WhatsApp mit gewaltigem Wachstum und neuer Push-to-Talk-Funktion

Benutzt nur niemand. :fresse:

So sieht es aus. Die Leute die WhatsApp nutzen opfern lieber Ihre Privatsphäre und die von Freunden und bekannten, sei es aus Unwissenheit oder weil es Ihnen egal ist. Sie werden aber die ersten sein die Jammern wenn mal rauskommen sollte das die Daten welche WhatsApp über die Jahre gesammelt hat auf irgendeine Weise missbraucht wurden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Whatsapp selber schreibt dazu:
[...] WhatsApp will periodically access your address book or contact list on your mobile phone to locate the mobile phone numbers of other WhatsApp users (“in-network” numbers), or otherwise categorize other mobile phone numbers as “out-network” numbers, which are stored as one-way irreversibly hashed values.
Zumindest die Sache "oh mein gott da wird das telefonbuch hochgeladen, das geht ja mal gar nicht" wäre ja damit hinfällig. Für das, was man über Whatsapp überträgt, ist man meiner Meinung nach hingegen selbst verantwortlich. Man verschickt streng privates oder Geschäftsgeheimnisse ja auch nicht per Postkarte, wo die Post mitlesen könnte.

edit: Natürlich wäre mir ein verschlüsselter Messenger auch lieber, auf der anderen Seite habe ich aber auch keine lust mir 3 oder 4 Messenger zu installieren und Whatsaoo hat nunmal ja wirklich (fast) jeder.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh