St3il
Enthusiast
Hey Leute,
ich habe vor im März nächsten Jahres (2011) Zuhause auszuziehen und mit einem Kumpel und evtl 1-2 (noch) Unbekannten, in eine 3-4er WG zu ziehen.
Jetzt habe ich aber wie ihr euch vorstellen könnt keine Ahnung vom WG-Leben, und wollte euch nach ein paar Tipps & Tricks fragen.
z.b.
- sollten wir ein "WG-Konto" eröffnen? für Miete/Internet/Mülll etc. Zahlungen?
- wie handhabt ihr das Einkaufen? jeder für sich oder gemeinsam?
(- wenn jeder für sich, was z.b. ist mit Klopapier, Butter o.ä.?)
- wie sollten wir z.b. Internet usw. anmelden? alles auf einen oder jeder etwas?
- was ist mit Putzen? Zimmer jeder wie er es mag, aber Küche etc. nach einem Putzplan?
- ein Hauptmieter und die anderen Untermieter?
- Sollte man iwelche Versicherungen abschließen?
- die zwei noch Unbekannten, eher Jungs oder auch Mädels rein? wie lebt sichs besser?
naja vielleicht fällt mir noch mehr ein oder ihr wisst auf was man sonst noch so achten sollte.
danke schonmal für alle Antworten
ich habe vor im März nächsten Jahres (2011) Zuhause auszuziehen und mit einem Kumpel und evtl 1-2 (noch) Unbekannten, in eine 3-4er WG zu ziehen.
Jetzt habe ich aber wie ihr euch vorstellen könnt keine Ahnung vom WG-Leben, und wollte euch nach ein paar Tipps & Tricks fragen.
z.b.
- sollten wir ein "WG-Konto" eröffnen? für Miete/Internet/Mülll etc. Zahlungen?
- wie handhabt ihr das Einkaufen? jeder für sich oder gemeinsam?
(- wenn jeder für sich, was z.b. ist mit Klopapier, Butter o.ä.?)
- wie sollten wir z.b. Internet usw. anmelden? alles auf einen oder jeder etwas?
- was ist mit Putzen? Zimmer jeder wie er es mag, aber Küche etc. nach einem Putzplan?
- ein Hauptmieter und die anderen Untermieter?
- Sollte man iwelche Versicherungen abschließen?
- die zwei noch Unbekannten, eher Jungs oder auch Mädels rein? wie lebt sichs besser?
naja vielleicht fällt mir noch mehr ein oder ihr wisst auf was man sonst noch so achten sollte.
danke schonmal für alle Antworten