WESUS Server

Rolf-Hanka.ITD

Neuling
WSUS Server

Hi,
kennt sich jemand von euch mit WSUS servern aus? Ich hätte da mal eine Frage. Und zwar ist der auf meinem 2003 Server installiert und geht auch nur wie kann ich jetzt PC´s in der Domain sagen das die von da siehen sollen?

MfG
Rolf

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Start -> Ausführen -> gpedit.msc als admin eingeben -> Enter

Dort im Editor jannst du glaube unter Windowskomponenten o.ä. das Windows Update konfigurieren. ALso Uhrzeit, Häufigkeit und eben WO er die Updates holen soll. Dort trägst du bei den Clienst die IP mit vornangestelltem http:// ein und fertig. Dann sollte das funktionieren

Den Weg zu den Einstellungen im gpedit kann ich dir gerade leider nicht genau sagen, da ich an diesem PC keine Adminrechte habe ... ;) Musst also bissl suchen!

Greetz

NetworkerZ

Ansonsten musst du dich gedulden, bis ich an meinem Admin-PC sitze ;) Melde dich dann einfach nochmal, wenn du's nicht findest!

Greetz

NetworkerZ

Also ich hab das erst mal so gemacht wie du das gesagt hast aber es geht immer noch nicht d.h. in meinem wesus admin steht nicht mal 1 pc eingetragen obwohl ich ca. 10 PC´s im netz habe hielf mir bitte

Also irgentwie klappt das immer noch nicht ich sehe mit dem WSUS server einfach keine Cliensts das heißt der findet keine. Das einziege was merkwürdig ist das der unten im Admin fenster vom WSUS mir ein Rotes kreuz anzeigt wo steht das man sich vergewiessern soll das der Dienst Windows Server Update Service ausgeführt wird. folgende dienste werden nicht ausgeführt: selfupdate.

^^ ja ich weiß war nen Schreibfehler! Nehm nicht alles auf die Goldwaage wenn du weißt was es heißt! Also kannst du mit helfen? (Ich gehe mal nicht davon aus! Ansonsten hättest du ja etwas geistreiches bzw. informatives zum Thema geschrieben. (Gespame mag ich nich so!)

Zuletzt bearbeitet:
ne hab damals auch die versio 2 verwendet!

es gab mal ein kleines tool das die verbindung getestet hat.....ich suche es noch einmal!

allerdings kannst du hier noch einmal dein glück versuchen

http://www.wsus.de/

gibt es viele Informationen!

hast du jetzt die quelle der updates geändert?ja oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh