What's about that config ???

wess

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.09.2004
Beiträge
81
Hi Leute!!!

Was haltet ihr von diesem Sys????

MIDI TOWER ATX 400 WATT
GIGAYBTE 8IPE775-G I865P
PENTIUM IV 3000/800 SOCKEL 775
2 X 512 MB DDRAM 400
160 GB HD 7200 U/MIN 8MB
16/48 DVD LAUFWERK
SOUNDKARTE - LAN ONBOARD
Club3D ATI RADEON 9800 PRO 128MB
SAMSUNG DVD +R/–R/RAM/RW BRENNER TS-H542A
6 X USB 2.0

Sieht doch gar nicht schlecht aus, oder würdet ihr gewisse Komps austauschen??? :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist okay, aber ich würde doch eher zu einer S478 865 Kombo greifen...
 
dass du einem immer zuvorkommen musst :d

jop, ich würd mit den komponenten auch eher noch n board mit 865/875er Chipsatz nehmen, damit bist du auf jedne Fall auf der sicheren Seite. Die neuen 775 Boards sind noch nicht so der hammer.
 
Zum Beispiel das hier ???????? Da kann ich aber den Prozessor lassen, oder ????


GIGABYTE GA-8IK1100 Motherboard 129.90 EUR

Processor
Socket 478 for Intel® Pentium® 4 processor.
Chipset
North Bridge : Intel® 875P MCH
South Bridge : Intel® ICH5R
Integrated Peripherals :
Intel®PRO /100 VE Ethernet Controller
Texas Instrument IEEE 1394 chip
Realtek ALC655 CODEC
Front Side Bus
800 / 533 / 400 MHz FSB
Memory
Type: Dual Channel DDR 400 / 333 / 266 ECC support
Max capacity: 4 GB
DIMM slots: 6
Internal I/O Connectors
2 x Serial ATA connectors
2 x IEEE 1394 pin headers
2 x UltraDMA 100/66 Bus Master IDE
1 x FDD
2 x USB 2.0 (Support 4 ports by cable)
1 x S/P DIF input/output pin header
CD/AUX in
1 x Game port pin header
Expansion Slots
1 x AGP Pro slot
5 x PCI slots (PCI 2.3 compliant)
 
nein, als CPU solltest du auch einen S478 wählen
 
Okay, neue Zusammenstellung:

MIDI TOWER ATX 400 WATT

GIGABYTE GA-8IK1100 Motherboard
Socket 478 for Intel® Pentium® 4 processor.
Chipset
North Bridge : Intel® 875P MCH
South Bridge : Intel® ICH5R


Intel Pentium IV 3000/800 Mhz 1024 Cache Boxed (< was heißt das Boxed????) SKT 478 800er FSB 512KB Cache (< hier schreiben die dann wieder 512 ???)

2 X 512 MB DDRAM 400

160 GB HD 7200 U/MIN 8MB

16/48 DVD LAUFWERK

SOUNDKARTE - LAN ONBOARD

Club3D ATI RADEON 9800 PRO 128MB

6 X USB 2.0


Ist das okay????
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Mainboard ist ok, würde es bei Mindfactory kaufen denn da kostet es keine 129€ sondern 115€. Die haben gute Preise und du bist auf der sicheren Seite. Habe mit diesem Händler bisher nur gute erfahrungen gemacht :banana:

Dann das mit 1024 Chache und 512 hat damit zu tun das es 2 unterschiedliche Prozessorkerne sind
512kb Chache = Northwood
1024kb Chache = Prescott
Würde dir aber zum Northwood raten wenn du Overclocken willst weil der Prescott von Hause aus schon sehr warm ist und erst ab Taktfrequenzen ab 3,6ghz schneller wie der Northwood ist.

Mainboard bei Mindfactory Gigabyte GA-8IK1100 Sockel 478

Als Festplatte würde ich die Hitachi 160gb mit 8MB Chache empfehlen

Als Grafikkarte die von Sapphire Radeon 9800 Pro 128MB 256bit Speicherinterface

Ja und ich würde nicht den extremsten billig tower kaufen da lohnt es sich nicht zu sparen ! :)

Bei der Ram auswahl kann ich dir leider nicht viel sagen da ich mich damit selbst noch nicht so gut auskenne und dir nichts falsches sagen will :xmas:
 
Ist die Saphire besser als die club3d????
 
was willst du genau mit dem system machen , willst du einfach ne günstige kiste oder willst du übertakten oder videobearbeitung ?
 
ich weiß nicht wenn er nicht großartig aufrüsten will auf das schnellste schönste beste tollste, würde ich zu einem sempern 3100+ greifen. der ist recht günstig.
http://www.geizhals.net/deutschland/a111886.html

halt nen passendes s754 board z.B. ein MSI K8N Neo Platinum Edition
http://www.geizhals.net/deutschland/a99905.html

graka ist toal egal die tun sich bei den radeons alle nix, solange es die selben karten sind :d

die hitachi ist ja auch ne gute wahl.


wenns umbedingt nen p4 sein soll, ists in meinen augen so in ordnung. ich mag nur das board nicht so recht, weil es nen northbrifdge lüfter hat, die dinger gehen über kurz oder lang immer kaputt.


edit:
als speicher mdt, da hab ich im speicher forum eigentlich nur gutes drübergehört.
 
welches board würdest du mir empfehlen????? (Ich möchte schon nen p4 reingeben)
 
wess schrieb:
Ist die Saphire besser als die club3d????
Von der Geschwindigkeit sollte die etwa gleich sein is halt nen Preisunterscheid und vorallem is die karte von Sapphire auch mal ganz gut zum ocen ;)

Zivi schrieb:
wenns umbedingt nen p4 sein soll, ists in meinen augen so in ordnung. ich mag nur das board nicht so recht, weil es nen northbrifdge lüfter hat, die dinger gehen über kurz oder lang immer kaputt.
Sicher? Glaube ehr net wäre ja dumm von den herstellern, aber hast schon recht is halt ne lärm Quelle von daher wäre ne Passive Chipsatzkühlung besser.

Das ASUS P4C800-E Deluxe soll ganz gut aber relativ teuer sein kommt halt drauf an was du genau brauchst... bekomme es selbst morgen oder übermorgen :banana: :banana: :banana:
 
also ich hab nen gigabyte 1000 irgend was l das hat alles onbard nen passiv gekühlte nb und reicht hat nen i865 chipsatz. ich weiß aber nicht ob das so doll ist, bin kein performance freak, schau dich nochmal im mainbaord forum um, die haben da einiges, oder schau dich in der perfekt board datenbank um.

und ja gigabyte hat die sehr doofe angewohnheit auf alle ihre "TOP" boards lüfter zuverbauen, total krank. aber egal.

die dfi lanparty edition ist aber meines wissens sehr beliebt und gut.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh