WHS-Installation über Hyper-V in Server 2008 R2

Trashwalker

Neuling
Hallo Leute,
ich stehe zur Zeit vor dem Problem, dass ich Windows Home Server für meine Client-Backup-Strategie in Hyper-V installieren möchte.

Während der Installation steht mir aber nur die Tastatur als Eingabe zur Verfügung.
Nun komme ich auch bis zum Punkt "Lizenzvertrag akzeptieren", dort muss man per Maus die Endbenutzerbestimmungen akzeptieren.
Ein Navigieren ist nur zwischen dem Textfeld, zurück und abbrechen möglich. Wie kann ich nun über meine Tastatur den Auswahlkasten "ich akzeptiere die blabla" anharken?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ins textfeld gehen und ganz nach unten scrollen (mit den pfeiltasten)
dann kannste akzeptieren

Hilft nicht wirklich.
Ich komme immer noch nicht auf die Auswahlkästchen.
Mit Tab kann ich nur zwischen zurück, abbrechen und dem Textblock wechseln.
fuuu4ovy.png

Zuletzt bearbeitet:
Hast du gar keine Maus oder geht deine Maus nicht in Hyper-V?

Ich hab's nämlich schon geschafft WHS in Hyper-V zu installieren, bin mir aber jetzt nicht sicher ob die Maus damals funktioniert hat...

Ich habe den Fehler gefunden:

Ich habe mich über den Terminalserver immer auf die Kiste verbunden.
Nur leider werden jegliche Mauseingaben nicht in Hyper-V übertragen die über den Terminalserver bereits laufen.

Habe nun extra den Computer rausgekrammt und mit einem Monitor und Maus/Tastatur verbunden.
Ergebnis: ich kann auch die Maus in Hyper-V zur Bedienung benutzen, wenn der PC nicht über den Terminalserver bedient wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh