Wette: Geburtsnamen rausfinden ;) eure Hilfe ist gefragt!

Zonko

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.06.2007
Beiträge
688
Huhu,

letztens im Suff kamen ich und ne gute Freundin von mir irgendwie ins Gespräch, daß man über das Internet ja alles mögliche rausfinden kann, auch an persönlichen Daten usw....

Woraufhin sie der Meinung war, daß das nicht stimmt, also kamen wir zu einer Wette:

-zu gewinnen gibts für mich nen Kasten Bier + 1 Flasche Jägermeister + 1 Flasche Sambuca :bigok:
-zu verlieren gibts für mich 1 Kiste "guten" Wein + 1 Flasche guten Champagner

und jetzt die Wette:

Wetten, daß du es nicht schaffst, den Geburtsnamen meiner Mutter (also ihrer Mutter) rauszufinden mit Hilfe des Internets?

Weiß, wie sie jetzt heißt, das ist auch schon alles. Hab auch den Wohnort und weiß natürlich wie ihre Tochter heißt :d Mehr gibts nicht.
Saublöde Wette, ich weiß, aber waren halt schon bissl dichte (bzw. "sehr" gut angetrunken) und nu will ich das nich auf mir sitzen lassen :d
Hat jemand nen ernsthaften Plan, wo meine Suche beginnen muss und wie? Google hilft da nicht wirklich so weiter :shot: glaub, wenn ich da nen Ansprechpartner bzw. Telefonnummer übers Internet finde, geht das auch noch in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir sollen dir quasi einen Kasten Bier beschaffen? Mein Freund, für unsere Hilfe müssten wir dann eigentlich einen bekommen. :p
 
so leicht geb ich nicht auf, gibts nicht irgendwelche ämter online oder? irgendein amt muss doch sowas vermerken... bzw. wo wird sowas überhaupt vermerkt? also namensänderungen?
 
naja, mir fehlt halt der richtige ansatz und wenn ihr in berlin wohnt, würd ich sogar nen jutes schnäpperken ausgeben von dem massich alk :d

telefonbuch hab ich auch schon geguckt, aber die mum steht nich drinne und selbst wenn ich sie darin finde würde (was ich ja eh nich tu), komme ich darüber ja noch nich an den geburtsnamen :fresse:

also auf legalen weg bekommste von den ämtern keine auskunft

was fürn amt weiß denn sowas überhaupt, mir fällt da ja nichma eins ein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck auf ihren Ausweis^^ oder guck dir die Geburtsurkunde deiner guten Freundin ^^
 
auf ihrem ausweis steht doch eh nur ihr name und nicht der geburtsname der mutter und an die geburtsurkunde komme ich erst recht nicht. außerdem solls ja übers internet gehen ;)
 
tja...da wirst du wohl leer ausgehen.

simpsonsnelsonhaha2lk1.jpg
 
Wäre doch aber alles geschummelt, mit Hilfe des Internets soll er das rausfinden. Nicht in irgendwelche Geburtsurkunden gucken.

Du könntest mit Hilfe des Internets raufinden, was ihre Familie gemacht hat, wo der Papa/Opa begraben liegt und die haben dann ja den richtigen Namen auf dem Grabstein. *Man bin ich gut!*
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, wenn ich übers internet son familienstammbuch finden könnte, dann wäre das schon ok und ich hätte gewonnen :d (solange ich den namen darin finde)

aber ich find keine seite, wo man sowas einsehen kann. über google nach "familienstammbuch" wird man nur auf solche kostenpflichtigen abzockseiten verwiesen.
 
weißt du denn zufällig, wo die Mutter ursprünglich herkommt? Dann könntest du einfach mal nach dem Nachnamen und der Stadt googlen ;) Aber da biste sicher auch schon allein drauf gekommen ^^
 
Doch, beim Einwohnermeldeamt, das für deinen Ort zuständig ist, darfst du für eine bestimmte Gebühr recherchieren bzw. Informationen erhalten.


aber das einwohnermeldeamt erteilt doch sicherlich keine auskünfte über geburtsnamen, oder? ansonsten könnte ich das sogar sicherlich per email machen, fällt dann definitiv in den rahmen der wette und wenn das nicht zu teuer ist (man muss ja nochn einigermaßenen schnitt machen :d ) wäre das damit ok. wobei es mir eigentlich prinzipiell eher darum geht, die wette zu gewinnen.

schon aus prinzip ;)

@ strato: hab ich schon, leider ist das ne sackgasse. glaub aber ich hab die genaue adresse schon rausgefunden, was ja immerhin schonmal nen schritt in die richtige richtung is :d
 
nun sowas was du machen willst mach ich schon seit ca. 5 jahren

ich versuche irgenwie meine leibliche familie wieder zu finden (bin adoptiert)
ich sagh dir nur eins..

1. sowas ist schwer
2. teuer

nunja bei dir eher nicht teuer..da du ja ne person suchts die in DE lebt...oder..???

irgenwo hatte ich ne adresse wo man via eine datenbank was suchen konnte .. muss gucken wo ich die adresse habe
 
jo, person lebt in D ;)

sone datenbank wäre natürlich klasse. und das es bei dir ungleich schwerer ist, kann ich mir leider auch vorstellen, vor allem wenn die leibliche family dann wirklich nicht in D lebt :( trotzdem aber auch viel glück von mir und: wer suchet, der findet!

wenn man über son einwohnermeldeamt adressen rausfinden kann, dann müsste man darüber doch auch ggf. geburtsnamen rausfinden, oder? ich meine die müssten doch eigentlich sämtliche persönlichen daten zur verfügung haben... theoretisch jedenfalls. ist ja nicht so, daß man strafakten anfordern will...
 
naja, mir fehlt halt der richtige ansatz und wenn ihr in berlin wohnt, würd ich sogar nen jutes schnäpperken ausgeben von dem massich alk :d

telefonbuch hab ich auch schon geguckt, aber die mum steht nich drinne und selbst wenn ich sie darin finde würde (was ich ja eh nich tu), komme ich darüber ja noch nich an den geburtsnamen :fresse:



was fürn amt weiß denn sowas überhaupt, mir fällt da ja nichma eins ein...

wenn dann wohl die Telekom *hust*

:fresse:
 
wenns nich im internet sein muss dann hätt ich gesagt standesamt weis des aufjedenfall.
aber übers internet hm ich denk mal die db von everest könnte dir helfen
 
Was kostet die Suche nach einer Person?
Für jede Personensuche berechnen wir pauschal 39,80 Euro. Suche starten!

Falls Sie nicht fündig werden, muss ich dann auch die Gebühr bezahlen?
Nein. Im seltenen Fall, dass wir die Person in keiner unserer Datenbanken finden, und auch vom Einwohnermeldeamt eine Negativauskunft bekommen (z.B. da die gesuchte Person nie unter dieser Adresse gemeldet war, oder schon vor über 30 Jahren weggezogen ist) erhalten Sie von uns einen „Negativbescheid“. Dies ist aber nur selten der Fall.
Da das Einwohnermeldeamt von uns aber auch für d
en Negativbescheid Gebühren verlangt, müssen wir Ihnen hierfür eine geringe Unkostenpauschale von 12,--€ berechnen. Falls Sie keine Straße und/oder Geburtsdatum angeben konnten, beträgt der Unkostenbetrag für eine Negativauskunft 14,-€ bzw. 17,-€.
Sollte nach Aussage des zuständigen Einwohnermeldeamtes die gesuchte Person noch an der angegebenen Adresse gemeldet sein, berechnen wir Ihnen 39,80€.



da kauf dir lieber deinen kasten selber :P
 
Sag ihr einfach, es wäre möglich und sag ihr auch wie, aber dass es eben zuviel kosten würde.
 
hm jo, das "suche nach personen" is ja echt endlos teuer leider :(
 
Heb schonmal eine dreistellige Summe von deinem Konto ab und geh einkaufen :)
 
social engineering, dann klappts auch mit den ämtern
 
na wenn du meine hilfe nicht brauchst ist auch okay. wollte ich halt nur mal angemerkt haben ;)
 
oder du machst mal eben ein praktikum bei der bank^^ die ham da auch alle daten ;)
 
hallo zusammen... ich bin dafür das der thread geschlossen wird...!!!

warum?

also ich kenne den threadersteller nicht!!! ich kenne seine wahren absichten nicht!!! und genau hier liegt das problem!!! wer sagt euch das es sich hier wirklich um eine wette handelt...???

ich habe mal auf spaß versucht die email adresse meiner frau (ehefrau... glücklich verheiratet) zu knacken... es ging nicht... :fresse: dann hab ich auf passwort vergessen gedrückt undzack stand da ne frage wie denn der geburtsname meiner mutter... also nicht meiner... sondern der von meiner schwiegermutter... ;) :) zack eingegeben und ich war drin... :) :d paar stunden später als es meine frau gemerkt hat gab es ärger... :fresse:

und genau aus diesem grund würde ich dem threadersteller nicht helfen!!! sorry aber ich kenne seinen wahren absichten nicht und ich finde es zu riskant... email... ebay... und 1000 andere seiten die er versuchen könnte zu knacken zb von der ex freundin oder so...

achja... nur mal so nebenbei... ich kenne eine seite... (von meinem alten lehrer) da kann man ALLES sehen... kostet einmalig 5 dollar... und man kann alles sehen... aber nur so sachen die auch erlaubt sind... ich habe es einmal genutzt vor ca 1,5 jahren und war schon beigeistert... :) :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh