Wichtig Neuer Rasierer

B@dboy

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
20.09.2006
Beiträge
1.776
Ort
Hesel (Ostfriesland)
Tag Mein Rasierer ist mir gerade kaputt gegangen.. War auch nur son billig ding aber naja :drool:

So nun wollte ich eigendlich schnell nach einen neuen umsehen.. Aber irgendwie giebts da ja aufeinmal sooo mega viele von.. ich steig da garnicht mehr durch.

der rasierer sollte so bis max 130€ liegen.. und ein Trockenrasierer sein. eigendlich.

Welcher von den Millionen Rasierer ist zu emfehlen ?? :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kommt sehr auf deinen Bartwuchs an.

Ich war sehr lange mit Braun zufrieden.
Dann hab ich mir vor nem Jahr oder so einen Ausflug zu Philips gegönnt.
War aber enttäuscht, die Rasierleistung war schlechter als mit einem Braun.
(Alle Rasierer liegen bei mir so in der 150 Euro Klasse).

Philips hatte damals eine Geld-zurück Aktion. Also das Teil weggeschickt.
Lief prima, nach vier Wochen hatte ich mein Geld wieder.
Mehr durch Zufall kam ich an ein Auslaufmodell von Panasonic. Um die 100
Euro ES8161. Die vollmundigen Versprechungen auf der Packung sahen gut
aus und seitdem rasiere ich mich mit dem Pana.
Den kann ich sogar mit unter die Dusche nehmen (ist aber unpraktisch).

Das Teil rasiert besser als der damalige Braun.
Letztens hat Braun auch eine Geld-zurück Aktion gestartet. Ich habe mir den
Series 5 550 zugelegt, nur aus Neugierde. Neue Scherblattform, neuer Winkel
- alles besser angeblich.

Im Test versagte er kläglich. Keine Chance gegen den Pana.
Also das Teil wieder weggeschickt.
Die Aktion läuft noch, das wäre auf jeden Fall ein risikoloser Test für dich.

Der Philips Arcitec würde mich interessieren, aber Philips hat gerade keine
Aktion...

Der Pana ist ok, aber ich suche halt den Fortschritt. Einen, der in max. zwei
Zügen alle Haare pro Gebiet erwischt. Da wäre noch viel Potential.
 
Kann den Panasonic Pro Curve ES7036S ins Spiel bringen. Ich habe den Vorgänger (ES8161) und bin sehr zufrieden.
Kann man trocken und nass benutzen. Hat ne gute Reinigungsfunktion und ist wasserdicht (=abwaschbar). P/L TOP!
Neue Scherfolie kostet um die 18 € (inkl. Versand), was auch relativ günstig ist und auf jeden Fall ein Kaufargument sein sollte (Folgekosten).

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen Braun Cruzer vor einigen Monaten für 70€ gekauft. Er hat zwar diese ach gepriesene Wabenstruktur auf der Scherfolie, bringt aber absolut null Verbesserung. Ich würde ihn mir nicht mehr kaufen. Ich habe noch einen 10 Jahre alten Braun hier, ein Messer ohne Schnickschnack und der rasiert um Welten besser. Ich weiß nicht was die Leute bei Braun den ganzen Tag machen und nur leere Versprechungen auf deren Verpackungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus....

muss mich gerade mal hier einklinken!
Steh nämlich genauso vor der Entscheidung einen neuen Rasierer zu kaufen.
Nachdem ich nun etliche Test's, Erfahrungsberichte usw. gelesen habe,
stehen eigentlich nur 2 Modelle bzw. Marken zur Debatte:

Braun Series 7 960c (Testsieger, aber viele schlechte Bewertungen)
Philips Arcitec RQ1075/21 (überwiegend gute Bewertungen)

Ich muss dazu sagen, das ich eine sehr sehr empfindliche Haut habe und diese natürlich nun beim Neukauf entsprechend geschont werden soll.

greetz Chris
 
besten dank leute... ich brauche auch einen rasierer der einen schmaleren kopf hat wenn ich mir wieder einen bart von den schlefeln bis zum kin wachsen lassen.

Der Panasonic Pro-Curve ES7036S sieht shconmal sehr sehr gut aus und der preis ist ja auch echt top!

Zum Bartwuchs mhmm kp wa sich dazusagen soll^^ würde eher sagen das sie suppel etwas dicker sind. ja und der rasierer sollte auch gut zur haut sein

wie ist dieser von pana.. ? http://www.geizkragen.de/preisvergl...ierer/panasonic/panasonic-es8168s/289980.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss dazu sagen, das ich eine sehr sehr empfindliche Haut habe und diese natürlich nun beim Neukauf entsprechend geschont werden soll.

greetz Chris

Wieso kaufst Du Dir dann keinen Nassrasierer? ALLE Trockenrasierer sind doch hautunfreundlich und das Rasurergebnis unbefriedigend... von den Kosten mal ganz zu schweigen.
 
der 8168 dürfte mit meinem 8161 baugleich sein. Die unterschiedliche
Zahl kommt durch die Reinigungsstation. Da der Pana aber wasserdicht
ist, kann man ihn einfach am Hahn abspülen und ein wenig Seife auf den Scherkopf
geben, dann Folie aufstecken und einschalten. Das schäumt dann schön und
löst das Fett. Nochmal ausspülen und offen trocknen lassen.
Ich brauch keine Reinigungsstation.

komischerweise hat der Pana 7036 gegenüber dem 8168 bei "Rasieren" nur
gut gegenüber sehr gut bekommen (Stiftung Warentest).
Kommt ja sehr auf den Nutzer an, aber gut haben die anderen Rasierer auch.
Hab auch schon einige billige durch (Carrera, Remington), die waren merklich
schlechter.

@flintzen_123
Das kenn ich auch. Der beste Rasierer von den Zügen ist bei mir auch ein
uralter (und billiger) Braun mit nur einem Messer, also nur eine Wölbung.
Der rasiert tierisch gut, nur reisst es oft. "Rasieren" - sehr gut, "Hautschonung" - mangelhaft würd ich sagen :-)
 
Wieso kaufst Du Dir dann keinen Nassrasierer? ALLE Trockenrasierer sind doch hautunfreundlich und das Rasurergebnis unbefriedigend... von den Kosten mal ganz zu schweigen.

Habe schon sämtliche Nassrasierer+Schaum,Gel etc. durch....hilft alles nichts! Stichwort Rasurbrand! Deswegen möchte ich mal die Trockenrasur probieren!
Chris
 
Habe schon sämtliche Nassrasierer+Schaum,Gel etc. durch....hilft alles nichts! Stichwort Rasurbrand! Deswegen möchte ich mal die Trockenrasur probieren!
Chris
Bleibt dir natürlich unbenommen... probieren geht über studieren.
Schaum und Gel sind aber auch "suboptimal"'; ich würde es mal mit richtiger Rasierseife versuchen... kein Vergleich! Und als Rasierer nicht diese völlig überteuerten Mach dingsbums-Rasierer sondern einen "Rasierhobel" wo handelsübliche Klingen reinkommen... die kosten nur 10-15 Cent pro Stück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für so einen Rasierhobel :lol:
braucht man aber erstmal einen Kurs, oder ?

Ich hätte nichts dagegen, das mal zu testen.
Wo kauft man denn son Hobel ?

PS : OMG ! Das Teil heisst ja wirklich Rasierhobel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch erst im Sommer von den Wegwerfrasierern weg, da braucht man keinen Kurs zu... vielleicht mit etwas Respekt an die Sache rangehen und *nicht* aufdrücken(;-)
Die Rasierer bekommt man zum Beispiel dort: http://www.scharferladen.de/shop/bestseller-merkur-rasierer-p-221.html

Ich habe meinen allerdings über EBay bei einem Händler für 25,- Öre gekauft. Dafür, dass die Dinger länger halten, als man lebt ist es kein Geld.Die sind wirklich "unkaputtbar".

Sehr viele Infos über Nassrasur, Seifen,Pinsel..... usw.gibt es da:http://forum.nassrasur.com/
oder dort: http://www.gut-rasiert.de/forum/
 
Habe schon sämtliche Nassrasierer+Schaum,Gel etc. durch....hilft alles nichts! Stichwort Rasurbrand! Deswegen möchte ich mal die Trockenrasur probieren!
Chris
das ist bei trockenrasieren nicht wirklich besser, zumindest nach meiner erfahrung. ich benutz einen phillips (nicht gut) für die ebenen partien und einen sensor excel für den rest, als rasierschaum clinique m (recht teures gel).
 
Hab den besagten 8168 mit Reinigungsstation und bin absolut zufrieden. Super Rasur mit dem Teil. Bin damals von Nass auf Trocken umgesprungen. Quasi gleiches Rasurergebnis (absolut glatte Haut, keine Stoppeln mehr zu spüren), allerdings die Haut nicht mehr gereizt. Hatte das selbe Problem wie du (@chrisatherolz) beim nassrasieren und immer ein eher unwohles Gefühl nach der Rasur. Ebenfalls sehr empfindliche Haut. Auch mehrere Gel und Schaumarten/hersteller probiert. Und dann dacht ich mir, ich probier einfach mal Trockenrasur nach paar Jährchen mit Nassrasierer (4Klingen-Gedöns von Gilette).

Und da ich oft zu faul bin, ist das mit der Reinigungsstation auch super. Die Kartuschen (2 Stück in der Packung) dafür kosten 12Euro im MM. Wird ca. 30-45Tage benutzt, je nachdem wie oft man rasiert und reinigt. Geht also auch von den monatlichen Kosten.

Für mich hat sich der Wechsel von Nass auf Trocken in jedem Fall gelohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der hier liegt bei mir unterm Weihnachtsbaum. Gabs letzte Woche für 50€ im Saturn. Falls er nichts taugt geht zurück zu Panasonic, die haben für die aktuellen Modelle gerade ne Geld-zurück-Action laufen...
 
Ich möchte noch nen Philips Cool Skin in die Waagschale werfen. Ähnlich wie die Panasonics auch ein "Nass-/Trocken" Rasierer. Nur mit dem - für mich entscheidenden Vorteil - der Emulsion. Ist wie jede Umstellung des Rasiermediums am Anfang gewöhnungsbedürftig. Aber ich kann mir keine andere Methode mehr vorstellen.

Hat aber auch den Nachteil der laufenden Kosten für die Emulsion...aber das ist es mir wert!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh