WhatsApp ändert Nutzungsbedingungen: Daten werden ab sofort mit Facebook geteilt

Vor vielen, vielen Jahren konnte ich den Facebook-Messenger noch mit Pidgin nutzen. Habe OTG mit einem Freund verwendet. Ging etwa 4 Monate lang gut, dann wurde der Kontakt unterbrochen. OTG war nicht mehr möglich.

Das war für mich das Ende der aktiven Messenger-Nutzung bei Facebook.

Grüße, Martin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Frist zur Bestätigung wurde um 3 Monate verlängert. Ich habe schon bestätigt, bin aber am überlegen, ob ich nicht zu Signal wechsel.

Den Leuten Whatsapp abzugewöhnen ist so aussichtsreich wie Rauchern das Rauchen abzugewöhnen.

Und warum?

Ok, wollen wir ihm den Spaß nicht nehmen :)

Soll Menschen geben, die auch Bilder oder Videos damit versenden. Das wird dann wieder etwas schwerer, was?
Zumal der Messanger auch im WLAN funktioniert, bei beschissenem Netz. Nicht jeder sitzt im 4g / 5g Hoheitsgebiet.

Sicher gibts genug alternativen und die Datenkranke ist echt bedenklich.
Aber einfach nur "nutzt halt SMS bei mir gehts auch" finde ich bisschen platt.
Jeder entscheidet für sich selber, wieviel er von sich preiß gibt. Ich habe mittlerweile eben tierische Bauchschmerzen.

Die ganze Gesellschaft wird dazu verleitet, weil es einfach und "total witzig" ist, den persönlichen Kontakt gegen
digitalen zu ersetzen, welcher dann natürlich prima kontrollierbar ist. Und wenn das nicht reicht, verhängen wir eben
Versammlungs-/Kontaktverbote, und erzwingen eben den digitalen Kontakt. Da erinnere ich mich sofort an G.O.´s "1984".
Und da den Datensammlern/Politikern/Medien solch ein Vergleich nicht passt, wird man neuerdings als "Verschwörungstheoretiker"
oder noch besser, damit es weniger gebildet und noch abwertender klingt, "Verschwörungserzähler" betitelt.

Denkt mal darüber nach.... und tut nicht immer gleich alles als Blödsinn ab, nur weil "ARD und ZDF" euch alles so vorkauen.

In diesem Sinne, PEACE!✌️

Ich möchte nur einen einfachen Link zu Facebook und ich mag es nicht, viele Dinge zu teilen.
Dann hilft nur eins: Profil bei FB deaktivieren und bei HW-Luxx im Forum aktiv sein. ;)

Grüße, Martin

Solange man als Kunde nicht zustimmt bei WhatsApp, dürfen die gar nichts mit Zuckerberg s Facebook verknüpfen. Ansonsten gibt es Telegram. Ohne BND/CIA Zugriff

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh