WICHTIG: PC down grakafehler????

s6x

Neuling
MOIN!!
also:
ich habe folgendes problem mit meinem pc, jedesmal wenn ich ihn hochfahre schaft er es genau bis zum desktop bis plötzlich der pc stark anfängt zu röhren und auf dem bildschirm komische farben und muster auftauchen. Unteranderem kleine pinke kästchen oder ein bild voller blauer punkte. Nach dem dies pasiert ist bleibt alles stehen... der Rechner fährt sich nihct mal selber runter!!!

Daten:
2.2Ghz CPU
7900GS graka von ASUS
2GB RAM DDR2
Asus Mainboard Nforce irg was

ich glaube es liegt ein Grafikartenfehler vor. Dennoch würde ich mich über eurer Rat freuen
danke voraus!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist alles unübertaktet oder hast du dein sys schon einmal übertaktet

ne alles unübertaktet
Hinzugefügter Post:
also nen virus kann es eig nicht sein weil keine meldung ein ging und weil sich da der rechner in der regel anders verhält... vorm 1. absturz war ich an dem tag ja sogar noch am pöggen.... -.-
Hinzugefügter Post:
ich habe jetzt auch mal in anderen foren gelesen das mehrere bereits dieses problem hatten, dass solche streifen und punkte und alle anderen möglichen und unmöglichen muster in allen denkbaren farben auf dem bildschirm erscheinen!!
die meinten zum teil das das ein LCD vehler am bildschirm ist( ich habe einen ASUS 22" widescreen). aber ich kann mir das nicht vorstellen weil er es ja schaft die ersten 2 minuten den desktop ganz normal darzustellen..wie gesagt spiele gingen ja auch noch! nur nach einer gewissen zeit passiert es halt :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal stark auf Überhitzung tippen. Geht ganz schnell. und weg ist dei Grafikkarte. würde mich mal um den Kühler kümmern.

ne da sind schon 2extra kühler drinne.... als der fehler kam war der rechner noch net lange an und der hat schon mal einen 3dmark test von mehreren stunden gemacht( inner computer firma und die graka zu testen da war aber noch alte drinne)

halte einfach deine Hand einmal an den Kühler(und nur an den Kühler!!! Auf eigene Gefahr) und schaue ob du dich verbrennst oder ähnliches.

lol da kann er doch besser sofort gescheit nachschauen und z.b. mit Speedfan schnell schauen, wie heiß die Graka ist
ist bei Speedfan gekennzeicnet mit core (nicht core 0 oder core 1, einfach nur core) steht ganz unten ;)

lol es liegt net an den temperarturen-.-.... naja mittler weile weiß ich das es die graka ist weil die deffekt ist... aber doch nihct wegen der temperartur kommt mal klar

lol es liegt net an den temperarturen-.-.... naja mittler weile weiß ich das es die graka ist weil die deffekt ist... aber doch nihct wegen der temperartur kommt mal klar

Komm du mal klar! :mad:

Wenn du eh alles besser weist dann zisch ab...

Das Leute versuchen dir zu helfen scheint dich ja nicht zu interessieren!

Komm du mal klar! :mad:

Wenn du eh alles besser weist dann zisch ab...

Das Leute versuchen dir zu helfen scheint dich ja nicht zu interessieren!

Da muss ich dir zustimmen, ich hasse solche User ebenfalls...

Fragen hier nach und kriegen gute antworten, und meckern trotzdem noch rum.

@topic

Der Graka Speicher ist sehr wahrscheinlich defekt, wenns die GPU wäre, würde es eher freezes geben.

Noch mal zum Problem... könnte gut sein das die Grafikkarte hinüber ist. Wenn Grafikkarten ihren Geist aufgeben, dann produzieren sie Grafikkfehler aum laufenden Band... wie bei dir in 3DMark06!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh