[Sammelthread] WeTab - das bessere iPad?!

Hallöchen!

Hier möchte ich einen WeTab-Sammelthread einrichten.

t_dscn3281zs1h.jpg


Bilder

Modell 3G


Verpackung:


Unboxing:


Das Gerät:


Erste Schritte:


Los gehts:


Eigenes Video
YouTube - Some WeTab Impressions

Verfügbar

Softlaunch: Juli ausgefallen
Launch: 21. September 2010


Betriebssystem
MeeGo
Linux Kernel 2.6.35.3-9965.1.1-wetab (Stand 02.10.10)

Apps
Unterstützung von Java, Adobe Air, Android und Linux Apps zusammengefasst im WeTab Store geplant.

Infos bei youtube
Was ist das WeTab?
WeTab und das Web
WeTab und Multimedia
WeTab Store
Hands on - finale Version

Lieferumfang
  • WeTab
  • abschaltbares Netzteil
  • Kurzanleitung
  • Putztuch
  • Schutzhülle
  • Aufkleber

Erste Eindrücke (Stand 05.10.10)
  • entgegen des Tests von golem funktioniert UMTS mit wie auch ohne PIN (Provider o2) allerdings muss vor jedem Neustart die SIM kurz entfernt werden
  • das Umschalten auf hochkant dauert zwei bis drei Sekunden, der Bildschirm wird zwischenzeitlich schwarz
  • das Booten dauert etwa 20s, Standbye geht aber in etwa zwei Sekunden, ebenso das Erwachen aus diesem
  • die Tastatur ist leider nicht immer bei Eingaben von alleine aktiviert und überdeckt überdies öfters das Eingabefeld
  • die Tastatur reagiert sehr gut, das Schreiben fällt leicht
  • das Bild ist scharf, leider sieht man Fingerabdrücke sehr schnell
  • bis dato funktioniert der Android Market noch nicht
  • viele Programme sind nicht auf den Touchscreen optimiert, Felder treffen ist Glücksspiel -> dank Update trifft man nun deutlich besser
  • der Lüfter ist hörbar
  • der Akku hält nach erstem Test rund drei bis vier Stunden (Helligkeit ganz runter) im WLAN, allerdings schaltet der Bildschirm erst nach langer Zeit ab
  • Multitasking läuft einwandfrei, man kann prima und flüssig zwischen Programmen wechseln
  • flüssige 720p und 1080p Wiedergabe außer auf Flashbasis
  • Verarbeitung ist gut, die Qualität des iPad wird aber nicht erreicht
  • der Browser läuft gut - bis auf die unbrauchbare Multitouchunterstützung
  • USB Tastatur und Maus mit Scrollrad funktionieren problemlos
  • Zugriff auf externe Speicher funktioniert per USB
  • die Qualität der Lautsprecher geht in Ordnung, deutlich besser als bei meinem MSI Wind
  • das Gerät wird nicht unangenehm warm
  • seltsamerweise wird mein USB-Stick seit neuestem nicht mehr erkannt siehe USB-Fix in den How-To's

iPad vs WeTab

Bilder


Specs
wepad-ipad-vergleich3h7u.jpg


Quelle der Tabelle: http://www.os-informer.de/

Anmerkung: Gerät heißt nun WeTab, dazu ist es 150 Gramm schwerer geworden.

Der Bericht:
Vorweg sei gesagt, dass das iPad ohne Jailbreak betrachtet wird!

Qualitätsanmutung
Beide Geräte haben Vor- und Nachteile. Das Aluminium des iPads macht extrem viel her, aber auch das Plastik des WeTab wirkt nicht billig. Eindeutiger Vorteil des WeTab ist, dass es auch ohne Schutzhülle überall abgelegt werden kann ohne zu verkratzen. Hochwertiger wirkt allerdings das iPad.

Lautstärke
Leiser als ohne Lüfter geht nicht - Punkt für das iPad. Das WeTab ist in sehr leisen Umgebungen schnell hörbar wenn der Lüfter angeht.

Gewicht
Das iPad wiegt spürbar weniger, allerdings ist auch das WeTab noch erträglich schwer.

Akkulaufzeit
Punkt für das iPad. Der Akku hält doppelt so lange durch.

Surfen
Mit dem iPad surfen macht momentan noch mehr Spaß. Alles läuft etwas flüssiger, die Tastatur verdeckt nie Eingabefelder. Allerdings kann auch das WeTab punkten. Auf der linken Seite wird die Webseite in klein dargestellt und kann in Sekundenbruchteilen mit dem Daumen durchgescrollt werden. Dies geschieht auch jetzt bereits immer flüssig und erleichtert das Surfen ungemein. Das Surfen hochkant ist beim WeTab keine Freude und auch recht sinnlos. Flash erleichtert das Leben aber ungemein. Die Standardbrowser beider Geräte unterstützen HTML5.

Bildbetrachtung
Punkt für das WeTab: SD Karte rein oder USB Stick ran und schon ploppt das passende Menü auf. Pro Ordner werden 4 Bilder als Vorschau angezeigt. Bilder lassen sich leicht auf den internen Speicher kopieren und dort betrachten. Das Wechseln von Bild zu Bild funktioniert durch wischen und hakt nicht. Auch im iPad geht das Betrachten der Bilder natürlich gut von der Hand. In dieser Disziplin nehmen sich eigentlich beide nicht, allerdings kann der iPad Nutzer nicht einfach eine SD-Karte oder ein Stick einstecken. Selbst mit Zubehör bleibt der Vorteil beim WeTab.

Videos
Hier kann das Display des iPad glänzen. Das Schwarz ist satter und die Farben sind brilliant. Meckern kann man hierbei aber auch übers WeTab nicht. USB Stick angestöppselt und schon bietet er die Wiedergabe per Iconklick an. Das größere Display macht sich allerdings bezahlt. Zumal die Auflösung (1366 x 768 vs 1024 x 768) eine deutliche Sprache spricht. Im Endeffekt ist ein Film auf dem WeTab so groß wie das ganze iPad. Das macht einfach mehr Spaß. Spulen und hin und herspringen geht bei beiden Geräten flüssig. Die Wiedergabe von Bilder und Videos ist jetzt schon über jeden Zweifel erhaben, wobei das iPad dank VLC bei den Formaten wohl die Nase vorne hat. Nur wie lange? VLC bieten als Player dank portablelinuxapps.org beide. Der Klang der Boxen ist bei beiden Geräten gut und auch die Lautstärke reicht für Couch oder Garten aus. Das iPad schafft noch etwas mehr Dezibel.

Apps
Ein ganz dunkles Kapitel des WeTab. Apple bietet für alles eine App, das WeTab besitzt sie für fast nichts. Daran ändert auch die Ankündigung nichts, dass bald 500 weitere Apps dazukommen werden.

Empfang
Hierbei muss ich mich auf das WLAN beschränken, da leider nur ein iPad ohne 3G zur Verfügung stand. Im Testcafé fand ein iPhone ein WLAN, das iPad zwei, das WeTab vier bis fünf. Beide unterstützen den n-Standard

Multitasking
Das iPad war noch mit iOS 3.2 augestattet, somit wird kein Multitasking unterstützt. Exemplarisch muss also ein iPhone 4 herhalten. Und dieses ist einfach massiv unterlegen. Da gibt es nichts zu beschönigen. Sieben, acht oder neun Programme nebeneinander sind für das WeTab kein Problem. Der Wechsel geht rechts im Menü in Sekunden. Alle Programme können voll weiterlaufen und man muss nicht darauf hoffen, dass Entwickler Multitasking halb oder ganz implementieren.

Fazit
Vieles ist beim WeTab sehr gelungen und kann bestehen. Leider trüben einzelne elementare Fehler das Gesamtbild ganz erheblich. Was hilft ein eigentlich guter Browser, wenn die Tastatur Eingaben in unteren Bildschirmregionen unmöglich macht indem die Felder überdeckt werden? Das trifft leider auf eigentlich alle Programme zu. Hier heißt es dringend nachbessern.

Preise

WeTab 449 Euro (inklusive 16 GB Speicher und WLAN) - iPad 16GB 499 Euro
WeTab 3G 569 Euro (inklusive 32 GB Speicher, WLAN, UMTS, GPS und Full HD 1080p über HDMI) - iPad 3G 32 GB 699 Euro

Zu beziehen über Amazon oder im Media Markt.

Persönliches Fazit
Momentan ist das WeTab nur eingeschränkt empfehlenswert. Die Ansätze sind gut, aber vieles funktioniert noch nicht richtig. Trotzdem macht das gerät Spaß. Zum Surfen und Musik hören ist es jetzt bereits gut geeignet.

How-to's

Danke an wetab-community.de für die Tipps!

Was ist die Kurzwahltaste? / Wie funktionieren Screenshot
Geht man ins Menü unter Anwendungen kann man eine ominöse "Kurzwahltaste" aktivieren. Leider steht nicht dabei, was diese eigentlich tut. Streicht man nun über den Sensor oben links über dem Display, so kommt man in ein Menü und kann Screenshots machen. Diese landen im Ordner "Fotos und Videos".

Wie installiere ich Programme außerhalb des Market?
Vorneweg muss man die RootShell laden. Diese findet ihr im Market unter Tools & Dienstprogramme. Für einige Kommandos müsst ihr Root-Rechte haben. Diese bekommt man, wenn man sudo su eintippt und mit seinem Passwort bestätigt. Achtung: Mit diesen Rechten kann man das Gerät beschädigen! Weder ich noch der Betreiber der Plattform haften für Fehler! Man sollte wissen, wie man durch Ordner wechselt oder sich Ordnerinhalte anzeigen kann.

yum
Das WeTab bringt den Paketmanager yum mit. Eine Installation mit diesem ist sehr einfach, wenn denn die Software in dessen Repositorys vorhanden ist. Es genügt der Befehl yum install pidgin (als Beispiel) um das Programm zu installieren. Den Rest erledigt der Paketmanager dann für euch. Starten könnt ihr das Programm durch den Aufruf des Namen in der Shell also einfach pidgin und Enter.

http://www.portablelinuxapps.org/
Diese Seite bietet eine Menge sinnvolle Programme wie den VNC an. Ihr könnt diese einfach mit Google Chromium runterladen und über den Filemanager in einen gewünschten Ordner verschieben. Ich habe mir den Ordner Programme erstellt. Nun müsst ihr die Programme noch ausführbar machen. Dazu ruft ihr den Dateimanager Thunar durch eintippen von thunar in der Shell auf. Ihr nehmt nun die Datei, geht auf Datei->Eigenschaften->Berechtigungen und hakt "Datei darf als Programm gestartet werden an". Nun könnt ihr das Programm starten in dem ihr es mit ./ im passenden Ordner aufruft, also beispielsweise ./VLC

Widgets
Das Aufrufen über die Shell ist nicht jedermanns Sache. Aber natürlich kann man die Programme auch einfach per Klick auf ein Desktop-Icon aufrufen. Als erstes sucht ihr eucht ein passendes Icon von hier aus oder erstellt dieses selber. Das Icon kopiert ihr ins Home-Verzeichnis. Um die Namensstruktur beizubehalten empfiehlt es sich, dieses Widget-Programmname.png zu nennen. Nun gehts zurück in die Shell und dort ins Homeverzeichnis. Das Icon muss an den richtigen Ort. Dazu dient der Befehl cp Widget-XY.png .appdata/tiitoo-pinnwand/tiitoo-localbookmarks/. Hierfür sind Root-Rechte nötig! Dann gehts ab in den passenden Ordner, da wir bis jetzt nur eine Bilddatei haben die nirgends aufgerufen wird. Dazu tippen wir einfach cd .appdata/tiitoo-pinnwand/tiitoo-localbookmarks/ ein. Falls wir es nicht zuvor schon irgendwann getan haben, installieren wir einen Editor zum Beispiel gedit (einfach gedit in die Shell eintippen, den Rest macht das WeTab von alleine ;)). Nun tippen wir ein gedit XY.desktop. Es öffnet sich der Editor mit einem leeren Fenster. Hier rein kommt
Code:
[Desktop%20Entry]
Type=Application
Icon=Widget-XY.png
Exec=XY (falls über yum installiert)
Exec=/home/Berlinrider/Programme/XY (falls nicht per yum, Berlinrider und Programme sind entsprechend anzupassen)
Nun das Gerät neustarten und freuen

Wie bekomme ich ntfs USB-Sticks/Festplatten ans Laufen?
Nicht einfacher als das. Öffnet die Root-Shell und erlangt mit sudo su Root-Rechte. Nun tippt ihr yum install ntfs-3g ein und bestätigt brav. Das war es schon. :)

Mein USB-Stick wird nicht erkannt ...
Manche Sticks sind nicht so partitioniert, wie das WeTab es erwartet und werden nicht erkannt. Dies kann man leicht fixen. Öffnet die Root-Shell und giebt euch mit sudo su Root-Rechte. Nun tippt ihr gedit /etc/udev/rules.d/11-tiitoo-media-automount.rules ein. In der ersten Zeile ändert ihr die [0-9] ab in einen *, also KERNEL!="sd[b-z]*", GOTO="media_by_label_auto_mount_end". Speichern, und lüppt. :)

Seas

BR :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
YouTube - WeTab Hands On Video mit finaler Version

hands on mit finaler version.....

ich hoff mal das in den nächsten tagen?! bzw wochen noch einige updates nachgeschossen werden. denk aba das es eher noch monate in anspruch nehmen wird....

hab mich so auf das gerät gefreut und dann bringen die echt sowas raus.

ich werd jetzt erstmal warten bis ein österreichischer mm mal ein gerät ausstellt und dann weitersehen

mfg

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:04 ----------

so jetzt haben wir den 23. und amazon hats nicht auf lager... lol?!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir heut das WeTab bei Mediamarkt angeschaut, aba habs mir doch anders überlegt und NICHT gekauft.
Das WeTab (noch keine intensive Software installiert) aber es ruckelt und zuckelt
wie bei den alten Nokia Handis 5800 wenn man scrollt oder umblättert.

Da gefällt mir doch das 35.- Dollar-Billig-Tablett aus Indien optisch besser, weil
alles ruckelfrei funktioniert, beim WeTab NICHT !! (zu schwer das Teil, und die Farbe Schwarz hasse ich auch..)
Einmal anfassen, alles ist dreckig und speckig..

Grus NU

Noch erwähnt!
Ich weiß dass Firmware-Updates folgen werden und das Gerät dann besser wird !!
Ich hätte mir das WeTab in einer anderen Farbe (Tiefrot, Marineblau oder in Silber) schon gekauft.
Aber nicht in Schwarz!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
merkt man den gewichts unterschied zum ipad deutlich? (ja ich weiß ipad vergleich..., ist aba das einzige tablet was ich bis jetzt in der hand hatte)
und wars die 3g version?

mfg luki
 
Das iPad wiegt unter 700g, das WeTab über 1000g.
Natürlich merkt man da einen Unterschied in der Hand.
 
So hab das Wetab grade in meinem medibloed begutachtet. Ich denke die muessen noch einiges daran verbessern. Eine direkte Konkurrenz zum iPad sehe ich da mich.

Es stottert beim bedienen
Es ist warm (Intel ATOM?...)
Es sieht im Gegensatz zum iPad grade recht billig aus
Es wird dreckig, gut das iPad auch aber nicht so, wirklich überall sind fettige Fingerabdrücke erkennbar. Durch die gummierte Rueckseite fällt .das besonders auf.
Die Funktionen kann man Leier im medibloed nicht testen. Ich Frage mich wer auf die Idee gekommen ist das Ding nicht ans WLAN anzuschließen. Wie soll man ein Internet .Tablett den ohne Internet testen ;)

Naja die haben ja noch Zeit um das Teil zu verbessern.......
 
Vll. dann doch Win7 aufspielen? Atom ist ja anwesend...
Btw. verwundert mich die Entscheidung zum MeeGo doch, das wurde ja auch noch vor nicht allzulanger Zeit vorgestellt und kommt sonst nirdgendwo zum Einsatz. Und es ist auf Netbooks, nicht auf Tablets ausgerichtet. Vll. wäre eine andere Linux-Distri doch besser gewesen...:rolleyes:
 
Abend

Hatt mittlerweile einer hiet das Wetab ?
Mich interessiett das gerät, und bin auf der such nach einem unvoreingenommenen testbericht.
Woanderst sind diese Rezessionen unter aller Wutz ;)
 
ich habe ein wetab 3g momentan. von amazon.
Habe im April vorbestellt. Es ist am samstag angekommen.
Ich habe als erstes ein Softwareupdate durchgeführt, was leider sehr lange dauert (wahrscheinlich wegen DSL light 384)


ich bin aber noch leicht gespalten.


Meine Eindrücke
Pro:
-super bedienoberfläche (mit beiden Daumen)
-sehr schnelle reaktion auf eingaben
-tastatur
-super gutedisplay (HD Ready Auflösung, gute beleuchtung von sehr hell bis wirklich gut dunkel für z.b. Abends vorm einschlafen, spiegelt nicht zu stark, relativ großer blickwinkel möglich)
-guter Browser (der leider teilweise stark hängt, z.b. bei maps.google.de)
-youtube läuft gut (leider nicht in HD, da der HD beschleinigungs Chip noch nicht unterstütz wird)
-akku hielt bei mir über 4 stunden, trotz viel installiert und gemacht, displaybeleuchtung recht hoch
-USB port (der leider kein NTFS unterstützt)
-Lüfterlautstärke (bei mir war der Lüfter nicht störend laut, und das Wetab wurde zwar leicht warm aber nicht schlimm)
-Fotogallerie läuft super flüssig
-anpassen der Pinwand ist sehr praktisch
-läuft auch bei mehreren offenen programmen noch flüssig

Contra:
-kein multitouch (soll mit dem nächsten update kommen)
-keine unterstützung für den HD beschleunigungschip (bisher, soll noch kommen)
-das wepad verbindet sich nicht automatisch wieder ins wlan
-marktplatz sehr dünn ausgestattet bisher (nur free items)
-keine android unterstützung (bisher, soll noch kommen)
-keine NTFS unterstützung bei USB sticks
-browser hängt teilwese, es ist schwer popups wegzuklicken
-OpenOffice nicht auf die Touch bedienung angepasst --> teilweise sehr fummelig
-Filebrowser ist überhauptnicht auf Touch ausgelegt --> sehr schwere bedienung
-verschachtelte menüs beim Netzwerkmanager
-software noch teilweise im Deutsch / Englisch mix
-keine Dockingstation verfügbar / keine bis kaum angaben dazu verfügbar (Dockingstation kommt aber)
-hängt sich teilweise auf bzw reagiert nicht mehr auf eingaben (bisher 2 oder 3 mal)
-lüfter schleift beim bewegen des Wepads anscheinend am gehäuse (so klingt es jedenfalls)
-beim Browser im hochvormat verschwindet das menü
-bisher geht der GPS chip nicht (bzw ich hab kein programm das ihn nutzt)


wer interesse hat kann mir ja ne PM schreiben.
momentan denk ich, dass ich es sonst zurückschicken werde.


EDIT:
alles hier geschriebene ist meine persönliche meinung, die ich mir auf basis des Finalen Wepad erstellt habe.

Keine gerüchte, minitests im Mediamarkt oder Tests mit Vorabmodellen







EDIT2: in bezug auf den Chip test. Die hatten bei sich noch nicht das Software Update vom 24.09.2010 dabei


EDIT3: ich hab noch keine eigenen bilder gemacht, falls interesse besteht kann ich das gerne machen. da müsstet ihr aber sagen was ihr sehen wollt.


EDIT4: hier ist auch die Software noch nicht aktuell, aber Bilder sind dabei: http://www.modulopfer.de/?p=22347
 
Zuletzt bearbeitet:

z.b. ich habe den Browser geöffnet und bin auf google maps gegangen. das wepad sagt, "broswer reagiert nicht --> wollen sie schließen" ich klick ja aber nichts passiert

z.b. Ich hab solitär gespielt und es ist in den Fullscreen gegangen. Problem. ich bin aus dem Fullscreen nicht mehr rausgekommen


EDIT: ach es war bei pro. habs geändert ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke AND88 für die kleine rezession.

hoffe du testest es noch ein bisschen bevor du es (Eventuell) zurückschickst :).

Wärst du so nett und Würdest folgende Punkte mal testen ????
:hail::hail::hail::hail:

- kannst du auf die Akkuleistung etwas genauer eingehen wie z.b. beim surfen oder musikhören wie lange der dann hält?.

- Hakelt die Oberfläche wirklich noch so wie bei den ausgelieferten modellen ohne updates ?.

- Wie ist der klang der Lautsprecher ?

- Display auch im Freien ablesbar mit und ohne Sonneneinstrahlungen ?.

- Spiele mit dem G-Sensor Funktionieren die ?

- Browsergames / Facebook (wenn du hast ) ???? eher schlecht oder gut Spielbar/bedienbar ?.

Danke dir schon mal für die mühe die ich dir mache :)

Lg

Mera
 
Danke AND88 für die kleine rezession.

hoffe du testest es noch ein bisschen bevor du es (Eventuell) zurückschickst :).

Wärst du so nett und Würdest folgende Punkte mal testen ????
:hail::hail::hail::hail:

- kannst du auf die Akkuleistung etwas genauer eingehen wie z.b. beim surfen oder musikhören wie lange der dann hält?.

- Hakelt die Oberfläche wirklich noch so wie bei den ausgelieferten modellen ohne updates ?.

- Wie ist der klang der Lautsprecher ?

- Display auch im Freien ablesbar mit und ohne Sonneneinstrahlungen ?.

- Spiele mit dem G-Sensor Funktionieren die ?

- Browsergames / Facebook (wenn du hast ) ???? eher schlecht oder gut Spielbar/bedienbar ?.

Danke dir schon mal für die mühe die ich dir mache :)

Lg

Mera

hallo, ich versuch mal die ersten frage zu beantworten.

- mit der akkulaufzeit kann ich heute mal testen. ist halt sehr schwer hier einigermassen verlässliches zusagen.
ich denke es ist wie bei notebooks. wenn 6h vom hersteller angegeben sind. dann liegt die reale laufzeit zwischen 4 und 5. bei normaler nutzung mit wlan und displaybeleuchtung auf mittel (was von der helligkeit allemal reicht)
- ich finde die oberfläche super. läuft alles sehr füssig
- ich würde die lautsprecher in etwa mit normalen netbook lautsprechnern vergleichen. Sie leisten keine wunder. aber erfüllen ihren zweck. mal kurz n lied hören. oder noch besser für skype.
- das mit dem display kann ich testen, sofern die sonne mal irgendwann wieder rauskommt ;-)
- Ich habe bisher kein Spiel das den Sensor unterstützt gefunden
- Flash browsergames funktionieren gut. die meisten spiele bisher sind eh online und nicht auf dem wepad
 
Begrüßt wird man mit einem Linux Fehler, bootet dann aber weiter

t_dscn3251ezr3.jpg


Anmelden im WLAN

t_dscn32547lgp.jpg


t_dscn3255bbyl.jpg


Installation der Updates.

Die Installation dauert etwa 10 Minuten (6mbit Leitung). Danach kam ein Fehler bei der Initialisierung der Pinnwand wegen Internetproblemen. Connected man neu, funktioniert es.
 
Erste Eindrücke:

Das Umschalten auf hochkant dauert 2-3s und klappt auch nicht immer. Es wirkt insgesamt recht träge, wie ein iPhone 3G mit iOS4.

Standbye funktioniert sehr zügig, es wacht auch sehr schnell wieder auf.

Heruntefahren dauert 5s, booten etwa 25s. (Anmerkung: Das nächste Mal booten ging dann schneller)

Entgegen dem Bericht von golem funktioniert UMTS bei mir problemlos, egal ob PIN aktiviert oder deaktiviert. Provider ist o2.

Man muss die Tastatur immer aktivieren, wenn man was tippen will. Etwas uständlich. Wenn eine PIN-Abfrage kommt, sollte diese doch automatisch aufgehen.

Das Installieren von Apps dauert seltsam lange. Kann aber auch einfach sein, dass ich mich zu doof dafür anstelle und irgendwo pausiert habe ...

Der Bildschirm macht einen sehr guten Eindruck. Gestochen scharf.

Der WeTab Market scheint auch noch etwas buggy zu sein. Die Apps sind größtenteils erste wenige Stunden alt - was auf viel hoffen lässt - aber die Installation klappt größtenteils nicht wirklich. er bleibt bei "warten hängen".

Viele Programme sind nicht für Touchscreen geschrieben, daher ist es teilweise reines Glück wenn man die richtige Zeile/Spalte trifft. Umso ärgerlicher ist, dass es auch MeeGo eigene Programme trifft. Will man ein Fenster schließen ist es reine Glückssache ob man das x trifft.

Hebe ich das WeTab an, ist es nahezu unhörbar, lege ich es auf den Tisch ist es deutlich hörbar.
 
Bitte warten ... nach einige Minuten bricht die Installation dann leider ab. Lediglich die Installation des Adobe Reader hat bis dato funktioniert.

t_dscn3266wyct.jpg


Wie man sieht sind alle Apps in dieser Sektion vom 01.10. Auch viele andere Apps tragen diesen Zeitstempel. Geht es jetzt erst richtig los? Multimessenger wie IM+ und Apps wie Facebook oder Skype sind bereits dabei. Ein Test dazu folgt, wenn eine Installation mal klappt ... Teilweise sind Apps auch doppelt vorhanden. Da muss wohl noch nachgebessert werden.

t_dscn3268lzby.jpg
 
Wird das WeTab eigentlich auch in andere Länder verkauft (insbesondere USA), sodass man auf mehr Apps hoffen kann?
 
Ist es überhaupt Multitouch? Also welche Gesten gibt es da?
 
Also man kann auseinanderziehen und zusammen. Theoretisch wie beim iPhone/iPad. Nur produziert das mehr oder minder zufällige Aktionen. :fresse2: Nicht zu gebrauchen.

Immerhin geht der Market jetzt. Ein erzwungener Neustart und schwupps alles schick.

So langsam steigt die Freude. Es ist weitaus nicht so schlimm, wie viele schreiben. Klar fehlt da noch einiges, aber es ist brauchbar.
 
Chris hat da was gedreht und läd es gerade hoch. Mache ich dann schnellstmöglich fertig.
 
Wird das WeTab eigentlich auch in andere Länder verkauft (insbesondere USA), sodass man auf mehr Apps hoffen kann?

Die Frage ist nur unter welchem Namen. Die Gleiche Hardware (oder doch nicht ganz gleich?) gibt's wie schon geschrieben als "ExoPC" mit Win7+zusätzlicher Oberfläche.
 
Ich muss gerade etwas schmunzeln. Multitasking ist ja was feines, aber ich bekomme Skype nicht mehr geschlossen. :fresse: Das Teil hat kein Taskamanger und ein Druck auf [X] schiebt die App nur in den Hintergrund.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh