WhatsApp: Neue Nummer auf selben Telefon funktioniert nicht

• Ersteller Fishwithoutbone
  • Erstellt am
F

Fishwithoutbone

Guest
Folgendes Problem:
  • Handynummer gewechselt, Telefon bleibt das Gleiche
  • mit neuer Nummer „alten“ WhatsApp Account gelöscht, danach WA deinstaliert
  • WA neu installiert in der Ahnnahme, dass es dann auf neuer Nummer läuft
  • Fehlanzeige: WA will immer Bestätigungscode auf alte Nummer/altes Telefon senden, auf diese habe ich keinen Zugeiff mehr
  • Was nun - wie bekomme ich WA auf meinem alten Telefon mit neuer Nummer zum Laufen ohne die alte Nummer?
  • Backup nicht vorhanden, brauche keine alten Chats oder Nummern

Ja, SIM gewechselt. Neue Nummer ist erreichbar. WA will immer einen Code an das alte Handy schicken. Dabei habe ich kein altes, nur eine alte Nummer auf die ich keinen Zugriff mehr habe. Siehe Bild
IMG_2037.jpeg

Ich benutze zwar kein WA, aber um das auf eine neue Nummer zu übertragen, musst du wohl von der alten Nummer aus bestätigen, das die neue Nummer auch wirklich deine ist. Und das macht imho auch Sinn.

Vielleicht hilfts die alte SIM nochmal reinzustecken. Vielleicht kriegst du dann die Anfrage an deine alte Nummer und kannst sie bestätigen.

Ich habe die alte nicht mehr. Ich möchte einfach einen neuen Account haben auf dem alten Telfon mit der neuen Nummer. Mir war nicht bewusst, dass das anscheinend nicht geht?

Ich habe die alte nicht mehr. Ich möchte einfach einen neuen Account haben auf dem alten Telfon mit der neuen Nummer.
Auf deinem alten Telefon hat WA vermutlich irgendwas gespeichert, z.B. deine alte Telefonnummer und stellt jetzt fest, das das nichtmehr zusammen passt.

Imho genau deswegen finde ich es nicht sinnvoll die Telefonnummer, die sich eben auch mal ändern kann, für einen ohnehin online funktionierenden Messenger zu verwenden. Aber anyway:

Google hilft (vielleicht):

Danke für den Link. Leider hilft er nicht bei meinem Problem, ich komme nicht an diese alte Nummer …

Im absoluten Zweifel, das alte Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzten, dann sollte alles weg sein und sich dementsprechend auch WA neu anmelden müssen.
Nur dann ist halt auch alles andere weg, aber dafür gibts ja Backup.

Danke für den Tipp.
Falls noch jemand eine Idee hat ohne zurücksetzen, sagt mir bitte wie das funktioniert.

Du könntest es evtl. noch mit WhatsApp Business versuchen. Es könnte sein, dass das seine Daten woanders speichert.

Außerdem solltest du ggf. mal schauen, ob die Synchronisierung von WA mit deiner iCloud aktiv ist und diese dann mal deaktivieren BEVOR du weitere Versuche unternimmst.

Es hat funktioniert. Wenn man eine Weile auf den Code wartet, kann man irgendwann angeben, dass man den Code telefonisch bekommen möchte. Und das funktioniert mit neuer Nummer und die alte ist dazu nicht notwendig. Danke an alle für eure Lösungsvorschläge!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh