von mir aus kann whats App auch 5 € kosten wenn dafür mehr sicherheit geboten wird. immerhin wäre was dagegen unternommen.
mich beunruhigen dinge gegen die man nichts unternehmen kann.
mal 2 beispiele aus dem leben - beide haben sich wirklich so zugetragen:
1. ner arbeitskollegin sind von jetzt auf gleich 2000€ von ihrem konto verschwunden und keiner konnte was tun. weder die polizei noch die bank, die mit deinem geld arbeitet, das musst du erstmal weg tun.
jene transaktion war nicht zurückzuverfolgen. jetzt stell dir mal vor du bist einen monat knapp bei kasse und es ist der 31. und dein monatsgehalt ist mehr oder weniger futsch.
2. ner anderen kollegin von mir ist was geileres passiert. eines morgens standen 2 männer vor der haustür und gratulierten ihr und gatten zu ihrem neuen auto welches aus münchen "wie abgesprochen" überführt wurde.
glaub mir die beiden haben dumm geguckt, als ihnen die schlüssel zum Audi R8 übergeben werden sollten, den sie angeblich gekauft hatten. der Händler in München hatte dort den kaufvertrag mit der Unterschrift ihres Mannes vorliegen, mit Kontonummer und allem drum und dran.ausserdem sollten noch die hotelkosten der beiden fahrer gezahlt werden die am vorabend bereits da waren. glaub mir sone aktion wäre ein geiler scherz gewesen aber das ende vom lied waren 6 monate mit anwaltsterminen und polizei und und und....
natürlich ließ sich alles rückgängig machen. wer aber dort die unterschrift gefälscht hat und die daten angegeben hat ist weiterhin unklar.
also über whats app rege ich mich nicht so auf
---------- Post added at 13:51 ---------- Previous post was at 13:12 ----------
durch sein verhalten lässt sich viel vermeiden.
ich kenn genug die, der 30 näher als der 20 sind und darüber hinaus und meinen ihr halbes leben online zu stellen - muss man sich da wundern wenn was passiert ? ich denke nicht.
und wenn deine freunde oder dein partner mehr infos öffentlich machen als dir lieb ist wird halt ein gespräch fällig oder der Cut im härtefall.
das sind aber dinge die sich beeinflussen lassen. poste ich jetzt was bei facebook oder nicht ? melde ich mich überhaupt da an oder nicht ?
was mich aufregt sind so sachen, wo man erstmal nix von weiß. wie oft bin ich schon angerufen worden von irgendwelchen call center agents die mir was anderehen wollten für produkte von deren firmen ich nie gekauft hab etc, versicherungen etc, oder kriege an mich adressierte post dergleichen - die liste lässt sich ewig fortführen. da frage ich mich, woher haben die meine nummer ? woher wissen die meinen namen und adresse ?
und vor allem: wer gibt die einfach so weiter ? das mit daten von verbrauchern handel getrieben wird ist ja nix neues. aber das sind für mich keine bagatelldelikte wie irgendnen gimp, der meint über whats app mir sozial zu schaden oder es zu versuchen wohl eher.