Whnzimmer PC

finser

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.11.2008
Beiträge
271
Hi Luxxer,

ich habe vor mir einen Wohnzimmer-PC selbst zusammenzustellen! Es sollte so in Richtung Shuttle gehen...

Leider komm ich mit den ganzen Größenangaben der Mainboards und so nicht zurecht! Vielleicht könntet ihr für mich mal ne Liste posten.

Preisrahmen ~500€

Oder wäre es sinnvoller nen fertigen PC zu kaufen wie zum Beispiel:
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=876268

Vielen Dank schonma... :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diese Richtung?
AMD Athlon X2 4850e 50€
Scythe Shuriken 28€
Western Digital Caviar Blue 640GB 60€
Aeneon DIMM 1GB PC2-5300U CL5 2x 25€
Gigabyte GA-MA78GM-S2H 61€ 5xSATA2|Gbit LAN!
Samsung SH-S203B SATA sw. 27€
Enermax PRO82+ 385W 49€
SlipStream 1x 120mm 500rpm 6€
---------------------------------------------------------------------------
~300

Mobo und Netzteil sind in einem Shuttle ja meistens schon drin, daher würde das entfallen.
 
Wo genau hast du jetzt die Teile her?

Nicht das du mich falsch verstehst, ich hab noch keinen Shuttle, ich meinte nur von der Größe her sollte es in Richtung Shuttle gehen! Ich hab weder Mobo noch Netzteil noch Gehäuse! Also praktisch gar nix!
 
Mir ist klar, dass du noch nichts hast. Ich wusste nur nicht, welchen Shuttle du willst ;)
Das oben zusammengestellte ist nicht schlecht von P/L gesehen und das Mobo ist µATX, passt also in sehr kleine Gehäuse. Der CPU-Kühler ist ebenfalls ein flacher, sodass das System z. B. in ein NZXT Duet passen würde.
Da kommst du mit dem Preis sogar unter 400€.

Selber bauen ist meine Meinung nach am Besten.

Preise laut geizhals.at/de, hab bei allen etwas nach oben gerundet, kann also noch günstiger werden ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh