Whatsapp Backup von Android zu iOS

xtreme1592

Experte
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer vernünftigen und seriösen Lösung, meine Whatsapp Chatverläufe von Android zu iOS zu transferieren.
Ich habe momentan das Samsung S10e und habe nun ein IPhone 13 Pro.

Hat wer einen Tipp für mich oder eine Anleitung ohne auf Drittanbieter zurückzugreifen und 20€+ zu zahlen?

Vielen lieben Dank.

VG Markus :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist diese Funktion nicht schon in Whatsapp drin? Zumindest angekündigt wurde es mal, dass jetzt Chats zwischen den OS zurückgespielt werden können aus den Cloud-Backups 🤔

Also ich wüsste nicht wo oder wie ich diese finde ... es gibt nun eine Funktion von iOS zu Android, aber ich glaube nicht anders herum.

Mit der Wondershare Software hat das bei mir funktioniert, auch wenn’s ein paar € sind. Aber wie funktioniert wenigstens auch wirklich

Werden denn dort auch Bilder und Sprachnachrichten mit kopiert?

Moin zusammen,

ich habe es geschafft die Chats aufs Iphone zu ziehen, mithilfe von Backuptrans Android WhatsApp to iPhone Transfer.
Momentan habe ich nur ein Problem: Es werden die Medien die er mitgezogen hat zb Fotos aus den Chats, im Chat selbst auch korrekt angezeigt. Jedoch werden mir diese nicht in der Galerie bzw. unter Foto dargestellt.

Hat wer eine Idee?

Probier mal in Whatsapp auf Einstellungen zu gehen -> Chats -> "Sichern in Aufnahmen" aktivieren

Mit der Wondershare Software hat das bei mir funktioniert, auch wenn’s ein paar € sind. Aber wie funktioniert wenigstens auch wirklich

@KurantRubys welche Software meinst du damit? Oder ist damit ebenfalls Backuptrans gemeint?

Stehe momentan vor dem selben Problem wie der TE. Zusätzlich zum Übertragen von Whatsappdaten (Verläufe, Chats und co.) bräuchte ich noch eine Lösung für Line, da ich die App mindestens genau so viel nutze wie WA. Ist das ebenfalls möglich mit Backuptrans?
Hat wer eventuell auch ne kostenlose Lösung zu dem "Problem"? Ansonsten werd ich wohl die 19,99$ investieren müssen :unsure::cautious:

Mfg DampfHans

Ne ich hab mir da (leider) die Lizenz zugelegt, die Testversion kann nur ein paar Nachrichten. Bin von nem Galaxy S10 auf ein iPhone XR umgezogen.

@KurantRubys wie lief der Ablauf? Warst du zufrieden damit? Alles reibungslos geklappt? Oder fandest du es umständlich? Ich mein, die 20,-€ machen den "Kohl" jetzt bei nem 1200,-€ nicht fett. Aber wenn die Software nichts taugt/ es Probleme gibt/ sich zu kompliziert gestaltet, ist es auch Misst.

@GrossmeisterB wie sind deine Erfahrungen mit BackUpTrans?

Mfg und Danke für eure Mühen
DampfHans

Lief alles bestens, einziges "Problem" war die Verbindung zum Android-Handy, aber das lief dann am Ende sogar über WLAN einwandfrei.
Ist auch eigentlich nicht schwierig zu bedienen, die Anleitungen sind auch relativ gut finde ich.

@DampfHans war absolut easy, lief dann auch problemlos durch. Ich hab mich schon auf was weis ich was eingestellt. Würde ich definitiv wieder so machen, mir war’s die 20€ wert.

Ich hab es von S10+ auf iPhone 13 Pro Max benutzt und es hat funktioniert.
Aber die Bilder werden einfach nicht in der Galerie angezeigt, also die alten Bilder, die neuen Bilder werden angezeigt.

@DampfHans war absolut easy, lief dann auch problemlos durch. Ich hab mich schon auf was weis ich was eingestellt. Würde ich definitiv wieder so machen, mir war’s die 20€ wert.

Gut, dann werde ich mein Glück auch damit versuchen 8-)

Ich hab es von S10+ auf iPhone 13 Pro Max benutzt und es hat funktioniert.
Aber die Bilder werden einfach nicht in der Galerie angezeigt, also die alten Bilder, die neuen Bilder werden angezeigt.

Welche Bilder meinst du genau? Die WhatsApp Bilder werden doch eh in einem separaten Ordner gespeichert?!:unsure:

EDIT:

Kurze Frage noch zum Verständnis, eh es losgeht nachher, sobald DHL endlich mal vorbei schaut :sneaky::

habt ihr das neue iPhone erst komplett eingerichtet und Whatsapp frisch installiert, eh ihr das Backup gemacht habt?! Habe mir inzwischen zich Videos und Anleitungen reingezogen, aber es wurde nie erwähnt ob man das neue Gerät erst einrichtet oder gleich von Beginn an das Backup rüberzieht und anschließend einrichtet und die Apps samt Whatsapp installiert?!

Und wenn dem so sein sollte, dass man vor Ersteinrichtung des neuen iPhones das Backup überspielt, dann helft mir zu verstehen wie es funktionieren soll?! Weil auf dem iPhone is doch noch gar keine App installiert. Woher weiß das Handy dann was es mit den Daten anfangen soll?

Mfg DampfHans

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es auch eine Möglichkeit, ohne 20€ für eine Software zu investieren, die man nur einmal benutzt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh