WhatsApp startet seine Business-App (Update)

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.553
WhatsApp startet seine Business-App (Update)
whatsapp.png
Dass WhatsApp an einer Business-Version seines bekannten Messaging-Dienstes arbeitet, war längst bekannt. Nun hat die Facebook-Tochter ihren Business-Ableger offiziell vorgestellt. Die App gibt es aber zunächst nur für Android-Geräte und ist bislang nur in Indonesien, Italien, Mexiko, Großbritannien und in den USA verfügbar. Der weltweite Rollout der kostenlosen App soll in den kommenden Wochen erfolgen, wie das Unternehmen in seinem neuesten Blogeintrag schreibt.Bei der WhatsApp-Business-App handelt es sich um eine erweiterte Version des Messangers, deren Funktionen speziell auf Unternehmen zugeschnitten wurden. Mit WhatsApp Business soll es Unternehmen erleichtert werden,...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist tatsächliche eine Android App?
Und wie soll das laufen wenn da ein Team aus mehreren Personen die Anfragen bearbeiten soll?
 
Als ich es gelesen habe fand ich das klasse jedoch ist es nicht zu ende gedacht worden.
Es sollte die Möglichkeit geben die Firmennummer an ein Whatsapp Konto zu binden und diese dann unter den "Mitarbeitern" teilen können, so dass eventuell mehrere Personen auf einmal Zugriff haben auf die Nachrichten.
 
Bin mal gespannt wie dies genutzt wird. Über whatsapp z.B. Pizza bestellen zu können wär schon genial!
Zumindest solang nicht zu viele Leute damit Schabernack treiben.
 
Als ich es gelesen habe fand ich das klasse jedoch ist es nicht zu ende gedacht worden.
Es sollte die Möglichkeit geben die Firmennummer an ein Whatsapp Konto zu binden und diese dann unter den "Mitarbeitern" teilen können, so dass eventuell mehrere Personen auf einmal Zugriff haben auf die Nachrichten.

In welchen Szenario wäre so etwas hilfreich?

Üblicherweise gehen emails von Kunden auch erst an ein Konto eines einzelnen und werden dann erst dem richtigen Mitarbeiter oder der Unternehmensführung zugeteilt.
 
In welchen Szenario wäre so etwas hilfreich?

Üblicherweise gehen emails von Kunden auch erst an ein Konto eines einzelnen und werden dann erst dem richtigen Mitarbeiter oder der Unternehmensführung zugeteilt.

Also in allen Firmen in denen ich bisher Support Abteilungen angeschaut habe waren es entweder Emailverteiler (bei unter 10 Leuten) oder Ticketsysteme in denen bei jeder Nachricht ein Ticket angelegt wird.

Gerade bei so Sachen wie WhatsApp wird vom Kunden eine hohe Reaktionsfreudigkeit erwartet. Wenn da nur ein Mitarbeiter zu einer Zeit das machen kann muss der nur mal in einem Meeting sein und schon ist die Reaktionszeit bei über ner Stunde
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh