Wichtig: Prescott hat eine sehr hohe Temperatur!!!

MartinHeinrich

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.08.2005
Beiträge
173
Mein Prescott läuft im Leerlauf, lauf Bios schon auf 55 Crad!!!
Wenn ich spiele läuft er auf 65 Crad.... woran kann das liegen!? hab einen Zalmann 7000 ALCU

Is das Normal!?

Postet mal!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
an 110W Abwärme ? :fresse:

Lol , poste doch mal folgendes:

Mainboard
exakter prozessorname
früher ne andere Temp ? oder immer schon so ?
in letzter zeit veränderungen, die du manuell durchgeführt ahst ?
Vcore
 
110 W reichen gar nicht, das sind unter Last um die 220 Watt Leistungsaufnahme und damit ca 150 Watt und mehr Abwärme ^^
 
Naja... ich hab nix daran veränert!!! is ein P4 3,4 GHz..... der wird seitem so warm seit ichn anderes Gehäuse habe!!!! Aber das davor war genauso gross wie das jetztige!!! hatte ein Antec Aria und jetzt hab ich ein Aspire X-QPack!!!!
Am Mainboard hat sich nix geändert und hab auch nix im Bios verstellt!!!
 
bekomm ich jetzt haue wenn ich als amd user sage, das die prescotts hitzköpfe sind und die temperatur normal ist * duck und renn*

weil wenn du nichts verändert hast dürfte er ja auch nicht wärmer werden, jedoch könnte es sein das dein neues gehäuse eine schlechtere gehäusebelüftung hat und somit mehr hitze im gehäuse selber bleibt.

ansonsten sollte sich dein pc doch automatisch ausschalten wenn er zu heiss wird, oder ?

mfg mYst
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo schaltet sicha us wenn er zu heiss wird!! Hoff ich mal zumindest!!

Hab ja oben geschrieben was ich für gehäuse hatte!! musste mal bei Ebay schaun!! der neue müsste eigentlich besser gekühlt werden!!

Weiss net ob die Temp bei Prescott normal is... hab verschiedenes gelesen!!
 
Mysterius schrieb:
bekomm ich jetzt haue wenn ich als amd user sage, das die prescotts hitzköpfe sind und die temperatur normal ist * duck und renn*

Nö, Zustimmung :lol:



Mysterius schrieb:
ansonsten sollte sich dein pc doch automatisch ausschalten wenn er zu heiss wird, oder ?

Zunächst taktet er runter, kann man zB mit "throttlewatch" überprüfen


@ threadersteller wie heiss war er denn vorher ? mit dem gleichen prog ausgelesen ? und ich will trotzdem wissen, welches mb du hast ...
 
Hab ein ASRock P4i65GV....... war so bei 45 Krad wenn keine last drauf war.... und jetzt is er bei 55!! hab sogar das Gehäuse auf!!
 
ich nehme an, dass du den ganzen heatspreader fein mit wärmeleitpaste bestrichen hast, der kühler aufliegt und du in keiner dachgeschoßwohnung mit 30°C raumtemperatur wohnst....

btw.: verschoben nach "luftkühlung".... ;)
 
wohn im 7. stock... is aber net so warm!!

Darf doch aber trotzdem net so warm werden!!

Temp verändert sich fast net wenn ich meinen Fan höher dreh!!

Joo hab alles mit PAste bestrichen!! sogar heute nochmal neu!!!

Weiss net so recht das ob der Lüfter aufliegt!! denk aber schon!!
 
Zuletzt bearbeitet:
wlp immer schon dünn auftragen !
viel ist da eher schlecht !

hat sich an der gehäuse belüftung was geändert beim umzug ins neue gehäuse ?
 
Die Tips im einzelnen:

- Die Vollast Temps z.b Dual Prime sind bis 65-70 Grad "Normal" bei Pressis mit Boxed,oder Luftkühlern....
- Dein verwendeter Kühler ist nur Mittelmaß
- Zwei Gehäuselüfter Pflicht
- Aufgeräumtes Gehäuse (Kabel etc.)
- Wärmeleitpaste am besten Artic Silver5 verwenden

Erwarte aber keine Wunder,die Abwärme ist deutlich heftiger als bei anderen CPU Typen.

Ganz wichtig Throtte Watch einsetzen,um zu sehen ob die CPU runtertaktet,bei zu hoher Belastung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh