Whatappfähiges Handy

lana01

Neuling
Wisst ihr welches Handy sehr kostengünstig ist, aber dennoch whatsappfähig ist ?
Freue mich auf hilfreiche Kommentare.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Prinzip geht es bei 60 EUR los, du brauchst mind. Android 2.1 als OS dafür. Um jetzt aber nicht das vollkommen am Markt unbekannte (und ggf. ein später schwer weiterverkaufbares) Gerät zu kaufen, würde ich das empfehlen: Samsung Galaxy Pocket S5300 weiß Preisvergleich | Geizhals Deutschland - Da haste dann für 79 EUR im Prinzip alles und erstmal deine Ruhe.

Ich schaue es mir gerade an und sieht garnicht mal so schlecht aus. Wlan hat es auch das finde ich auch recht gut. Hattest du das Gerät eventuell oder kannst mir sagen wie es so ungefähr ist ? Vom Preis her ist es für ein Samsung Handy eigentlich ganz in Ordnung. Danke dir dafuer schonmal ;)

Mit dem nicht, ich hatte vor ~2 Wochen mit dem Galaxy Mini 2 - Samsung S6500 Galaxy Mini 2 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland mal rumgespielt, was so von der Größe recht ähnlich ist. Das lag gut in der Hand und hatte ausreichende Funktionen. Ich denke mal nicht, dass da viel anders sein wird, wenn man schon sieht, was beim Pocket so schon drin ist.

Ansonsten nutze ich seit Ende 2011 das Galaxy S2 und bin damit immer noch zufrieden :)

danke das ist sehr hilfreich. Ist aufjedenfall das Geld wert und teuer ist es auch nicht. Werde mal gucken, ob ich es eventuell in Geschäften mal finde ;) danke aufjedenfall für den Tipp =)

Kann nur raten Hände weg von "whatsapp" - die bisher kostenlose App hat zig. Sicherheitslücken und die evtl. fehlerbereinigte kostet Geld. Einfach zwecks Details im Inet recherchieren. Davon würde ich keinen Handykauf abhängig machen. Ohne auf Details eingehen zu wollen - der Spass hat mich eine Handyrechnung über 500€ meines Sohnes gekostet....

l. G.

Zuletzt bearbeitet:
auch wenn ich kein freund von whatsapp bin..."der Spass hat mich eine Handyrechnung über 500€ meines Sohnes gekostet...." kann auch mit sms passieren, das ist kein Problem von whatsapp ansich.

Kann nur raten Hände weg von "whatsapp" - die bisher kostenlose App hat zig. Sicherheitslücken und die evtl. fehlerbereinigte kostet Geld. Einfach zwecks Details im Inet recherchieren. Davon würde ich keinen Handykauf abhängig machen. Ohne auf Details eingehen zu wollen - der Spass hat mich eine Handyrechnung über 500€ meines Sohnes gekostet....

l. G.

Habe ich noch nie etwas von gehört. Wie kommt denn so eine Rechnung per whatsapp zustande? Und wo soll es eine fehlerbereinigte Version, die Geld kostet geben?

@Topic:
Die von Numa geposteten Samsung sind für das Geld auf jeden Fall gut.
Ansonsten könntest du dir mal die günstigsten Huawei Geräte anschauen, sind auch sehr gut.

Kann nur raten Hände weg von "whatsapp" - die bisher kostenlose App hat zig. Sicherheitslücken und die evtl. fehlerbereinigte kostet Geld. Ohne auf Details eingehen zu wollen - der Spass hat mich eine Handyrechnung über 500€ meines Sohnes gekostet....

l. G.

wo gibts denn diese fehlerbereinigte version ???

hab weder bei ios noch bei android eine gefunden !

wenn ich kostenplichtige angebote nutze , muss dich dafür bezahlen bei uns in der familie und im freundeskreis nutzen fast alle
whatsapp aber von so einem schauermärchen das whatsapp handykosten von über 500,-€ verursacht haben soll habe ich weder
gelesen noch gehört klingt mehr als unglaubwürdig diese aussage .

MfG

Wie sich die Leute bei 89 Cent für ein Jahr noch aufregen. Geht mir echt nicht in den Schädel.
Ich möchte nicht wissen wie viel Geld ich schon gespart habe, weil ich weniger SMS schreibe. Da sind 89 Cent echt nix.

Wie sich die Leute bei 89 Cent für ein Jahr noch aufregen. Geht mir echt nicht in den Schädel.
Ich möchte nicht wissen wie viel Geld ich schon gespart habe, weil ich weniger SMS schreibe. Da sind 89 Cent echt nix.

Dem stimme ich zu 100% zu !

Ne da wird jemand so schlau gewesen sein und whats app mit einem Smartphone genutzt haben ohne aktive Internet flat... Weil manche ja denken ganz intelligent zu sein und sagen: ich brauch kein Internet,ich hab ja wlan...und vergessen dann,das im Handy richtig einzustellen...

Aber mal bei sich oder so den Fehler suche...nene immer andren die schuld geben ist leichter...
Ich erlebe das jeden Tag in meinem Job...
Und dann falsch Infos verbreiten..
Das tollste ist ja,dass jemand fuer seine gebrachte dienstleistung Geld haben möchte...
Geht mir gerade das Messer in der Hose auf

Zum Thema.. Ich wuerde mal nach nem acer liquid mini oder evtl gebrauchten Geräten schauen...wenn es fuer nicht mehr als whats app genutzt wird,braucht man kein schnick schnack
Sent from my RM-821_eu_euro2_268 using Board Express

Will hier nicht weiter Öl ins Feuer giessen nur Einiges klarstellen - gehöre erstens nicht zu den Dummen die nicht wissen wie man WLan beim Handy richtig auswählt bzw. zu denen die ohne Flat im Inet surfen und sich dann Grundlos abputzen. Mehr möchte ich zu meiner 500€ Rechnung auch nicht mehr posten. Des Weiteren habe ich mich auch nicht beschwert dass der Dienst kostenpflichtig wird. Das Whatsapp keine Sicherheitsprobleme hat stimmt definitiv nicht - das wäre sehr einfach mit einer Google Suche herauszufinden - z. B. hier: https://www.google.at/search?q=what...0,d.Yms&fp=177465ed259c18f5&biw=1920&bih=1052

Also bitte hört auf mit irgendwelchen Interpretationen bzw. Unterstellungen.

l. G.

Zuletzt bearbeitet:
Dann sag uns doch wie es zu der 500€ Rechnung wegen WhatsApp kam ? Aber klar, das kannst du nicht weil es blödsinn ist.

@KingKill,

Die Rechnung kam zustande da mein Sohn in der Annahme alle SMS über Whatsapp und über das Datenvolumen/ WLAN zu verschicken statt der erlaubten 1000 SMS auf einmal 2500 SMS auf der Rechnung hatte - ist leider nicht der Einzige dem das passiert ist. Dies ist auch der Grund warum ich bei Whatsapp vielleicht derzeit überreagiere. Habe in diesem Zusammenhang und da viele SMS zu Zeiten versendet/ empfangen wurden wo ich mit Sicherheit weiss, dass mein Sohn keine SMS verschicken konnte natürlich im Inet Recherchiert ob es andere User mit ähnlichen "Problemen" gibt und bin dabei natürlich auch über die bekannten Sicherheitslücken von Whatsapp gestolpert die zusammen mit der 500€ Rechnung der Grund für mich waren meinem Sohn Whatsapp zu verbieten. Bzgl. der SMS zu Zeiten wo mein Sohn keine geschrieben hat, habe ich bisher leider immer noch nur Vermutungen aber noch keine Beweise - die aber nicht nur in Zusammenhang mit Whatsapp stehen - die Rechnung wurde bereits abgebucht und ich habe noch ~ 1 Monat Zeit eine Erklärung/ Beweiss zu finden. Falls jemand eine Idee hat wäre ich dankbar. Wollte mit meinem Post eigentlich vor Allem auf die bekannten Sicherheitsproblem hinweisen und das Whatsapp für mich kein Grund bei der Auswahl eines Handys wäre. Gibt bei richtiger Nutzung billige SMS Angebote die ich mittlerweile bevorzuge. Mehr wollte ich mit meinem Post eigentlich nicht mitteilen. 500€ als Idiotensteuer sind auch für mich eine Menge Holz weshalb ich noch immer ziemlich allergisch auf dieses Themen reagiere.

l. G.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht stehe ich gerade auf dem Schlauch, aber was hat Whatsapp mit dem SMS-Tarif deines Vertrages zutun?

Das frage ich mich auch gerade:confused:
Die entsprechenden Messaging-Apps (also die SMS App und Whatsapp) sollte man schon auseinander halten können;)

@ Felix the Cat,

Sorry - versuche das noch einmal zu erklären - Mein Sohn weiss dass er max. 1000SMS frei hat und verwendet deshalb Whatsapp um SMS/ Messages an seine erste Freundin (leider ziemlich mitteilungsbedürftig) senden zu können ohne das SMS Volumen zu überschreiten. Hat bei seinen "Messages" Whatsapp verwendet (war zumindest seine Annahme) - Problem war, dass er es geschafft hat - obwohl in der Annahme Whatsapp zu verwenden - die Messages nicht über Whatsapp sondern als SMS zu verschicken (ist nicht der Einzige dem das passiert ist - habe da ich wegen der 500€ angefressen war natürlich auch dieses Thema recherchiert).

Das zweite Thema ist, dass SMS zu Zeiten auf der Rechnung stehen wo mein Sohn definitiv keine SMS geschrieben haben kann. Hier bin ich noch am recherchieren und habe derzeit leider noch immer nur Vermutungen aber keine Beweise - vermute hier aber auch einen Zusammenhang - Stichwort Übernahme des Accounts.

l. G.

Zuletzt bearbeitet:
Fehler vom Sohn bei Whatsapp suchen :d

Dann sollte man kinder aufklären bevor man ihnen sowas in die hand drückt....
Drücke meinem Kind auch kein Autoschlüssel in die hand und sag fahr bevor er nicht weiss wie es geht und nen lappen hat ...

Und nicht mitkriegen das man sms anstatt whatsapp messag verschickt ist schon selten....... 2 verschiedene orte zum schreibem ...

Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber um whatsapp und nen SMS Client nicht auseinander halten zu können muss man schon etwas verwirrt sein.

Weiterhin glaube ich nicht das du kontrollierst wann und wo dein Sohn SMS geschrieben hat und um welche Uhrzeiten.

Da whatsapp die schuld zu geben ist sehr dreist.

Gesendet von meinem ST26i mit der Hardwareluxx App

Naja, aber wie die anderen schon sagen, ist das ja nicht der Fehler von Whatsapp. Auch wenn es nicht der einzige sein mag, dem das passiert sein mag, heißt es nicht, dass Whatsapp schuld daran ist. Es gibt auf deren anderen Seite Millionen an Menschen, die nicht ausversehen SMS schreiben.

Es ist aber doch recht eindeutig, ob man SMS oder Whatsapp schreibt, da es zwei unterschiedliche Icons/Programme sind. Die zum anderen auch noch komplett unterschiedlich aufgebaut sind.

Sorry, aber da liegt der Fehler eher bei dir, dass Du deinen Sohn nicht gezeigt hast, wie es geht...

Mein letzter Post zu diesem Thema,

Kann bei sehr vielen SMS mit Sicherheit beweisen dass mein Sohn diese SMS nicht verschickt haben kann. Wie gesagt - habe aber noch keine Beweise im Zusammenhang mit Whatsapp - deshalb ist das momentan nur eine Vermutung unter mehreren! Und ja - mein Sohn (12 Jahre) hat es leider geschafft whatsapp und den SMS Client nicht ausseinander halten zu können. Weiss nicht wer von Euch Kinder hat. Vielleicht geht es Euch auch einmal so was ich Euch nicht wünsche. Habe vorher Whatsapp nicht einmal gekannt weshalb ich nicht auf die Idee gekommen wäre ihn "einzuschulen". Vielleicht versteht Ihr dann warum ich momentan vielleicht etwas überallergisch auf dieses Thema reagiere. Wollte wie bereits mehrfach betont eigentlich nur auf die Sicherheitslücken hinweisen und dass Whatsapp für mich nicht die Überdrüber Lösung ist und ich eine Smartphone Entscheidung davon definitiv nicht abhängig machen würde. Falls jemand eine weitere Idee hat wie definitiv nicht versendete SMS auf der Rechnungseinzelaufstellung aufscheinen können wäre ich dankbar.

Bzgl. Da whatsapp die schuld zu geben ist sehr dreist.

Gebe Pirate85 hier recht - war auch nicht meine Absicht diese Diskussion anzustossen und hätte mir den 500€ Zusatz sparen können - bin leider immer noch extrem über die vollkommen unnötigen 500€ angefressen und assoziiere das mit Whatsapp. Auch wenn das der Fehler meines Sohnes (+ mein Fehler - habe Ihn nicht eingeschult) war - bzgl der definitiv nichtgesendeten SMS tappe ich nach wie vor im Dunkeln. Vielleicht versteht Ihr mich wenn Euch ähnlich überraschendes mit Euren Kinden passiert - habe diese Rechnung per Email am Heiligen Abend um c. a. 16.00 erhalten - da war für Weihnachten schon ruiniert. 500€ für nichts sind schon schwer zu verkraften.
l. G.

Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich sehr gut Nachvollziehen, ich selbst bin allerdings erst werdender Vater (Ende Mai/ Anfang Juni wird es soweit sein :banana: ) und weiß wie weh 500€ tun können, vor allem wenn sie mehr oder minder unnötig sind (habe mitte der Woche mein One V auf Arbeit aus der Tasche verloren z.b. : 175€ Reparaturkosten bei 215€ Kaufpreis vor ~2 Monaten = Wirtschaftlicher Totalschaden... :wall: )

Musste mir jetzt notgedrungen nen neues holen.

Sowas ist immer extrem ärgerlich.

Whatsapp verschickt nicht einfach SMS, allerdings kenne ich das Problem - kontrolliere bitte mal auf dem Smartphone deines Sohnes welche Spiele-Apps er darauf hat, das ist extrem wichtig. Es gibt Apps die mit Werbebannern bestückt sind, bei nochmaliger (es gab wohl auch den fall das garnicht nachgefragt wurde, bei irgend so einer Virtual-Pet App) Bestätigung werden dann Abos oder Zahlungen getätigt (zum Inhalt freischalten o.ä.) - soetwas ist ziemlich gefährlich und kann sehr schnell ins Geld gehen.

Allgemein würde ich nicht den Fehler machen meinem Kind in dem Alter eine Vertragskarte zukommen zu lassen, bessere Alternative wäre hier eine Prepaid-Karte mit entsprechenden Flatfunktionen - Blau.de oder Simyo seien hier erwähnt.

Ich hoffe der Post hilft dir etwas :)

lg

Marti

da kann doch whatsapp nix für wenn er sms statt whatsapp nutzt?

und die sicherheit ist auch egal oder versendet dein sohn top secret baupläne?

selten soviel blödsinn auf einmal gelesen sorry...

whatsapp ist gerade und mit abstand das günstigste programm und selbst wenn es einmal 20 euro kosten würde

Es wurde doch schon geschrieben dass das mehr oder minder unbegründet und aus Frust passiert ist, Fakt ist das man gerade im Zeitalter von Smartphones sehr aufpassen muss was man wo klickt.

Die Harmlose Spiele-App kann so zur Kostenfalle werden...

Vermutlich ist genau das hier auch passiert - anders kann ich mir das aus den, zugegeben dünnen, Fakten nicht anders erklären.

Whatsapp ist das beste was nem Dauertipper passieren konnte... das ist die einzige App für die ich zahle, die 89ct sind dermaßen lächerlich für das gebotene - vor allem Werbefrei, das ist das wichtigste imo.

lg

Marti

@Pirate85,

Zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zu Euren Kind im Anmarsch! Kinder verändern das Leben komplett und das vor Allem in positiver Weise auch wenn natürlich auch Probleme nicht ausgeschlossen sind - gehört einfach dazu und damit muss man umgehen können. Danke auch für die Unterstützung bzgl. Klarstellung meines Post - Einige kapieren das leider immer noch nicht. Möchte mich daher auch über meine impulsive und unnötige Reaktion hinsichtlich Whatsapp entschuldigen die nicht fair war. Werde mir auf Deinen Rat auch nochmals die Spiele Apps auf dem Handy meines Sohnes anschauen. Leider bin ich vertraglich noch 1 Jahr mit dem Handyvertrag gebunden sonst hätte ich bereits auf eine Prepaid Karte gewechselt. Derzeit kann man bei Androidhandys leider nicht genug aufpassen. Soviele Kriminelle Aktionen wie aktuell gab es selten. Z. B. "vergebliche" Anrufe von Kostenpflichtigen DE Nummern die nur darauf warten dass meine Kinder zurückrufen um dann in eine Kostenfalle zu tappen, SMS mit Links zu spielen etc. die dann in einem ABO enden etc. Sobald die Mobilfunkverträge meiner Kinder (3 Stück) enden werde ich auf Prepaid Verträge umsteigen. Komme langsam nicht mehr nach meine Kinder vor Fallen zu warnen und checke fast täglich das verbrauchte Daten/ SMS Volumen.

Danke noch einmal für Deine Hilfe und alles Gute - Vater werden ist das schönste und gibt dem Leben erst einen Sinn. Klingt jetzt vielleicht komisch - mein Sohn hat mit bestem Gewissen versucht mein Vertrauen zu rechtfertigen - hat dabei halt leider einen Fehler gemacht der Ihm mindestens genauso leid tut wir mir. Deshalb bin ich Ihm auch nicht böse und kontrolliere Ihn - habe nur gelernt wo ich Ihn mehr einweisen muss. Verzeiht bitte mein impulsives Posting - für mich ist es das schlimmste das hart verdiente Geld sinnlos aus dem Fenster zu schmeissen. Da hätte ich meinem Sohn lieber ein Iphone gekauft.

l. G. und schönes WE

---------- Post added at 14:59 ---------- Previous post was at 14:53 ----------

@Naennon: Gratuliere - hast damit einen Post mehr und wirst bald Konteradmiral oder so ähnlich sein. Wenn Du bis jetzt nichts kapiert hast tut es mir leid.

l. G.

da kann doch whatsapp nix für wenn er sms statt whatsapp nutzt?

und die sicherheit ist auch egal oder versendet dein sohn top secret baupläne?

selten soviel blödsinn auf einmal gelesen sorry...

whatsapp ist gerade und mit abstand das günstigste programm und selbst wenn es einmal 20 euro kosten würde

Zuletzt bearbeitet:
Danke kumberg12 :) freue mich auch schon riesig :banana:

Ein kleiner Hinweis noch: Diese Fallen gibt es in Applestore Apps ebenfalls, das ist ein allgemeines Problem der heutigen Zeit und hat nichts mit dem verwendeten OS zu tun :wink:

(Ergo egal ob Iphone, Androidphone oder Windowsphone - es ist überall dasselbe.)

Zuletzt bearbeitet:
@Pirate85: Bitte gib Bescheid wenn Euer Kind geboren ist. Alles Gute. Danke auch bzgl. Hinweis auf andere BS - bin bis Dato davon ausgegeangen das Apple sicher ist da alle Apps überprüft werden. Zumindest dauert es in unseren Firma Monate bis wir das O. K. von Apple erhalten eine App im Apple Store zu vertreiben.

Danke und l. G.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh