WHS 2011: mkv´s flac abspielen

caine2011

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.07.2009
Beiträge
693
Ort
Leipzig
Hyho ich habe mir einen homeserver zusammengebaut und möchte nun von diesem mkv´s und flacs streamen, die sufu hat mir nur gesagt dass es gehen soll aber nicht wie...

nur weiß ich nicht so recht wie

da der WHS die dateiformate nicht kennt kann er diese auch nicht an wiedergabegeräte weitergeben...

die lösung ist hoffentlich einfach

aber ich komme nicht so recht voran, ich ärgere mich jetzt seit tagen mit diversen mediaservern herum (twonky etc.) die ich nachinstalliert habe, aber auch alle nicht das tun was ich will.

es geht primär darum die mkv´s und flac´s an geräte zu streamen die diese formate verstehen.
allerdings wäre es auch schön wenn geräte die diese formate nicht kennen diese bekommen(tablets handy etc.)

ich freue mich über jede hilfe

mfg caine2011
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
da der WHS die dateiformate nicht kennt kann er diese auch nicht an wiedergabegeräte weitergeben...

die muss er ja auch nicht kennen, sondern nur das Gerät an dem der stream geht. Oder nicht? :cool:
 
Lege einen Benutzer an, welcher dateifreigaben für den Ordner hat wo sich deine mkv und flv dateien befinden. Der WHS 2011 streamt über die Mediastreaming server funktion nur eine bestimmte auswahl an dateien, diese listet er aber auch auf beim Einrichten des Mediaservers.
Probiere es mit der Dateifreigabe, das funktioniert einwandfrei.



Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh