WHS 2011 - Kein Webremotezugriff möglich

Deadmau5

Banned
Hallo,
ich brauch mal eure Hilfe :)

Ich habe auf meinen kleinen Server WHS 2011 installiert und auch erfolgreich einen Webremotezugriff eingerichtet. Beim Router ist via uPnP auch alles automatisch konfiguriert wurden.

Das Problem ist, das ich nur manchmal (eher nie) Zugriff via Internet habe. Habe es mit meinen Laptop und dem iPhone probiert.

Was mir aber aufgefallen ist, dass wenn ich direkt vom Server auf die Adresse zugreife, kann ich mich über den Browser normal einloggen. Meld ich mich dann am Server ab und probier es sofort auf dem Laptop klappt es nicht? :confused:

Könnt ihr mir da vielleicht ein paar Tipps geben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Benutzt du jetzt die integrierte *.homeserver.com oder benutzt du sowas wie Dyndns,bzw.im LAN die IP?
Deaktiviere mal Testweise die Firewall vom WHS und probiere es dann nochmal.
Ich vermute das irgendwo etwas geblockt wird.Sei es vom Router oder der Firewall vom WHS.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh