WICHTIG: Gigabyte P35-D3SP bootet nicht

To@ster

Neuling
Hab mir folgende Komponenten neu gekauft und zusammengebaut:
  • Gigabayte P35-D3SP
  • C2D 6420
  • Corsair Twin2X Pc 6400 cl 4
  • Sapphire X1950GT

ich mach ihn an ... Lüfter und so drehen sich .. aber es kommt kein Bild. Nach 5 sec geht er dann wieder aus ... dann nach weiteren 5 sec geht er wieder an. Dieses wiederholt sich immer wieder.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo alle angeschlossen (Sogar der 8 Polige auf dem Board) und Bios resettet über Jumper und Batterie rausgenommen ....

will dir keine angst machen,aber hatte vor meinem jetztigen board nen p35c-ds3r.

Mir ist folgendes passiert.

am anfang lief alles top,aber nach 2-3tagen hats immer mehr rum gesponnen bis ich das selbe problem hatte wie du.

Bei mir kam aber noch der ton von windows,aber kein bild,aber nur wenn ich die bios batterie raus hatte und das netzteil aus hatte,dann habe ich ihn angemacht und nun kam eben nur der ton.

Probiers auch mal so.

Ich habs umgetauscht gegen das jetztige+rückzahlung für die deferenz vom kaufpreis.

Bei mir kam aber noch der ton von windows,aber kein bild,aber nur wenn ich die bios batterie raus hatte und das netzteil aus hatte,dann habe ich ihn angemacht und nun kam eben nur der ton.

Soweit komme ich ja gar nicht. Er startet ja immer neu nach 5 sec.

also du hast das bios schon resetet,batterie entfernt und nochmal geguckt das alles richtig sitzt.:confused:

dann würde ich es umtauschen gehen morgen,ich habe direkt nen neues bekommen.

ACH ja die anderen sachen laufen aber zu 100% oder?

Hm ich weiß nicht 100% ob die anderen sachen funktionieren ... da ja alles neu ist.

Netzteil auch neu?
Die ATX Stecker alle richtig eingesteckt.
Hatte das Problem auch mal mit einen neuen Netzteil, da hatte ein Pin keinen kontakt in der Buchse.
Mal ein anderer Netzteil testen!

Hatte ich bei 2 P35-DS4 auch, da war anscheinend die ganze Charge kaputt.

Ist das ganze noch im Gehäuse verbaut?
Bau mal aus und nur die notwendigsten Komponenten auf dem Tisch zusammenbauen.

oh,also könnte es alles sein,haste keine anderen komponenten zum testen?

nein leider nicht

Hatte ich bei 2 P35-DS4 auch, da war anscheinend die ganze Charge kaputt.

Ist das ganze noch im Gehäuse verbaut?
Bau mal aus und nur die notwendigsten Komponenten auf dem Tisch zusammenbauen.

Hab ich ... sogar testweise ohne Ram und GraKa.

Zuletzt bearbeitet:
RAM richtig eingesteckt? Nur mit einen Riegel versuchen.

Board keinen kontakt mit Gehaüse, Kühlerhalterung, Pins unter dem Board anden richtigen Stellen, Board kontakt mit Boardschltten, wenn vorhanden?

Wird die CPU vom Board unterstützt? Oder erst nach Bios update?
Wenns daran liegen sollte: Würdest du dann aber erstmal eine andere CPU brauchen.

Zuletzt bearbeitet:
RAM richtig eingesteckt? Nur mit einen Riegel versuchen.
versucht.
Board keinen kontakt mit Gehaüse, Kühlerhalterung, Pins unter dem Board anden richtigen Stellen, Board kontakt mit Boardschltten, wenn vorhanden?
Also kontakt sollte da sein.
Wird die CPU vom Board unterstützt? Oder erst nach Bios update?
Wenns daran liegen sollte: Würdest du dann aber erstmal eine andere CPU brauchen.
Sie wird unterstützt.

Also kontakt sollte da sein.
Ich meine, das Board darf nirgens kontakt mit dem Gehäuse oder Schlitten haben. Außer an den richtigen Abstandspins.

Piept das Board wenn kein Ram oder Graka eingesteckt ist? (Speaker angeschlossen)

Hab das Board jetzt eingeschickt. Also der Händler kannte das Problem wohl schon, er meinte da hätte er schon öfters mal bei den P35 chipsatz gehabt.

In nem anderen Forum hab ich gelesen das es angeblich von nem Gehäuselüfter aus kommen soll. aber irgendtwie kann ich das nicht glauben.

Naja würde doch mal genre wissen wo die ursache ist . Nicht mir das gleich mit dem nächsten board wieder passiert.

So ... neues Board ist da. Aber immer noch das gleiche prob ... sch****.
Also Board RAM und CPU laufen defenitiv. Also wirds anscheinend an der Grafikkarte liegen, nur die ist eigentlich auch i.o. irgentwie weiß ich nicht mehr weiter.

Netzteil auch neu?
Die ATX Stecker alle richtig eingesteckt.
Hatte das Problem auch mal mit einen neuen Netzteil, da hatte ein Pin keinen kontakt in der Buchse.
Mal ein anderer Netzteil testen!

Hatte das Problem auch mal mit einen neuen Netzteil, da hatte ein Pin vom ATX 20/24 Stecker keinen kontakt in der Buchse auf dem Board.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh