Hey Rooki,
gerne doch, sah wirklich gut aus dein Projekt
Auf bzw. während der Arbeit?
Und danke für die beiden Links, kannte ich noch gar nicht, habe sie gleich gesichert und werde mich, wenn ich fertig bin, mal dort umschauen. Selbst machen würde in bei allem was ich kaufen müssen, auch die Werkzeuge, wenn sie eine vernünftige Qualität haben sollen, locker über 100€ kosten, falls ich mir welche basteln lassen kann und das selbe bezahle, wäre das besser und die Qualität stimmt auch, mal gucken.
Wenn komplett neue Kabel, wäre es interessant, ob man die Kabel auch so gestalten kann wie man möchte, aber da kene ich mich dann leider gar nicht aus und müsste mich erstmal in einem der Sleevingthreads hier informieren oder mit dem Kerl von Moddingstyles telefonieren.
z.B. habe ich ein Kabel mit 4x4Pin Stromstecker, um z.B. die NZXT Grid+ mit Strom zu besorgen, dabei benötig ich halt nur 1 Kabel. Bei PCI-E in der Regel auch eher 1x8 + 1x6Pin und nicht 2x8Pin oder SATA max. 2 Anschlüsse und nicht gleich 5. Und für mein Gehäuse auch viel zu lang, das sorgt für unnötig Unordnung in der Nebenkammer, auch wenn Ordnung dort eine untergeordnete Rolle spielt, derzeit haha.
Der Kerl von Moddingstylez scheint wirklich viel zu modden, sollte Corsair erneut ein Gehäuse rausbringen, welches von der Größe zwischen 240/540 liegt, mit dem selben Aufbau des 240er, so das auch mATX vernünftig passt und man den Radiator unterbringen kann wo man möchte, wäre das auch evtl. eine Möglichkeit das Gehäuse selbst modden zu lassen und meine Idee möglich zu machen.
Von der Front betrachtet links wie gewöhnlich die Hauptkammer, rechts von der Seite die Nebenkammer betrachtet oben dann einen weiteren PCI-E Slot für eine zweite GPU, welche ich mit einer PCI-E Risercard, magnetisch abgeschirmt betreiben könnte, allerdings auf dem Kopf gestellt und in das Seitenteil dann ein Acrylglas einsetzen um sich das auch ansehen zu können. Und oben drüber für Frischluft 2x 92mm Lüfter Slim mit 14mm Rahmenbreite.
Vorne vor der GPU dann die SSD's, unten hinten das Netzteil und im vorderen Bereich die Lüftersteuerung. So könnte ich ich immer noch mit Luft trotz kleiner Abmessung des Gehäuses SLI/CF ermöglichen. Andere Möglichkeit wäre natürlich Wasserkühlung, wenn wirklich ein Gehäuse rauskommen sollte, welches minimal größer ist, so das man vorne/oben oder unten, also 2 240er Radiatoren unterbringen könnte und als Ausgleichsbehälter+Pumpe+CPU Kühler die Eisberg her nimmt.
So meine Ideen, aber da es dieses Gehäuse nicht gibt, bleibt es bei dem was ich aktuell mache und SLI/CF ist auch nur dann interessant, wenn es bei der Oculus Rift nicht anders geht, bis dahin spielt das keine Rolle