[Kaufberatung] Wharfedale D320 oder doch etwas anderes?

Keldana

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.02.2006
Beiträge
2.275
Ort
Willich
Hallo Leute!

Es geht um das Geburtstagsgeschenk für den Sohn. Er würde gern die im Betreff genannten Lautsprecher haben. Grundsätzlich habe ich da kein Problem mit. ABER ... er sucht Lautsprecher für den PC. Jetzt sind das soweit ich gelesen habe, passive Boxen. Gäbe es hier eine vernünftige Art und Weise, die Teile an den PC anzuschließen? Oder sollte man sich da doch lieber nach etwas anderem umschauen?

Ich hatte diesen Test hier:


gefunden. Aber ... DEUTLICH teurer (jedenfalls gegenüber dem D320-Paar) und irgendwie auch alles etwas "groß". Denn für den PC auf dem Schreibtisch ... im Kinderzimmer mit eher dünnen Wänden zu den Nachbarn. Aber gut ... nur weil man wert auf die Soundqualität, muss man ja nicht gleich wer weiß wie weit aufdrehen. ;)

schon mal schönen Dank im Voraus!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn er sich explizit die d320 wünscht ist es (meiner Meinung nach) völliger Unfug ihm etwas anderes zu schenken?

Ja es sind passive, aber dafür gibt es kleine stereoverstärker, auch schon für wenig Geld.
 
Naja ... er hat sich die im Internet rausgesucht. Ist ja kein "boah, die muss ich haben"! Er meinte dann ja selbst "hab keine Infos zum Anschluss gefunden". Er hat halt keine Ahnung von so etwas.

Kleine Stereoverstärker ... was nimmt man da? Ich meine hey ... wenn der Stereoverstärker nicht mehr kostet als die Boxen, spare ich Geld (gegenüber dem von mir raus gesuchten Wavemaster TWO NEO).
 
Okay, also geht es ihm nicht explizit um die wharfedale sondern allgemein um vernünftige Lautsprecher am PC?

Wieviel möchtest du denn ausgeben und wieviel Platz ist vorhanden? Gibt ja noch viel mehr gute Lösung die deutlich günstiger sind als die wavemaster. Sollen die Lautsprecher dann auf dem Schreibtisch stehen? Ein Foto davon wäre ebenfalls hilfreich.
 
Wenn du schon dünne Wände zu den Nachbarn hast, wären die https://www.thomann.de/de/presonus_eris_e3.5.htm eventuell was.
Hatte die selber kurz und fand sie für die Größe ziemlich gut, sind ein bissel kleiner als die 320, dafür aber aktiv.
Für den Schreibtisch in einem Kinderzimmer sind die nicht verkehrt.

Der Vorteil bei Thoman, du kannst sie bei Nichtgefallen problemlos gegen andere austauschen, gehört da quasi zum Konzept.
 
Hallo Zusammen!

Wollte mich noch für die Ideen bedanken. Der Post:

Wenn er sich explizit die d320 wünscht ist es (meiner Meinung nach) völliger Unfug ihm etwas anderes zu schenken?

hat am Ende dann auch den Ausschlag gegeben. Und ich muss sagen ... echt guter Sound. (y)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh