*wichtig* Neuer Wurm (worm Sasser)

Frage : Meldet ihr euch immer als Benutzer mit eingeschränkten Rechten an oder als Admin ? :)

Ich persönlich habe die Dienste (RPC) alle auf manuell gestellt und das keine Aktion durchgeführt wird :)
Den Effekt mit dem Runterfahren konnte ich so vermeiden !

Die lsass2.exe oder wie die heist hatte ich auch nicht am laufen hatte aber auch erst vor kurzem Win Up gemacht *pust*

Aber ist als Nice wenn man den Admins im Geschäft zuschaut wie sie sich die Beine aussem Leib rennen wenn sowas im Umlauf ist ;)
War bei uns der Fall hatten sich das Teil eingefangen und mussten jeden einzelnen A-Rechner patchen hrhr !!!
Sie haben jetzt nen Server aufgesetzt zum Patchen *diewerdenlangsamschlauer*
NIX GEGEN ADMINS ;) !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stratotanker schrieb:
Hi

Ich habe heute mal die Probe aufs Exempel gemacht. Dazu habe ich mir meine leere 800BB geschnappt und mein System-Image vom 5.3.04 aufgespielt, wo es den LSASS-Patch noch nicht gab.
Anschließend wurde das System gebootet :xmas: und Norton AV per Internet aktualisiert. Den Wurm hat in der Zeit die Kerio PF ferngehalten.

1.Test DSL-DFÜ-Verbindung ohne FW und ohne Patch

Dauerte nicht ganz zwei Minuten und NAV meldete sich und hieß den Wurm herzlich willkommen :banana: und machte ihn gleich unschädlich. So ungefähr :shot: :)

2. Test DSL-DFÜ-Verbindung mit WinXP FW aber ohne Patch

War 30min online aber Besuch gabs keinen.

3.Test DSL-DFÜ-Verbindung ohne FW aber mit allen Patches

Wieder 30min online und wieder kein Besuch. :angel:

Fazit: Selbst wer sein System nicht regelmäßig patched aber immerhin die WinXP Firewall aktiv hat, sollte von den Plagegeistern verschont bleiben. Aber was machen die User, die nur eine propriitäre Zugangssoftware ala AOL8 oder T-Online 4 benutzen? In dem Fall greift die XP-Wall net! Und das sind meistens auch die Internetnutzer die absolut keine oder nur wenig Ahnung haben!
gute gemacht!

so versteht es jeder ;)

ich vertraue immer noch auf meine HW FW
 
@ Ripley: SUS is schon wat feines, hab ich sogar hier zuhause laufen, da spar ich mir echt das rumgerenne :d

sk
 
ach ja wie schön. alle sind mal wieder in heller aufrur :)

mfg
 
lol
heute hab ich gelesen dass sie den verursacher geschnappt ham
ein 18 jähriger aus niedersachsen :eek:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh