WHS Verständnisfrage Truecrypt Container

Knut123bert

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.07.2009
Beiträge
656
Hallo,

Ich sichere per Windows Home Server meinen 400GB Truecrypt Container.
Die Daten darin verändern sich Täglich. Bekommt der WHS das mit und sichert sich den Container neu? Weil sonst müsste ich mir nen Robocopy script basteln, worauf ich ehrlich gesagt keine Lust habe ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Backup arbeitet sektorbasiert, überträgt also nur die geänderten Cluster der Datei.
 
also regelt der WHS das alles selbst?

find ich klasse :-)

Danke
 
Das Einzige, was mich beim WHS ziemlich stört, ist die unglaublich lahme Wiederherstellung. Da tröpfelt es mit sagenhaften 5 MB/s über die Gigabitleitung. Wenn's glücklich kommt, auch mal 10 MB/s. Wobei die Platten wie blöde rödeln.

Okay, ich hab hier nur WD Greens. Beim sequenziellen Dateitransfer über SMB schaffen die trotzdem ihre 70 - 80 MB/s (und sind dabei flüsterleise).

Schätze, das Zusammenlegen der Backups aller Clients aus Platzspargründen, um bloß nichts doppelt zu speichern (Wozu? Heutzutage hat man doch genug...), fordert seinen Tribut.

Ob sich das beim WHS2011 gebessert hat, weiß ich nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh