Whatsapp-Backup vom Android aufs iPhone --> WIE???

sonnyboy

Ü35 - Waküclub
Guten Morgen allerseits,

meine Mum ist von nem älteren Sony-Androiden auf das iPone SE umgeschwenkt und im Zuge dessen wollte ich auch Whatsapp "umziehen" lassen. Doch irgendwie ist das auf einem normalen Wege nicht möglich. Ich kann zwar auf dem Android ein Backup in Google Docs machen, auf dem iPhone jedoch nur ein Backup von iCloud importieren. Ein Mischen beider Welten geht scheinbar nicht, was ausgesprochen blöd oder besser beschissen ist, da meine Mum schon eine ansehnliche Chat-Historie hat und diese natürlich auch behalten möchte.
Hat irgendjemand eine praxisnahe Lösung, wie ich das hinbekomme?? Was nicht in Frage kommt, sind (für mich!) praxisferne Praktiken á la rooten eines Handys & Co.
Ich danke Euch schon vorab! :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat das gleiche von Android auf WP.

Ich hab keine Möglichkeit gefunden.

Tut mir Leid, ich kenn den Stress dahinter.

@ Audianer: Das Programm hab ich erfolglos gestern abend probiert - es kam die Message, ich solle mein Android rooten und dann fortfahren. Geht also nicht. Aber dennoch danke! :)

Sorry hatte da nirgendwo was von rooten gelesen ;)

Gesendet von meinem GT-I9506 mit der Hardwareluxx App

Naja, nicht so direkt. Das Backup darf nicht verschlüsselt sein - jedoch Android verschlüsselt das Backup standardmäßig. Zumindest macht es das Sony meiner Mum und es gibt keinen Punkt, dies zu ändern. Und um das Prog dann zu nutzen, muß das Android gerootet werden. Warum ist das so dermaßen beschissen?? Warum erlaubt Whatsapp nicht plattformübergreifend eine Sicherung z.B. in Google Drive?? Dann gäbs diese Kindergartenprobleme nicht. :grrr:

Ich glaub dass es hier nicht an Whatsapp liegt dass man bei apple nicht auf ein google drive konto sichern kann. Da wird wohl apple was dagegen haben dass google zugriff auf die "innereien" eines iphones bekommt, da darf nur icloud ran.

Ich glaube das wirst du so nicht hin bekommen.

Bevor ich das auf Google Drive packe, verzichte ich lieber...

Einfach einer eigene Cloud von WhatsApp, auf die Allee os Zugriff haben, das wäre sinnvoll

geschrieben mit Gedankenkontrolle

Ich glaub dass es hier nicht an Whatsapp liegt dass man bei apple nicht auf ein google drive konto sichern kann. Da wird wohl apple was dagegen haben dass google zugriff auf die "innereien" eines iphones bekommt, da darf nur icloud ran.

Ich glaube das wirst du so nicht hin bekommen.

Nuja, Apple hätte keinen Zugriff auf die Innereien des iPhone, sondern nur auf die nötigen Whatsapp-Dateien für das Backup, da das App-gesteuert wäre. Ist doch eigentlich ne ziemlich simple Sache.

Bevor ich das auf Google Drive packe, verzichte ich lieber...

Einfach einer eigene Cloud von WhatsApp, auf die Allee os Zugriff haben, das wäre sinnvoll

geschrieben mit Gedankenkontrolle

Für mich wäre es ok, wenn ich es für den Falle eines Umzuges kurzzeitig da anlege und danach wieder lösche. Aber das muß jeder selbst mit sich ausmachen. Toll wäre es, wenn die Entwickler mehrere Möglichkeiten anbieten würden, wo man sein Backup speichert.

Um Daten von Android auf das iPhone übertragen, ich denke, es ist bequemer, einen mobile Transfer App nutzen. Sie müssen nur Ihre zwei Telefone gleichzeitig an den Computer anschließen und die App starten, Daten zu übertragen, und remeber die Quellposition und die desition Position. transfer data from android to iphone

Zuletzt bearbeitet:
Gibt keine Möglichkeit - dafür 1000 Programme die es versprechen. Nutze deine Zeit sinnvoller ;)

Ich frag mal ganz blauäugig in die Runde. Den WA-Ordner vom Android Handy aufs Iphone kopieren geht nicht? Bzw. dessen Inhalt einfach rüberschaufeln?

Do you know , what is i am worried about , to backup phone data to iPhone , which need us transfer data to iPhone , i means that we need to transfer messages iPhone , and some Android contacts ,photos,videos,whatsapp etc,
But how to guarantee the security of phone data when switching ?

Warum auf englisch? Und warum gräbst du so einen alten Thread raus?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh