What about P43? Why exactly P45 is besser?

Einziger Vorteil wäre wenn du über 420 Mhz FSB Oced.(Wie oben erklärt)

Oder willst dass deine Q6600 immer auf 333 Mhz FSB laüft egal was kommt.(OC geht trotzdem)

ne möchte das die cpu mit 371 mhz fsb läuft :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein ich meinte in Bios fängt die CPU an mit 333Mhz statt 266Mhz -Alles Über 333Mhz geht trotzdem.

Heisst deine 371Mhz bleibt bestehen.

Nein ich meinte in Bios fängt die CPU an mit 333Mhz statt 266Mhz -Alles Über 333Mhz geht trotzdem.

Heisst deine 371Mhz bleibt bestehen.

ja gut aber ich hab doch dadurch keinen vorteil?

Probieren geht über studieren..

Aber wirklich kein Vorteil sei dann du schaffts mehr als 420 Mhz FSB mit dein Quad..

ja gut aber ich hab doch dadurch keinen vorteil?

Ob Du persönlich dadurch einen Vorteil hast (oder nicht), ist sozusagen eine Frage, die Du ausschließlich an Dich selbst stellen musst. Du kannst auch die Gegenfrage stellen und Dich fragen: Hast Du dadurch einen Nachteil?

Persönlich sehe ich den Vorteil, mal abgesehen von möglichen Verbesserungen des Speicherdurchsatzes und des Selbstbestimmens bzw. Festsetzen des Straps, ungefähr hier:

- Das BIOS behandelt den über den Jumper eingestellten FSB-Takt als Default-FSB-Takt. Für jemanden, der auf ein schnelles und unkompliziertes Übertakten aus ist, ohne groß über BIOS-Einstellungen nachdenken zu müssen, ist das ein effizienter Weg, FSB- und CPU-Takt dauerhaft anzuheben. AUTO-Einstellungen für den RAM-Takt/Teiler zum Beispiel werden auf den "neuen" "Default"-FSB-Takt automatisch abgestimmt.

@anticucho
Meinst du den Leistungsunterschied von PCIe 1.0 zu 2.0?

@Kaltblut
Welches empfiehlst du in dieser Preisregion? Mein Augenmerk liegt hauptsächlich beim übertakten, Graka wird eine 4850 (pc von kumpel)

@Kaltblut
Welches empfiehlst du in dieser Preisregion? Mein Augenmerk liegt hauptsächlich beim übertakten, Graka wird eine 4850 (pc von kumpel)

Naja ich werde in Zukunft auch eine HD 48x0 auf einem P35 Board betreiben. Aber wenn ich jetzt neukaufe, dann würd ich einen P45/P43 Chipsatz nehmen.

Und darauf soll dann ein E8400 mit Lüft übertaktet werden?

Wenn man keine Rekorde brechen will, reicht da auch ein P43 Board: http://geizhals.at/eu/?fs=intel+p43+ddr2&in=&x=0&y=0

Zuletzt bearbeitet:
Wenn günstig ein board ala Gigabyte P35-Ds3/MSI P35-Neo2 FR kann ich beide empfehlen.

Beider kosten ca 75 Euro.

Aber wenn in dauer Betrieb über 400 Mhz FSb dann die MSi wegen die bessere Northbridge Kühlung!(aber die P35-Ds3 hat einliecht bessere Bios_aber beider Boards gehen gut!)

Und PCI-E 2.0 ist wirklich nicht Notwendig.

In alle Spiele (ausser weniger) ist die Geschwindigkeit gleich.(ausser ein paar Spiele wie World of Conflict/3d mark vantage)

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir hier im Forum ein gebrauchtes MSI P43 Neo-F erstanden und hab mir einen E5200 bestellt. Laut Vorbesitzer macht das Board bei 400 dicht, die werd ich beim E5200 eh nie erreichen :) Bin mal gespannt was da so geht.

Ich hab' ein Asus P5QL Pro (P43) und bei FSB 416 ist Schluss. So lange deine CPU einen anständigen Multi (ab 8x) hat, ist das alles allerdings eher weniger ein Problem.

Ich hab' mit meiner Hardwareaufrüstung auf jeden Fall voll ins Klo gegriffen.

P5QL + Q9300 = nicht empfehlenswert
Die Komponenten für sich sind ja ganz okay, aber in der Kombination ist bei 3,1Ghz Fini.

Ich werd' mal schauen ob ich meine 190 Tacken für den Q9300 auf EBay wieder reinbekomme und mir einen Q9450 holen. Damit bekomme ich meine angestrebten 3,2Ghz hin und werde wohl glücklich sein.

Nein, das Board kann ich nicht verkaufen. Ich würde es auf EBay nicht loswerden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh