Wichte fragen zu Memtest86+ v1.65

upsmatrix

Neuling
Hallo !

Mein problem:
Ich hatte gestern probleme mit meinen Ram DDR2 Corsair 677 XMS2 4x512MB , Als mein windows nicht mehr ging und immer sobald ich ein program starten wollte , ist es abgestürtzt - also mal den memtest 86 laufen lassen:

ergebniss- voll viele fehler bei test 5

also mal jeden riegel alleine durchlaufen lassen
ergebnis- keine fehler

jetzt stecken sie nur in einer anderen reihenfolge wieder zusammen im mainbord und es geht wieder alles .

Zur eigendlichen Frage ??
-Was sagen die Testreihen genau aus (was wird bei testreihe 5 genau getestet?)

-Was ist unter ( C ) alles genau einzustellen ( was sagen mir die Einstellungen )

Danke !!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was genau getestet wird steht beim jeweiligen test dabei

einzelne tests brauchst du im endeffekt garnicht - einfach komplett laufen lassen

etwas mehr info zum setup wären gut (mobo, bios, netzteil, graka, usw.)

vollbestückung ist oftmals mit einer zwangsläufígen erhöhung der Vdimm (Speicherspannung) verbunden, damit es läuft. Das Board muss ja auch mehr V zur Verfügung stellen um alle Module zu versorgen

ok !

Nochmal zur spannung : wo die fehler waren hatte ich noch 1,9 V eingestellt( beim raus nehmen ist mir aufgefallen , das sie sehr heiß sind )
jetzt 1,8 und es geht wieder . ( doch sie müßten doch eigendlich mehr vertragen ???????????)

mein system:
- Asus P5B Deluxe ( neustes Bios )- ( ruhe betrieb 38 grad - voll last 49 grad )
- E6600 ( ruhe betrieb 37 grad , nach spielen BF2 -Anno 1701 bei 48 grad)
- XfX 7950 GT ( ruhe betrieb 42 grad - voll last 51 grad )
- 4x5122MB DDR 2 677 Corsair XMS2
-Tagan 480W U1

Zuletzt bearbeitet:
sehr heiss ist immer so ne sache - wird oftmals falsch interpretiert, wenn man sie berührt

bis zu 2V sollte eigentlich ohne Probleme möglich sein, denke ich - aber wenn nun alles läuft (mind. 3 komplette memtest durchgänge) ist ja alles ok ;)

"da ich koch bin und mit meinen fingern auch in die bratpfanne lange" denke ich schon das die Ram sehr heiß waren

Habe jetzt 7 testreihen duch bei 1,8V

gehe jetzt wieder auf 1,9 V - schreibe dann ob ein fehler kommt

Zuletzt bearbeitet:
warum erhöhen wenns läuft? würde eher mal am takt schrauben, um zu sehen was für reserven die module haben bei standardspannung - vorausgesetzt du willst überhaupt übertakten ;)

ansonsten einfach... laufelasse ;)

ok habe dann mal zu ende getestet , keine fehler mehr ( bios einstellung volt auf "auto "

nochmal cpuZ laufen lassen und das sind die ergebnisse !

SPDjpeg.JPG

Memoryjpeg.JPG

oh alte bilder , egal werte sind gleich geblieben , jetzt nur mit 2 gb

doch wieso hat er mir gestern so viele fehler angezeigt ?
ds kann doch nicht so einfach kommen und gehen ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh