Whatsapp Nachtichten von Android auf WP

OldNo7

Enthusiast
Hi,
meine Frau hat jetzt ihr WP Lumia 640 bekommen, ist es jetzt möglich den alten Chatverlauf vom Samsung Ace (Android?) auf das WP zu übertragen, mit WA eingegem Backup ging nicht da das Backup nur fürs gleiche OS gilt :heul: ..... ander Möglichkeiten???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dasselbe Problem hatte ich auch vor ein paar Monaten. Damals habe ich keine Lösung gefunden und soweit mir bekannt ist, geht das immer noch nicht.

Sollte es nicht möglich sein den chatverlauf auf den whatsapp Servern zu sichern? Das werde ich jedenfalls monatlich gefragt (iPhone). Dann kann man doch das Backup wieder einspielen, oder etwa nicht???

Nein, whatsapp erlaubt den restore nur auf die gleiche plattform von der die sicherung stammt, plattformumstiege sind von wa nicht angedacht

Die Leute wollen sich ein solches tool ja ntun, selbst schuld

jup so sieht's leider aus, Backup nur auf das gleiche OS .... :wall:

selbst schuld, hin oder her, es geht nur um Text also dürfte dies mMn nicht so schwierig sein, von OS a nach OS b zu transportieren ...

nun ja muss wohl damit leben :hmm:

Die Sicherungen sind verschlüsselte Datenbanken, früher wars mal SQLite (Android). Du müsstest also erstmal die Datenbank entschlüsseln, dann alles konvertieren und wieder verschlüsseln. Ich glaube nicht, das das geht.

Auf Android kann man den Chat verlauf übrigens ins GoogleDrive sichern. Eventuell kannst du das auf dem WP ja wiederherstellen?
Ist etwas versteckt im Optionsmenü (Einstellungen -> Chats und Anrufe -> Chat-Backup).

die GoogleDrive Option hab ich bei bei Android gesehen, aber bei WP gibt diese nicht ....

Koppeln mit WhatsApp Web, da kannst du den ganzen Chatverlauf kopieren oder eben aus WhatsApp per Mail versenden. Dann ist er zumindest gesichert.

Plattformübergreifendes Backup geht nicht.
Außerdem gibt es bei WhatsApp für Windows Phone und W10M kein Cloud-Backup, nur auf microSD. Warum auch immer...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh