Wichtig Lg 4081b

mito4ever

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.02.2004
Beiträge
34
Ort
lüerdissen
also, hab mir den LG 4081B ohne alles (bulk) gekauft. wollte nun etwas mit winOnCD 6 brennen, zeigt bei normalen CDs nur 4 fach an und bei DVDs auch. so, neue firmware drauf, zeigt er bei normalen CDs 24 fach an...gut. bei DVD+R leider nur 4 fach. sollte sie aber eigentlich 8 fach brennen. bei nero 6 genau das gleiche. jetzt ist die frage, liegt es am rohling, der nur 4 fach unterstützt oder woran sonst???
bitte helft mir, ist wirklich dringend!!!

gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab zwar den Pioneer 106D der ein vierfach Brenner ist aber bei dem ist das mit den DVD-R/+R Rohlingen auch so.

Unter Nero wird mir angezeigt mit wieviel ich den Rohling brennen kann, steht auf dem Rohling 2fach drauf zeigt mir Nero 6.3.0.3 auch nur max. 2fach an, steht auf dem Rohling vierfach drauf zeigt mir Nero auch als maximale Brenngeschwindigkeit 4fach an. Bei CD's zeigt er aber das an was der Brenner max kann, weil in CD-Rohlingen keine Informationen eingebracht sind die der Brenner auslesen kann wie bei DVD R/RW
 
Stimmt.
Habe der brenner auch. Kann nur 8x brennen mit 8x rohlinge, sonnst 4x / 2x.
Trotzdem ein guter brenner. :)
 
danke schön erstmal für die antworten. ich find den brenner auch gut, nur leider hab ich das problem, dass ich nix mehr mit windows xp brennen kann. also, man kann ja normal rechte maustaste aufs LW un denn z.b. CD-RW löschen oder so. nur wenn das aktiviert ist, kann man 1. keine dvd-ram mehr brennen (ist ja eigentlich nicht so wichtig) und 2. zeigt er bei mx geschwindigkeit überall nur 4 fach an...

gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh