Wenn er einfach mal während dem Betrieb ausgeht, kann's an ner defekten Festplatte liegen. Aber das könntest Du mit HDTune testen.
Ansonsten kann ein PC nach einiger Zeit auch ausgehen, weil eben der Prozessorkühler verstaubt ist und so der Prozzi zu heiss wird.
Aber, wie gesagt, dass muss man alles halt kurz abchecken.
Wenn er gar nicht angeht, liegt das Problem naheliegend am Netzteil, Board oder CPU, (sofern Du nicht probiert hast, ihn zu übertakten, was nen Bios-Reset nach sich ziehen würde), Was Du aber auch durch wechseln der Komponenten testen kannst. Das Netzteil ist ja noch das Einfachste.
PS. Nebenbei sind neue Komponenten für nen normaloPC so günstig, dass man das Geld ab einem gewissen Grad lieber in neue Hardware steckt.
Denn ein 3-4 Jahre alter PC ist nicht schneller, als ein neuer mit günstigestem DualCore Prozzi- Ich denke nicht, dass da ein Corex oder sowas drin ist.
Also tut's ein 50 Euro AMD DualCore sicher auch. Und ein OnboardGrakaBoard und die Ram sind eh günstig. Dann noch ne neue HD für ein paar Euronen und dann nur noch zusammenbauen, sofern es nicht am Netzteil gelegen hat.
Aber, man kann das ja eroiren.
Auf der anderen Seite ist es so, dass wenn nur ne HD oder das Netzteil defekt ist, es ja eine kleine Sache ist.
Was Du aber nicht machen solltest, ist, einfach auf's Geratewohl neue Hardware zu kaufen, ausser gleich alles.
Es kann Dir sicher einer Komponenten für sehr wenig Geld empfehlen, sollte es daran liegen.
Anderseits kann ich Dir, sofern Du ins Windows kommst, anbieten, dass ich via Teamviewer schnell nen Blick reinwerfe.
So könnte ich Einiges schnell anschauen.
Das würde ehissen, dass Du den Teamviewer runterlädst, und mir die blau unterlegte ID und das Passwort gibtst. Wenn ja, dann lade Teamviewer runter, installier ihn und schick mir die ID und Passwort.
Wenn Du einen SkypeAccount hast, könntest Du mir Deinen Profilnamen geben und ich melde mich dann bei Dir, sofern ich Dich Online sehe.
---------- Beitrag hinzugefügt um 22:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:35 ----------
Bei Ram Fehlern oder CPU fehlern muß es keine Piepstöne geben, hatte ich noch nie bei defekten Ram, ich hatte schon einige kaputte Riegel!!!
Ja, wenn man keinen Lautsprecher drin hat schon... Logo..
Ansonsten hundertpro... Ansonsten ist der Ram nicht defekt. Es gibt leider nicht mehr bei allen Gehäusen PC Lautsprecher mitgeliefert.
Das ist ja durch die Bios geregelt. Dafür gibt's ja die PostErrorCodes. Ansonsten wären die ja für die Katz.
Es ist aber schon so, dass zum Beispiel ein Toledo mit teildeaktiviertem Ram, bzw. einem teildefekten Memorycontroller nicht als defekt erachtet wird. Er läuft ja auch mit zwei RamRiegeln... nur nicht mit vier.
Es ist aber auch so, dass diese Boards dann auch vielfach noch ne LED Anzeige haben, wo dann über LED's dessen Fehler ausgegeben wird.