Whatsapp auf windows 10 tablet

Thybald

Enthusiast
Hallo,

hätte da mal eine wichtige Frage an alle win10 Nutzer.Wir haben fürs Geschäft ein surface go mit win 10 und simkartenslot gekauft. Plan war eine prepaidkarte ins Tablet zu packen und dann whatsapp darauf laufen zu haben :-(
Haben erst jetzt geschnallt, daß unser plan nicht ganz aufgeht :-(
Gib es irgend eine Möglichkeit das zu realisieren?

mit freundlichen Grüßen THY

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WhatsApp Multi-Geräte-Beta auf irgendeinen Handy aktivieren. Dann hat man 4 Geräte, die auch ohne das "Mastergerät" funktionieren. Einziger Haken ist, dass die WhatsApp History nur paar Wochen in die Vergangenheit geht.

das heist, ich hole mir diese beta aufs handy, mache dort die sim rein die für das tablet gedacht ist und aktiviere die 4 geräte? Danach kommt die sim ins tablet? oder brauch ich die weiter im handy? so war nicht der plan😭

man braucht die SIM eigentlich nie im Handy, man muss nur die SMS lesen können um WhatsApp am Handy zu aktivieren. Dann Multi-Geräte-Beta aktivieren und dann kann man den QR Code an der Windows App scannen. Des Handy muss dann theoretisch nie wieder die App starten

Hm. Nur ein Gedanke - Win11 mit Android - Unterstützung?

Aber KP ob das funktioniert.

WA im Businessumfeld...da steh ich drauf

WA hat Browsersupport, da du ja keinen dedizierten Anwendungsfall genannt hast, würde ich einfach mal die Standardmöglichkeiten ausschöpfen

WA Plugin für den Browser, mit dem Handy anmelden, nutzen. zb

Bei WhatsApp in Unternehmen gibt es eine Reihe von Fallstricken.
1. Whatsapp darf lt. Nutzungsbedingungen gar nicht in Unternehmen eingesetzt werden.
Dafür gibt es das Produkt "WhatsApp Business".
2. Die Nutzung von WhatsApp ist in Bezug auf die DSGVO bedenklich.
Auch wenn es noch keine entsprechenden Urteile von Gerichten gibt haben aus diesem Grunde viele Großunternehmen (z.B. BMW, Deutsche Bank, Continental) die Benutzung von WhatsApp verboten.
3. Sofern personenbezogene Daten über WhatsApp ausgetauscht werden, ist das ein eindeutiger Verstoß gegen die DSGVO.
4. Wenn über WhatsApp steuerrelevante Daten (z.B. Bestellungen, Rechnungen, etc.) versendet werden, so unterliegen die den gesetzlichen Aufbewahrungsfristen, also 10 Jahre!

Ich würde vom Einsatz von WhatsApp und änderen Messengern in Unternehmen generell abraten.

Bei WhatsApp in Unternehmen gibt es eine Reihe von Fallstricken.
1. Whatsapp darf lt. Nutzungsbedingungen gar nicht in Unternehmen eingesetzt werden.
Dafür gibt es das Produkt "WhatsApp Business".
2. Die Nutzung von WhatsApp ist in Bezug auf die DSGVO bedenklich.
Auch wenn es noch keine entsprechenden Urteile von Gerichten gibt haben aus diesem Grunde viele Großunternehmen (z.B. BMW, Deutsche Bank, Continental) die Benutzung von WhatsApp verboten.
3. Sofern personenbezogene Daten über WhatsApp ausgetauscht werden, ist das ein eindeutiger Verstoß gegen die DSGVO.
4. Wenn über WhatsApp steuerrelevante Daten (z.B. Bestellungen, Rechnungen, etc.) versendet werden, so unterliegen die den gesetzlichen Aufbewahrungsfristen, also 10 Jahre!

Ich würde vom Einsatz von WhatsApp und änderen Messengern in Unternehmen generell abraten.

Genauso ist es!! Wir mussten auch von unserem Firmenhandy Whatsapp löschen............leider.:coffee:

Genauso ist es!! Wir mussten auch von unserem Firmenhandy Whatsapp löschen............leider.:coffee:
Das Problem am WhatsApp sind ja nicht die Chats zwischen Nutzern, sondern dass man die Nummern aus dem Telefonbuch ohne Zustimmung der Inhaber an Dritte (WhatsApp) weitergibt. Das selbe Problem hat man übrigens auch, wenn man die iCloud benutzt und somit das Telefonbuch an Dritte (Apple) weitergegeben wird. Oder wenn ich die Kontakte in meinem Mailkonto speichere. Dann ist der Dritte der Mailserveranbieter. Darum hat meine Firma die Regel. Schriftlich geben lassen, dass man die Leute als Kontakt speichern darf und dieser Kontakt an folgende Dritte übermittelt wird. (Meta, Microsoft, Google und/oder Apple). Wenn keine Antwort kommt, speichere ich deren Nummer halt nicht.

Was noch gehen würde wäre ein android emulator und mit festnetznummer in whatsapp anmelden.
Aber ob dein Win10 Prozessor im Tablet VT unterstützt was meines Wissens nach nötig ist wäre halt noch die frage... also Virtualisierungs-Unterstützung für den andoird emulator.
Auch sind die emulatoren nicht gerade ressourcen-schonend unterwegs...

Es gibt auch Android für x86-Prozessoren.
Ich habe auch ein Windows 10-Tablet.
Da habe ich Android x86 in eine virtuelle Maschine installiert.
Hyper-V gibt es allerdings nur bei Windows 10 Pro, nicht bei Home!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh