Wi Fit Balance Board an eine Wii gebunden?

Ash-Zayr

Enthusiast
Hallo

Wir besitzen eine Wii und hatten uns mal das Wii Fit + Balance Board gekauft. Das Board gibt es meines Wissens bis heute nicht einzeln, und das möglicherweise aus gutem Grund (aus Nintendo Marketing-Sicht?)??

Denn: es gibt ja nun inzwischen weitere Games, die das Board unterstützen, und so macht Raving Rabbids TV Partys mit dem Board noch mehr Spaß.

Nun spielten wir aber gestern bei Freunden auf deren Wii und brachten das Hasenspiel samt Balance Board mit....aber: das Board wurde nicht erkannt!

Man kann das Board ja nicht wie einen Remote-Controller im Menü anmelden, sondern es wird eigentlich immer direkt im Bedarfsfall, also aus der Anwendung heraus, problemlos angemacht und sofort erkannt. So aber nicht gestern.

Nun meine Frage: kann es sein, dass man dieses Board fest an eine Wii bindet, indem man es einmalig und unwiederruflich über das Game "Wii fit" für alle Zeiten an einer Konsole anmeldet?? So dass man auch andere Games wie Rayman Radbidds immer nur noch an der Wii spielen kann, auf der das Board einst über Wii Fit angemeldet wurde? Komisch dennoch, denn das Board hat so einen Sync Schalter im Batteriefach....

Ash-Zayr

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
maybe musst du es über wii fit an die konsole anmelden damit die konsole das board erfolgreich erkennt?

Die Konsole hat in dem Fach, der auch den SD-Kartenslot beherbergt ebenfalls einen Synch-Schalter?! Einfach beide drücken und Spaß haben.

Ich hab das zwar noch nie ausprobiert und nicht so viel Ahnung mit, denn ich habe nur ein Balance Bord ;)
Aber kann es nicht sein, dass man nur ein Balance Bord anmelden kann und nicht mehrere?

Denke mal das nur eins geht. Ausprobiert hab Ich das aber auch noch nicht.

Aber das Board an einer anderen Konsole anmelden geht defenetiv.

Wenn Ich und meine Frau zu meinem Onkel runter düsen, nehmen wir das auch immer mit und spielen damit :)

greetz
Black2Soul

Das man EINS immer wieder an jeder anderen Konsole anmelden kann weiß ich auch. Das stimmt.
Selber schon bei der Wii vom Kumpel gemacht ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh