WICHIG!!!:// Laing DDC geht nicht an !!! :/

m3JkYc

Neuling
Hallo,

Ich hab seit heute ein Problem mit meiner Laing DDC... Ich habe heute mir ne teils neue wakü zsm gestellt und hab den slot agb den man direkt an die laing anschließen kann gegen nen normalen agb getauscht. Dann musste ich natürlich auch den dekel wechslen wass ich vorsichtig gemacht habe ( Habe jetzt den Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer aquacover DDC, Deckel für Laing- und Swiftech-Pumpen, G1/4 Aquacomputer aquacover DDC, Deckel für Laing- und Swiftech-Pumpen, G1/4 52125 )

Allerdings springt die Pumpe nicht an :( man hört ab und zu ein zucken und ganz leises surren, das wars aber dann auch schon... In der Pumpe ist wasser beim befüllen ist es durch die pumpe durch zum nächsten schlauch gewandert aber sie pumpt es nicht... hab die beiden oberen ausgänge verschlossen... Was kann ich tun ???

- - - Updated - - -

IMAG1062.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lös die Schrauben mal ein bischen. Wenn sie zu fest sind will die Pumpe nicht ;)

Edit: Sieht das nur so aus oder knicken beide Schläuche?

okay werde ich versuchen..ne das sieht da iwie so aus die ham kein knick:d und die laing is per molex ans nt angeschlossen...

- - - Updated - - -

@Xylezz Du hast meinen Tag gerettet!!! Vielen Vielen Dank sie läuft wieder *-*

jopp kann da xylezz nur zustimmen, hatte es auch schon öfters, dass die Deckel zu festgezogen waren und dann hatte ich das gleiche verhalten wie du es bei dir beobachten kannst: zucken.

Btw tu dir einen gefallen und investier die 7€ für ein Shoggy, das bewirkt wahre wunder ;)

Speziell bei diesem Deckel ist die Chance, dass der Rotor bei normaler Montage anschlägt oder gar blockiert recht hoch. Die sind einfach nicht gut auf die Pumpen angepasst. Hatte zwei davon und beide hatten da ein Problem. Nur wenn man den Deckel während des Verbraubens so zur Seite gedrückt hat, dass der Rotor an der Engstelle des Spiralgehäuses nicht anschlagen kann (also in Richtung der seitlichen Anschlüsse), läuft der Rotor frei. Abgesehen davon ist der gesamte Deckel aus strömungstechnischer Sicht und hinsichtlich der oberen Gewinde eine glatte Fehlkonstruktion und auch wenn er zurecht gerückt verschraubt wurde ist es einer der lautesten DDC-Deckel die ich je hatte. So viele Abrisskanten und Querschnittsänderungen wie in diesem Deckel findest du in keinem anderen DDC-Deckel - alles nicht sehr förderlich für die Effektivität und den ruhigen Lauf. Zudem ist er recht leicht und der Edelstahldeckel gibt Schwingungen nahezu ungedämpft ab. Ehrlich gesagt, würde ich gleich auf einen bessern Deckel setzen als mich mit dem Mist rum zu quälen. AC macht zwar normalerweise recht brauchbare Produkte, aber das Teil ist einfach ein Schuss in den Ofen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh