WHS mit Coreavc und PS3 Mediaserver

Hott3X

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.09.2004
Beiträge
1.231
Ort
Bochum
Hallo,

ich besitze folgendesSystem:
Zotac ION A
2GB DDR2 Ram
Windows Home Server
PMS. 1.10.51
Nvidia Treiber: 197.13
Coreavc 2.0
Klite Codec Pack

Ich versuche seid einer Woche den PS3Mediaserver mit Coreavc auf meinem
Windows Home Server zum laufen zu bringen.
Ich habe mich an diesem Guide gehalten: Otmanix' Blog » H.264 tuning für Playback und Transcoding

Ich kann mit dem Windows Mediaplayer Classic 1080p mkvs ruckelfrei abspielen,
der Coreavc wird auch genutzt. Tray Icon ist grün.
Wenn ich aber die Videos über den PS3mediaplayer auf der PS3 abspiele, ruckeln die Videos. Wenn ich dann mit RDP dann den WHS gehe sehe ich, dass das Coreavc icon nur blau ist und die CPU Last bei 90% ist.

Hat jemand einen Tipp?

Gruß,
Daniel
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Bei der Wiedergabe von HD-Videos am PC spielt die Leistungsfähigkeit der CPU eine erhebliche Rolle. Der Rechner wird beim Dekodieren von 1080p-Videos in schnellen Action-Szenen, allgemein bei hohem Anteil von Bewegtbild, extrem gefordert. Ohne Ruckler gelingt dies meist erst jenseits der 2,6GHz-Marke bei aktuellen DualCore-CPUs von Intel (Core2 Duo) oder AMD (Athlon64 X2)."

Du hast ein Atom 330 mit 1,6 Ghz DC
 
@NiclasM

Das bezieht sich auf das reine dekodieren über die CPU. Mit der Unterstützung von Cuda sollte auch der ATOM das locker können. Wie gesagt, lokal am PC kann ich die mkvs locker abspielen, nur halt in Verbindung mit dem PS3mediaserver bekomme ich keine Cuda Unterstützung hin, auch wenn das funktionieren sollte.

Gruß,
Daniel
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh