Wichtig:Paßt mein CPU P4 überall drauf

Shadow593

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.02.2005
Beiträge
10
Wollte mal fragen ob mein CPU P4A 2.54GHz Auch auf die neueren Boards drauf passt weil er schon etwa 2Jahre alt ist und ich ihn aber gern behalten würde. Und nur ein neues Board kaufen möchte.

Wäre nett wenn mir jemand diesbezüglich helfen könnte.

MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achte einfach mein Mainboard kauf darauf das du eins mit Sockel 478 kaufst!
 
Die neuen Boards haben aber 200FSB die alten CPU´s haben nur 100FSB/133FSB. Endweder laufen neue CPU´s nicht auf alten Boards oder anders rum bin mir nicht ganz sicher.
 
Danke euch allen für die antworten da ich neu hier bin muß ich aber sagen das, das hier ein echt geiles forum ist echt nette leute hier.
 
kann sstimmen habe ja bis jetzt noch nicht viel mitbekommen :haha:
 
Riverna schrieb:
Die neuen Boards haben aber 200FSB die alten CPU´s haben nur 100FSB/133FSB. Endweder laufen neue CPU´s nicht auf alten Boards oder anders rum bin mir nicht ganz sicher.
Setzen Sechs. ;) Die Boards sind immer abwärtskompatibel. Du kannst sogar einen alten Celeron 1,6GHz bspw. auf ein IC7 setzen. Andersrum - also neue CPU in altes Board - geht natürlich nicht. Das hast du korrekt erkannt.
 
Riverna schrieb:
Irgendwas war da ich wusste nur nicht was ^^

Was soll da sein ?

Du kannst auch einen Pentium 4 2,53GHz oder auch nen Celeron 2GHz auf ein modernes P4 Socket 478 Board stecken.

Wie Baumhouse schon schrieb "Die Boards sind immer abwärtskompatibel".

Mfg Schrotti
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh