WesternDigital WD800JB 80GB Problem!!!

celemine1Gig

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
04.02.2003
Beiträge
7.673
Mann, Mann, Mann :wall:

Leute ich dreh noch durch. :(

Die Platte ist echt der Hammer (Western Digital WD800JB 80GB 8MB Cache).

Ich wollte die Platte grade noch zusätzlich an mein System anschließen (hab im Moment 2x Maxtor 40GB im Raid0 an ner Highponit PCI Controller-Karte und 1x Brenner, 1x CD und 1x DVD am Mainboard).
Hab beides probiert. Einmal die Platte an den Onboard Controller und eines der IDE Laufwerke weg, dann an den Raid Controller.

Nix hilft!

Ich will vom Raid0 booten (weil da das Win funktioniert), was auch im Bios eingestellt ist, aber sobald die WD800JB angeschlossen ist bootet der Rechner immer von dieser verdammten Platte. Das gibt's doch nicht!!! :grrr:

Die PLatte macht mich echt noch verrückt. Wie soll ich die Daten von der Platte sichern, wenn ich nichtmal mehr startten kann, weil das Teil anscheinend so ne Art Boot-Force Befehl hat. :wall: Und das geht nicht, weil das Win auf dieser Platte hinüber ist. Deshalb kann ich nicht fertig booten!

Wenn ich die Platte wieder abstecke geht alles wieder wie ne 1!

:confused:

Vielen Dank im Voraus!

Gruß

Ingo
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und du bist dir sicher, dass im BIOS die Bootreihenfolge korrekt eingestellt ist? Überprüfe es bitte nochmals.

Wie hast du die WD denn gejumpert? Als Master?

CU
 
Ja, hundertprozentig! Im Bios steht First Boot auf "SCSI" (Raid Controller) und dann CD und Floppy! Das gibt's doch nicht! Da ist nicht mal HDD1 eingetragen. Ich versteh's nicht.:grrr:
 
HighPoint

Hi
Im Bios beim Bootlaufwerkauswahl den ATA100 bzw ATA133 oder SCSI( bei PCI Controller) einstellen, dann sollte es gehen. Habe selbst ein anderes Betriebssystem auf der HD die am IDE Controller angeschlossen ist und boote normal vom Highpoint .
Und mal versuchen, andere Bootoptionen auszuschalten.
MfG
Magnar
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bitte, meint ihr wirklich das hätte ich noch nicht gemacht!:)

Die Platte hatte schon immer ihre "Eigenheiten". Die hat sich schon immer seltsam verhalten. Aber das jetzt, das toppt alles.

Hab dann jetzt mal die WD80JB einzeln angeschlossen. Et Viola, der Rechner bootet und schmiert dann ab (weil ja das Win auf der WD800JB hinüber ist).
SUPER! Ich kann nicht booten, wenn die 3 Platten zusammen angeschlossen sind! Also das Raid0 mit der WD.:wall:
 
Dann installiere doch mal auf der WD einen BootManager und richte ihn so ein, dass auch vom Raid gebootet werden kann...

Das müsste beispielsweise mit XFDisk funzen, wenn ich mich jetzt nicht irre...

CU
 
Ich hab schon ne andere Idee, aber heut keine Zeit mehr dafür!

Trotzdem danke!

Gruß

Ingo:)
 
Probier sie mal als Slave zu jumpern und an den IDE 2 zu stecken .
 
manche WD haben ne Fehlerhafte Firmware

hatte auch mal so ein Problem
Umgetauscht und ich bekam eine mit neuer Firmware
 
hi zusammen,

@celemine1Gig
wenn du im bios eine option hast, die ungefähr "boot other devices" heist dann deaktivier das mal.
hab vom system her die selbe zusammenstellung und er wollte auch erst von der "backup" hd booten anstatt vom raid system.
richtige reihenfolge im bios eingestellt. floppy, cdrom, scsi und dann eben diese option deaktiviert.
gruß,
heimwerker

ps: das war mein erster post *jubeljubelfreu*
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh