WICHTIG Geofrce 9600m GT

stim

Enthusiast
Habe ein MSI ex 620 /standart ist eine 3470 Verbaut habe jetzt eine gf 9600m gt in die hände bekommen alles läuft bild ist da aber egal welchen treiber ich nehme er sagt immer nicht die passende hardware /die gf9600m gt ist aus einem acer book ...

werde hie rnoch kirre

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Problem ist das auf der Grafikkarte ein ACER VGA Bios ist.

Du kannst versuchen dir ein neutrales VGA-Bios zubesorgen und zuflashen.
Ist aber nicht ganz soleicht.

Das Acer BIOS dürfte aber nicht stören, wenn er einen Standard nVidia Treiber installiert oder?

Mit welchem Treiber hast du es denn probiert? Die von der nVidia Seite oder auch welche von Laptopvideo2go?

also wo meckert er denn rum? wenn schon beim booten, dann wirds wohl am vga bios liegen, wenn erst im Windows kann ich mir iwi net vorstellen, dass es am bios von dem ding liegen soll... ansonsten hasts schon mal mit nem treiber von acer probiert?

Naja du kannst wohl auch kein MSI Mainbord mit nem Asus BIOS betreiben, selbst mit Standardtreibern...

Aber wenn das Notebook bis ins Windows bootet und auch was anzeigt, wird es kaum am Grafik BIOS liegen, dann würde er schon beim start meckern oder?

also wo meckert er denn rum? wenn schon beim booten, dann wirds wohl am vga bios liegen, wenn erst im Windows kann ich mir iwi net vorstellen, dass es am bios von dem ding liegen soll... ansonsten hasts schon mal mit nem treiber von acer probiert?

Ich hatte es so verstanden, dass er einwandfrei bootet auch Bild ausgibt, sich aber nur kein Treiber installieren lässt...

wie gesagt wenn dem so ist soll er es doch mal mit nem acer treiber probieren oder ham die keine speziellen gpu treiber?

Also habe es jetzt mit acer treibern und mit std. nvidia treibern probiert hat beides nicht geklapt .

Habe versucht die inf dateien munuel einzufügen auch nix .

aslo ich bin eig. wider drauf und dran das teil weg zu schicken

Den/die alten Treiber restlos entfernt (DriverCleaner)?
Schonmal mit modifizierten Treibern ausprobiert?
http://forums.laptopvideo2go.com/forum/122-doxs-customized-forceware-releases/

In dem Forum sollte man dir weiterhelfen können, da hab ich auch meine Treiber für WinXP her (hab auch ne 9600M GT). Die älteren nVidia-Treiber hatten den Nachteil, dass sie sich nicht auf Systemen mit "mobilen" Grafikkarten installieren ließen - vielleicht liegt es wirklich nur am Treiber.

wie gesagt wenn dem so ist soll er es doch mal mit nem acer treiber probieren oder ham die keine speziellen gpu treiber?

bei meinem alten 5920g hatte ich auch die gpu 8600gt gegen eine hd2600
getauscht treiber installiert und lief.
haben die beiden karten den selben mxm-standard ?
unterstützt dein board die karte überhaupt ??
hat die karte vielleicht keinen richtigen kontakt ?
ist die karte vielleicht defekt ?

es wird warscheinlich dein board sein das die karte nicht unterstützt .
habe keine andere konfig. ausser die mit der ati3470 gefunden.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh