlerweile gerundete sind.

Außerdem sollten es mindestens 80Gb sein,7.200U/min und 8Mb Cache.
Wenn möglich sollte diese recht leise sein,bei meine rWD fiehlen mir fast die Ohren ab.
Aber die niedrige Geräuschskulisse darf nicht zu stark auf die Performance ein wirken.

Wie ihr seht nicht alles so ganz einfach,hoffe aber dennoch jemand hat ne Vorschlag.

Thx for all:)

edit:Mir fellt gerade auf,das man die HDD in eine Antistatische Verpackung legen soll.Ansonsten nehmen die die HDD nicht an...wo zum Geier bekomm ich jetzt diese Folie her?
Hab die nicht mehr hier liegen,zwar steht da das man auch anderes Verpackungsmaterial nehmen darf.Aber es darf unten keinen Umständen Statisch aufladbar sein.:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Ich verkauf Dir welche für 20€ :drool:

nee im ernst, hast Du keine Verpackung mehr von einer Graka, Mobo oder ähnliches? :hmm:

Nö...ich hätte ja nie gedacht das ich die mal wieder brauch.Außerdem war ich der Meinung das ich noch eine hab....von ner alten 3dfx...war aber nur ne normale Tüte.

Wo bekomm ich die denn jetzt her?

Diesmal sollte es ne SATA sein,da mich die sperrigen IDE Kabel noch jetzt nerven,auch wenn es mittlerweile gerundete sind.

Außerdem sollten es mindestens 80Gb sein,7.200U/min und 8Mb Cache.
Wenn möglich sollte diese recht leise sein,bei meine rWD fiehlen mir fast die Ohren ab.
Aber die niedrige Geräuschskulisse darf nicht zu stark auf die Performance ein wirken.

Wie ihr seht nicht alles so ganz einfach,hoffe aber dennoch jemand hat ne Vorschlag.

Hat denn keiner ne Vorschlag?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh