[Sammelthread] Western Digital TV HD Media Player (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe ichs nur noch nicht gefunden oder gibts noch keinen separaten Thread für den Nachfolger (Live)?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich versuche, mein wd tv live über den rechner zu erreichen, aber stets werde ich nach den zugangsdaten gefragt. in der bedienungsanleitung steht nichts davon.

20091107-gudu7ync7gppnf42ptdbt84y4m.jpg


lg dan
 
Eigentlich brauch man auch keine Zugangsdaten. Auf die Samba Shares vom WDTV Live kann direkt zugegriffen werden. Bei Windows klappt das jedenfalls problemlos. Mal als "Gast" probiert?
 
Eigentlich brauch man auch keine Zugangsdaten. Auf die Samba Shares vom WDTV Live kann direkt zugegriffen werden. Bei Windows klappt das jedenfalls problemlos. Mal als "Gast" probiert?

ja, als gast komm ich auch nicht drauf. danke für deine antwort.
 
ach js, werden bestimmte WLAN Adapter für den neuen live empfohlen oder funktioniert jeder herkömmliche?
 
kann man den WD TV auch über das CEC Protokoll steuern? Ich würde mir so ein Ding gerne holen, aber meine bessere Hälfte lässt das nicht zu, wenn wir dann noch eine Fernbedienung dazu bekommen :)
 
ach js, werden bestimmte WLAN Adapter für den neuen live empfohlen oder funktioniert jeder herkömmliche?

Es muss natürlich entsprechend ein Treiber integriert sein für das Gerät. Es funktioniert also nicht jeder Stick. Bisher sind nur Treiber für Ralink integriert.

Eine offizielle Liste von ScottWD (im avsforum gepostet):

Manufacturer Model # Device Name
Belkin F5D8055 N1 Wireless USB adapter
Belkin F5D8051 N1 Wireless USB adapter
Buffalo WLI-UC-G300HP Wireless N compact USB 2.0 Adapter
Buffalo WLI-UC-G300N Wireless N compact USB 2.0 Adapter
Buffalo WLI-UC-GN Mini
D-Link DWA-140 Rangebooster N USB Adapter
EnGenius EUB-9701 Wireless N adapter
Linksys WUSB100 Rangeplus wireless network usb adapter
Linksys WUSB600N Wireless-N USB network adapter with dual-band
Trendnet TEW-644UB Wireless N USB adapter
Trendnet TEW-645UB Wireless N USB adapter
Trendnet TEW-664UB 300Mbps Dual Band WirelessN USB Adapter
Sitecom WL-329 Wireless Dualband USB Adapter

Weitere mit Ralink Chips (zB RT2870 wie DWA140 und WUSB600N etc) müssten auch gehen
 
ich versuche, mein wd tv live über den rechner zu erreichen, aber stets werde ich nach den zugangsdaten gefragt. in der bedienungsanleitung steht nichts davon.

20091107-gudu7ync7gppnf42ptdbt84y4m.jpg


lg dan

versuche mal "root" ohne Kennwort, das ist beimSSH Zugriff eigentlich genauso
 
hi,

ich bin seit Samstag auch stolzer besitzer des WD TV Live. Bisher bin ich eigentlich voll-zufrieden mit dem gerät. Selbst an meinem alten Röhrenfernseher macht es noch richtig spass.
Eine Sache hab' ich bis jetzt allerdings noch nicht zum laufen bekommen: das zugreifen auf netzwerkfreigaben über das Gerät. Ich kann von meinem PC aus auf den WDTVLIVE zugreifen, alles kein problem. Lediglich die eigentlich sinnvollere variante: vom WDTVLIVE auf die freigaben meines PCs zuzugreifen, geht nicht. Die geräte sind beide in der selben arbeitsgruppe. Von anderen PCs ist der zugriff auf meine Freigaben auch möglich. Mein PC wird sogar vom WDTVLIVE erkannt und ich kann ihn unter "Netzwerkfreigaben" anwählen, allerdings geht es dann nicht weiter. Mein Betriebssystem ist WinXP Prof. SP3 32bit.

Kann mir vielleicht jemand helfen?
gruß, some1-
 
Es gibt eine neue Firmware für den WD TV.

http://www.wdc.com/en/products/wdtv/

Version 1.3

Release 1.03 (11/9/2009)
(includes all previously released updates)

* Added video playlist support
* Added support for the drive lock function on the new My Passport and My Book external storage devices
* Improved metadata support for music. For example, browsing by genre is broken down into artists, then albums, then tracks
* Enhanced cover art, album art, and thumbnail support for media files and folders
* Fixed bugs reported by the WD TV user community
 
Jo, neu daran ist, dass sie nun offiziell ist, also kein Prerelease mehr.
 
Mit der alten off. Firmware kann ich mit einem Hub mehr als 2 Platten verwalten.
Kann mir jemand sagen ob das mit der neuen FW immer noch geht?
 
Hallo,

habe gestern auch zum ersten mal meinen WDTV Live angeschlossen.

Wie und vor allen Dingen wo kann ich feste Mappings zu Freigaben (Windows XP als Fileserver, CIFS) herstellen sodaß ich im Startmenü gleich die Freigaben wählen kann?

Möchte nicht jedesmal die Zugangsdaten eintippen und mich durch verschiedene Menüs hangeln.

Danke für Eure Tipps/Hilfe.


lG

HD4me
 
Zu Zeit lieferbar bei Amazon für 115€ (WD live)!
MfG

shit, ist leider wieder weg. Hätte sonst direkt zugeschlagen, da ich nur bei Amazon kaufen will ^^

Die Western Digital Elements ist auch endlich lieferbar! Will mir die mit dem WD TV live zusammenkaufen, da die echt knorke aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@HD4me
Gar nicht. Abfrage nach Benutzerdaten kann man abstellen, er speichert sie dann nach dem ersten Login und loggt sich automatisch ein.

@tombinet
Nein. Nur alternative Firmware.
 
@HD4me
Gar nicht. Abfrage nach Benutzerdaten kann man abstellen, er speichert sie dann nach dem ersten Login und loggt sich automatisch ein.

Hallo tzyn,

Danke für Deine Antwort.
Gibt es denn keine andere Möglichkeit schnell und komfortabel mit dem Live per FB auf Freigaben im LAN zuzugreifen?

Habe noch einen HTPC (mit DVBViewer) sowie einen HDX1000 (Popcorn-Clone) da geht das ganz gut.
 
Hallo,
habe meinen WDTV Live von Amazon auch und bin sehr zufrieden mit dem Gerät.
Die Artefakte, welche ich mit dem WDTV 1 bei manchen MKV Files hatte, sind bislang bei keinem File aufgetreten!:)

Einen Hinweis auf meine WD TV Live FAQ möchte ich auch noch geben, in dieser werden viele grundlegende Fragen geklärt. (Der User tyzn hat mich dabei über das Hifi-Forum auch unterstüzt, noch mal vielen Dank an dieser Stelle:

WD TV Live FAQ
 
kann das ding auch mkvs mit ssa und srt untertitel abspielen?


guckt vllt von euch jemand anime fansubs damit (720p mkv)
 
Weiss jemand, ob ich beim WD TV verhindern kann, dass er nach dem Einschalten sofort aufwacht? Habe ihn nämlich an einer Steckdosenleiste mit allen anderen Geräten und wenn ich diese morgens einschalte nur um Musik zu hören, leuchtet der WD TV dann natürlich erstmal munter drauf los und muss abgeschaltet werden.

WDLXTV Firmware ist drauf.
 
Nein kannst nix dran machen.
Das Ding ist ohnehin eh immer an.
Lediglich die LED ist aus, wenn man den WDTV ausschaltet.
 
Schade... Dass er immer an ist, weiss ich (das war auch ein Grund für die Steckdosenleiste) - das Licht nervt halt... Naja, muss halt das Isolierband ran ;)
 
@tombinet
Nein. Nur alternative Firmware.

Danke. Dann bleibt die alte Firmware drauf !
Außer ich hab mal viel Zeit und lese mich durch das Thema "alternative FW" ;)

@all
Hab mein WDTV und 4 Festplatten an einer Steckdosenleiste, wo jede Dose einzeln abschaltbar ist. Da ich weder den WD noch jede Festplatte ständig/tägllich brauche, schalte ich jedesmal nur das Teil an was benötigt wird.

Voll der Kabelsalat (aber hey, MANN blickt durch :) ), aber stromsparend und halbwegs komfortabel (hatte bisher einzeln die Netzteile aus der Steckdose gezogen).
 
kann das ding auch mkvs mit ssa und srt untertitel abspielen?


guckt vllt von euch jemand anime fansubs damit (720p mkv)

Für den zweck habe ich mir den WDTV live bestellt, und bin grade am testen.

Die files abzuspielen ist kein problem, er frisst nahezu alles was man ihm vorsetzt, nur Untertitel machen mir etwas Kopfschmerzen.

Der WDTV kann immer nur an einer Stelle auf einmal Untertitel anzeigen,
und das auch nur immer am Boden des Bildes.
Das heißt: wenn zB ein Schild übersetzt wird dann taucht die Übersetzung am Boden des Bildes auf,
und ersetzt damit die Zeile die davor dort stand, egal ob diese noch wichtig ist oder nicht.
Als ich Bakemonogatari zum testen drauf hatte merkte ich erstmal wie übel das egendlich sein kann.

Besser geht es aber wohl nur auf einem Computer, ich bezweifle dass andere Mediaplayer das besser können.
Und wenn, dann kosten diese vermutlich mehr als ein ausreichender HTPC.

Mal sehen ob ich den WDTV behalte, oder doch lieber in einen HTPC investiere.

MFG Nopi

€dit: ist es eigendlich normal dass alles in 60hz ausgegeben wird? egal welche Bildrate das Video hat
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir den live jetzt über amazon bestellt. Liefertermin soll Ende November sein =)
 
Vorhin gabs wohl kurz noch welche. Computeruniverse hat nun auch welche, bei denen ist der Versand eigentlich recht günstig, falls es jmd eilig hat. ;)
 
Ich habe meine von Amazon mittlerweile erhalten.
Leider schaffe ich es nicht, die Festplatte,die an meiner Easybox hängt, zu mounten (NetBIOS/SMB).
Deshalb wollte ich es mal mit ftp probieren. Weiß jemand, wie ich mich mit einem ftp server verbinden kann? Ich finde leider nichts.
Vielen Dank. MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh