Wichtig : Inventor 2010 - Oberflächen Verbinden

Paddy17m

Neuling
Hallo,

ich habe eine Frage, undzwar möchte ich mit Inventor 2 Flächen miteinander verbinden.
Also wenn ich z.b. bei einem Flächenmodell die Kanten verlängere um es in eine Art "Pressform" zu zeichnen, entstehen manchmal ungünstige lücken, welche sich nicht mit "Fläche Dehnen" schließen lassen.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre nett, ja ^^

Edit: Unter der Inventor suche finden ich aber kein "Verknüpfen".

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube du hast mich nicht ganz verstanden :/
Ich muss ein Volumenkörper so darstellen, als wenn er frisch aus einem Rechteckigen Blech gepresst worden wäre.
Da ich nur das einzelne Endstück habe, habe ich nun erst die Flächen entfernt (Sodass ich nurnoch ein Flächengerüst habe -> wie man es für Simulationen braucht)
und habe nun im anschluss die Kanten am Rand des Bauteils verlängert (mit Fläche Dehnen).
Nun habe ich das problem, das einige flächen nach dem erweitern nichtmehr an der anderen fläche enden. Ich lad dir hier mal ein Screenshot davon rein.

Editiere ich gleich sofort nach.

http://www.pic-upload.de/view-8155870/Unbenannt.jpg.html

Ich habe mit Schwarz die lücken des Bauteils markiert, es ist KEIN Volumenkörper, sondern besteht nur aus Flächen.
Diese muss ich schließen...^^

Edit : In Solidworks heißt der Befehl : Oberfläche zusammenfügen (glaube ich zumindestenz^^)

Zuletzt bearbeitet:
dann vermute ich mal, das du das so verbinden willst?

kannst du mir das file mal schicken, dann kann ich' mal auf die schnelle versuchen. müsste da wohl auch erst kurz n bissl tüfteln.

File kann ich dir leider nicht schicken, bin selbst nur Praktikant, und mir wurde gesagt das ich sowas nicht machen soll.
das sind bei mir im Bild gerade ziemlich große lücken, aber ja so sollen sie geschlossen werden. ich kriege die auch noch kleiner. Aber was mir fehlt ist ein Feature mit dem ich sagen kann, zwischen dieser dieser und dieser kannte soll die fläche geschlossen werden.

Ich glaube mit dem Umgrenzungsflächen-Feature könnte es gehen, nur weiß ich nochnicht wie ichs verwenden kann^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh