Western Digital WD400 wie....?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die YR ist eine Raid Edition, die speziell für 24/7-Betrieb und für redundante Raids entwickelt wurde, nicht für Einzelbetrieb oder Raid0 gedacht ist
 
@Gabe

...auf der WD Homepage steht das die WD4000YS ein Platte für RAID ist, woher kommt die Info die WD4000YR sei es?

Meine Frage war, wo es offizielle Info´s zur WD4000YR gibt?

Gruß
folkwang


Hinzugefügter Post:
Kennt oder hat niemand von euch die WD4000YR?

folkwang :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Google ist dein Freund. Da finden sich auf Anhieb genug Dokumente zu der Platte - warum keine auf der WD-Webseite mußt du mal WD fragen.
 
Ein PDF, was man über Google findet ist von 2005 - ist wohl eher das alte Modell - was auch erklären würde, warum die Platte in der aktuellen Produkliste nicht zu finden ist.
 
Aufrund des Altersunterschiedes schließe ich nicht aus, das die neuere

1. schneller ist

2. andere Plattergröße hat

3. weniger Wärme entwickelt


Hab z.B. eine ältere 3200JB, die ist deutlich langsamer und heißer als das Nachfolgemodell 3200AAKs
 
Es weiß von euch zufällig keiner, wie man die Buchstabenfolge in den Bezeichnungen der WD Platten entschlüsselt, oder?

folkwang
 
BB = 2MB Cache
JB = 8MB Cache

Beides sind Platten einer älteren Serie


AVBS = 2MB Cache
AVJS = 8MB Cache

Für Digital Video Recording gedacht (DVD-Recorder, HTPC)


AACS = 16 MB Cache

Green Power Serie, ca. 6000 U/Min


KS = 16MB Cache, Auslaufserie


YD = 16MB Cache, Raid-Edition, Auslaufserie

YS = 16MB Cache, Raid-Edition


AAKS = 16MB Cache
AAJS = 8MB Cache

Aktuelle Serie


Hoffe, das reicht fürs erste ;)
 
BB = 2MB Cache
JB = 8MB Cache

Beides sind Platten einer älteren Serie


AVBS = 2MB Cache
AVJS = 8MB Cache

Für Digital Video Recording gedacht (DVD-Recorder, HTPC)


AACS = 16 MB Cache

Green Power Serie, ca. 6000 U/Min


KS = 16MB Cache, Auslaufserie


YD = 16MB Cache, Raid-Edition, Auslaufserie

YS = 16MB Cache, Raid-Edition


AAKS = 16MB Cache
AAJS = 8MB Cache

Aktuelle Serie


Hoffe, das reicht fürs erste ;)

Vielen Dank, das ist ne ganze Menge.
Kann ich das auch irgendwo nachlesen, oder hast du das geschlussfolgert ;-)

Gruß
folkwang
 
Bis auf die für HDD-Recorder (hab ich bei geizhals.at/de gefundne ;) ) fast schon alle Serien irgendwann mal verbaut :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh